Schlechter Radioempfang

Diskutiere Schlechter Radioempfang im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen,bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe in meinen Fabia Kombi ein Tevion Radio mit MP3 Player eingebaut,Stecker hab ich...

  1. Pauli

    Pauli Guest

    Hallo zusammen,bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe in meinen Fabia Kombi ein Tevion Radio mit MP3 Player eingebaut,Stecker hab ich umgepolt,allerdings nur Pin 4 und Pin 7 (also Dauerplus und Zündungsplus). Es funzt soweit alles,nur ist der Radioempfang ziemlich bescheiden. Manchmal kommt gar nix mehr aus dem Radio,manchmal geht das Radio kurz aus und sogleich wieder an,was ziehmlich nervt. Phantomeinspeisung oder wie das heisst habe ich beim freundlichen geholt,so ein Röhrchen mit Schaumstoffüberzug,und ebenfalls eingebaut. Was kann ich tun um einen besseren Empfang zu bekommen?Muß ich noch irgendwelche Pins abklemmen? Oder soll ich gleich das Radio tauschen? Bei E-bay habe ich schon mal nach dem Skoda CD-Radio Symphony gesucht,taugt das was?

    Liebe Grüße aus Heidenheim
    Pauli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiRo-CoOl, 20.11.2005
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Das Symphony hat jedenfalls nen ordentlichen Radio Empfang CD hab ich damit noch nicht gehört weil ich nur geschäftlich mit so Autos unterwegs bin hab Privat noch ein Oct.1 Symphony Kasette verbaut (leider).
     
  4. #3 Fenris973, 20.11.2005
    Fenris973

    Fenris973 Guest

    Morgen, hab das Problem bei meinem Kennwood Auch gehabt,

    Such mal bei Ebay nach phantomeinspeisung

    Ist recht einfach anzuschließen, Antennenstecker Zwischenschleusen, dann das Kleine Kabel auf Plus oder Remote klemmen und schon haste Radioempfang.


    Cu Fenris
     
  5. #4 SiRo-CoOl, 20.11.2005
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Ist die Skoda Phantomeinspeisung schlechter als die von eBay, VW und Audi usw.?
     
  6. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

    also die phantomspeisung ist genau die gleiche, da der antennenverstärker ebenfalls im antennenfuss sitzt und somit ohne strom (weil bei nem "nicht-original-radio" das nicht vorgesehen ist) der empfang schlechter wird.

    soviel dazu........
     
  7. Pauli

    Pauli Guest

    Hallo zusammen,Radioproblem ist Schnee von gestern. Ich habe bei E-bay ein Skoda Symphony Radio gekauft und seit heute in Betrieb. Super Empfang und für die Originalboxen einen Sauguten Klang.
    gruß Pauli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlechter Radioempfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Probleme beim Radioempfang Skoda Fabia

    ,
  2. skoda fabia 2 schlechter radio empfang

    ,
  3. schlechter radio empfang im skoda fabia

    ,
  4. radioempfang scoda fabia,
  5. skoda fabia radio tauschen schlechter empfang,
  6. skoda fabia schlechter radioempfang,
  7. skoda fabia radio empfang
Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Yeti Keine Naviansagen während Radioempfangs

    Keine Naviansagen während Radioempfangs: Wie kann man in einem neuen Yeti (Amundsen Radio Navi) eine Einstellung vornehmen, bei der während des Radioempfangs keine Navigationsansagen...
  2. Kühlmittelverlust & Springt schlecht an

    Kühlmittelverlust & Springt schlecht an: Hallo, haben einen Skoda Octavia RS 2.0TDI 5e. Habe seit paar Wochen Kühlimttelverlust: Wanrleuchte ein--> Behälter leer! Habe das Kühlmittel...
  3. 1.6 TDI startet extrem schlecht

    1.6 TDI startet extrem schlecht: Hallo zusammen, Ich fahre nun seit 2015 einen Rapid 1.6 TDI mit 56000km und Bj. 04.2013 Seit diesem Winter habe ich extreme startprobleme 10-15...
  4. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  5. Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen

    Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen: Mir ist aufgefallen, dass die normalen Blinkleuchten (keine LED´s) bei vielen Fahrzeugen einfach schwach sind. Bei älteren Octavias, beim...