Schlechter Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pauli, 19.11.2005.

1. Pauli

Pauli Guest

Hallo zusammen,bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe in meinen Fabia Kombi ein Tevion Radio mit MP3 Player eingebaut,Stecker hab ich umgepolt,allerdings nur Pin 4 und Pin 7 (also Dauerplus und Zündungsplus). Es funzt soweit alles,nur ist der Radioempfang ziemlich bescheiden. Manchmal kommt gar nix mehr aus dem Radio,manchmal geht das Radio kurz aus und sogleich wieder an,was ziehmlich nervt. Phantomeinspeisung oder wie das heisst habe ich beim freundlichen geholt,so ein Röhrchen mit Schaumstoffüberzug,und ebenfalls eingebaut. Was kann ich tun um einen besseren Empfang zu bekommen?Muß ich noch irgendwelche Pins abklemmen? Oder soll ich gleich das Radio tauschen? Bei E-bay habe ich schon mal nach dem Skoda CD-Radio Symphony gesucht,taugt das was?

Liebe Grüße aus Heidenheim
    Pauli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiRo-CoOl, 20.11.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Das Symphony hat jedenfalls nen ordentlichen Radio Empfang CD hab ich damit noch nicht gehört weil ich nur geschäftlich mit so Autos unterwegs bin hab Privat noch ein Oct.1 Symphony Kasette verbaut (leider).

4. #3 Fenris973, 20.11.2005
    Fenris973

Fenris973 Guest

Morgen, hab das Problem bei meinem Kennwood Auch gehabt,

Such mal bei Ebay nach phantomeinspeisung

Ist recht einfach anzuschließen, Antennenstecker Zwischenschleusen, dann das Kleine Kabel auf Plus oder Remote klemmen und schon haste Radioempfang.

Cu Fenris

5. #4 SiRo-CoOl, 20.11.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Ist die Skoda Phantomeinspeisung schlechter als die von eBay, VW und Audi usw.?

6. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

also die phantomspeisung ist genau die gleiche, da der antennenverstärker ebenfalls im antennenfuss sitzt und somit ohne strom (weil bei nem "nicht-original-radio" das nicht vorgesehen ist) der empfang schlechter wird.

soviel dazu........

7. Pauli

Pauli Guest

Hallo zusammen,Radioproblem ist Schnee von gestern. Ich habe bei E-bay ein Skoda Symphony Radio gekauft und seit heute in Betrieb. Super Empfang und für die Originalboxen einen Sauguten Klang.
    gruß Pauli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlechter Radioempfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechter radio empfang im skoda fabia

,
  2. radioempfang scoda fabia

,
  3. skoda fabia radio tauschen schlechter empfang

,
  4. skoda fabia schlechter radioempfang,
  5. skoda fabia radio empfang
Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  3. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...
  4. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  5. Abgaswerte schlecht

Abgaswerte schlecht: Moin, Ich hab Probleme mit den Abgaswerten. War bei der HU und die Werte sind zu schlecht. Daraufhin wurden erst die Landasonden ausgewechselt...