Schlechter Radioempfang und ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe.... Bitte helft mir...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ckreller, 24.06.2011.

1. #1 ckreller, 24.06.2011
    ckreller

ckreller

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo zusammen,
    erst einmal danke an alle die mir helfen wollen, aber es wird nicht einfach :-)
    Aaaaaaaaaaaaaaaaalso......
    Ich fange einfach mal so an....
    2002 kaufte ich mir einen Skoda Superb 1,9 TDI den ich noch immer fahre und sagen musst, es ist ein sehr sparsames Auto und hat mit mir auch schon einiges mitgemacht... :-)

Letztendlich wie viele von euch, tauschte ich das originale Radio gegen ein anderes aus... (JVC)
    Mit diesem Radio hatte ich ein sehr schlechten Radioempfang und wunderte mich nicht weiter darüber....

Irgendwann ärgerte mich der schlechte Radioempfang doch und wollte das Problem lösen.
    Also informierte ich mich mehr über dieses Thema. Das Rätzels Lösung sollte eine Phantomspeisung sein, die ich mir auch kaufte.
    Meine Radioempfang wurde dadurch besser, aber noch immer blieb er schlecht! Aber ich habe mich nicht weiter darum gekümmert und es akzeptiert....
    Jetzt aber will ich das Problem endlich lösen!! Also habe ich mich noch einmal informiert und einige meinten, das der Antennenverstärker im Antennenfuss vergammelt sein könnte. Also habe ich mir eine komplette neue Antenne gekauft und den Himmel demontiert und das neue Kabel bis zum Radio verlegt.
    Jetzt musste der Empfang besser werden,dachte ich mir.... Aber leider wurde ich eines besser belehrt.... Auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg! Was sollte ich jetzt noch tun???? Ein neues Autoradio? Ja, das habe auch noch getan :-) Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft.... 3 x mal dürft ihr raten... Nein es ist nicht besser geworden.... Jetzt steh ich da und weiss nicht mehr was ich machen soll.... Ich habe noch in einem anderen Forum was gefunden, aber eine Lösung stand nicht dabei....

http://www.audifieber.de/audiforum/...adioempfang!-Woran-könnte-das-liegen?p=834788

Könnt ihr mir helfen????????

LG
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 audiraudi, 24.06.2011
    audiraudi

audiraudi

Fahrzeug:
    Superb 3U;2.5 TDI; Elegance: 193 Ps, Powered by Schorni!!
    Servus.

Ich hab das damals mit der Stabantenne in der Stoßstange gemacht... :thumbup:
    War zwar noch ein Audi200, aber das Prinzip ist das selbe.
    Die damals auch verbaute Heckscheibenantenne hat etwas Stunk gemacht, und ich hab einfach ne Stabantenne genommen
    und diese probeweise angeschlossen und innen in die Stoßstange horizontal gelegt. Perfekter empfang.... 8)

Eine einfache Stabantenne ist ja extrem günstig und schnell besorgt.
    (z.B. bei Conrad ab 9€: Teleskopantenne )
    Das meistens beiliegende ca. 1.4m lange Kabel is ausreichend für einen schnellen Livetest.

Ich würde an Deiner Stelle so ne Antenne einfach mal besorgen, und an der A-Säule aussen irgendwie provisorisch anbringen und befestigen.
    (Klebestreifen oder so etwas)
    Wenn das erheblich besseren Empfang bietet, wie die verbaute Antenne am Superb, da liegt es irgendwie an dem zusammenspiel
    Radio und Antenne. Und einfach austesten ist viel simpler, da du ja schon einiges umgebaut hast und sicherlich beim
    Antennenwechsel auch auf die korrekte Massevebindung der Antenne mit dem Dach usw. geachtet hast...

Das mit der Stabantenne ist eine kostengünstige und einfache Methode, die verbaute Antenne mit etwas, was definitiv immer gehen muss, als Vergleich zu testen.

4. #3 ckreller, 24.06.2011
    ckreller

ckreller

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,
    ja das habe ich mir auch schon gedacht....
    Auf die Mass habe ich auch geachtet das sie guten Kontakt hat.
    Ich werde mir mal ne Stabantenne kaufen und mal sehen was sich da tut....
    Danke dir schon mal....

LG
    Chris

5. #4 ckreller, 25.06.2011
    ckreller

ckreller

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo zusammen,

leider ist auch der Versuch gescheitert eine bessere Empfangsqualität zu bekommen.
    Eine Stabantenne in der Stoßstange brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg... :-(
    Ich habe auch noch ein neues Autoradio probiert....
    Leider ohne Erfolg.
    Ist einfach nur frustrierend das meine Frau ohne Antenne nen besseren Empfang hat als ich mit....

HHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

6. #5 Superb*Pilot, 25.06.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Diese müßte evtl. bei ATU zu bekommen sein.

Angeschlossen wird diese an der Heckscheibenheizung und da bitte an dem Minuspol anschließen. ;)

Thema: Schlechter Radioempfang und ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe.... Bitte helft mir...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 schlechter radioempfang

,
  2. schlechter radioempfang skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang und ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe.... Bitte helft mir... - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  2. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  5. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...