schlechter Radioempfang mit Blaupunktradio! wieso?

Diskutiere schlechter Radioempfang mit Blaupunktradio! wieso? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich habe in meinen Octavia (MJ2003) ein Blaupunkt London CD70 eingebaut und habe damit leider einen sehr schlechten Radioempfang....

  1. #1 Cyberkasper, 17.10.2002
    Cyberkasper

    Cyberkasper Guest

    Hi,
    Ich habe in meinen Octavia (MJ2003) ein Blaupunkt London CD70 eingebaut und habe damit leider einen sehr schlechten Radioempfang.
    Werksseitig war ein Blaupunkt Odense verbaut (DK- Import-Fahrzeug) dementsprechend waren die Kabelbelegungen bzw. Adapterkabel schon vorhanden.
    Ich brauchte also nur das Odense rausziehen, kabel ab- London rein und gut (oder eben auch nicht :traurig: )
    Also der Phantomspeisungsadapter war schon drin, woran kann´s sonst noch liegen? der Radioklang ist auch nicht so prall!
    CD ist allerdings recht gut!
     
  2. #2 poitsch, 18.10.2002
    poitsch

    poitsch Guest

    Hallo,
    ich habe mich bei meinem letzten Werkstattbesuch über den schlechten Empfang des Radios beschwert (Skoda Symphony).

    Die Werkstatt hat nun einen Antennenverstärker eingebaut.
    Der Meister meinte, dass früher bei manchen VAG Radios ein Antennenverstärker eingebaut war, ob ich denn dass Radio getauscht hätte.
    Hat nichts gerafft der Mann, dabei hab ich ihm doch gesagt, dass der Wagen fast neu ist, und der Empfang vor 2 Monaten (so alt ist das Auto), wesentlich besser war. Dies wurde auch von meiner Frau bestätigt.

    Naja, auf jeden Fall ist der Empfang jetzt besser geworden, aber so ganz traue ich dem Braten nicht.

    Hoffentlich hält es noch so lange, bis ich ein schönes Digitalradio finde.

    Also, vielleicht hängst du auch mal einen Antennenverstärker dazwischen. Sollte nicht so teuer sein
    (meiner hat garnichts gekostet :-)

    Gruss
    poitsch
     
Thema: schlechter Radioempfang mit Blaupunktradio! wieso?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaupunkt radio schlechter empfang

Die Seite wird geladen...

schlechter Radioempfang mit Blaupunktradio! wieso? - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  2. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...
  3. Kaltstart schlecht

    Kaltstart schlecht: Seit der letzten Woche gibt es Problem mit dem Kaltstart (morgens). Der Motor start sehr ungerne und arbeitet unregelmässig auf 2 oder 3...
  4. 94 er Einspritzer springt schlecht an

    94 er Einspritzer springt schlecht an: Moin Männers, mein kleiner lustiger Favorit springt in letzter Zeit sporadisch schlecht an! Es ist der Motor mit der Einspritzung und 68PS. Ich...
  5. Kodiaq Canton System mehr schlecht als recht..

    Canton System mehr schlecht als recht..: Ich habe leider etwas negatives an dem Auto, bzw. am Canton System gefunden - der Klang X( Es ist das erste Radio mit dem wir DAB empfangen. Die...