Schlechter Radioempfang trotz neuer Phantomeinspeisung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Doc, 08.01.2012.

1. Doc

Doc

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi Bj 2008
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo!

Habe ein neues Radio (JVC) montiert. Die Phantomeinspeisung war schon vom Radio davor vorhanden. Hatte schlechten Radio Empfang und habe dann einen neuen Adapter für die Phantomeinspeisung montiert und dacht jo jetzt müßte es ja gut sein, nix da. Immer noch schlechter Radio Empfang. Selbst bei den Lokalsendern.
    Jetzt kann es doch nur noch das Kabel was im Dachhimmel verläuft sein oder der Antennenfuß, oder??
    Aber um an den Antennenfuß dran zu kommen muß ich doch den halben hinteren Himmel abreißen oder?

Hab jemand einen Plan? ?(

Danke!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markus74, 09.01.2012
    markus74

markus74

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 1U 132 KW
    Servus,

hab nen RS mit dem selben Problem, auch JVC Radio....werde demnächst den Himmel und sämtliche Seitenverkleidugen, auch an der Tür entlang abreißen und eine komplett neue Antenne samt kabel vom DAch bis zum Radio legen.

Hab ich mei meinem 3er Golf Kombi auch gemacht, war dasselbe Problem, dann gings...

Komplette Antennen mit Fuß und Kabel hab ich damals bei ebay für rund 15,- geschossen, ist halt nur leider viel Arbeit...

Gruß

Markus

4. #3 Octavia SN 888, 09.01.2012
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem beim Superb, da lag es an der Verbindung von der Original Antennenkabel zur Phantomeinspeisung. In den Kabel ist ein dünner Kupferdraht und der hatte sich beim zusammenstecken nach hinten gedrückt, und dadurch bekommt die Phantomeinspeisung keinen Strom und funktioniert nicht! Ich habe mir dann eine Scheibenantenne besorgt, und alles war gut. :thumbsup:

5. #4 Smokie51, 10.01.2012
    Smokie51

Smokie51

Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Mit meinem JVC Radio und einem VW Antennenverstärker bekomme ich HR3 in der nähe von Paderborn rein. Phantomspeisung folgt noch.
    Schau mal ob der Antennenstecker noch heile ist bei mir musste ich damals den Stecker reparieren weil der keinen richtigen Kontakt mehr hatte durch das ewige Radio wechseln.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlechter Radioempfang trotz neuer Phantomeinspeisung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechter Radioempfang trotz antennentausch octavia 1z

,
  2. skoda octavia schlechter radioempfang

,
  3. skoda fabia schlechter radioempfang

,
  4. Phantom Stromgeber für Skoda Octavia 2,
  5. roomster schlechter radioempfang,
  6. octavia rs 1z 2012 probleme radioempfang schlecht,
  7. octavia 2 kein radio empfang,
  8. schlechter radioempfang skoda roomster,
  9. skoda schlechter radioempfang,
  10. phantomeinspeisung skoda octavia,
  11. trotz phantomspeisung schlechter empfang,
  12. habe kein richtigen emfang mehr beim Radio beim Skoda Superb U3
Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang trotz neuer Phantomeinspeisung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...