schlechter Radioempfang mit Blaupunktradio! wieso?

Diskutiere schlechter Radioempfang mit Blaupunktradio! wieso? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich habe in meinen Octavia (MJ2003) ein Blaupunkt London CD70 eingebaut und habe damit leider einen sehr schlechten Radioempfang....

  1. #1 Cyberkasper, 17.10.2002
    Cyberkasper

    Cyberkasper Guest

    Hi,
    Ich habe in meinen Octavia (MJ2003) ein Blaupunkt London CD70 eingebaut und habe damit leider einen sehr schlechten Radioempfang.
    Werksseitig war ein Blaupunkt Odense verbaut (DK- Import-Fahrzeug) dementsprechend waren die Kabelbelegungen bzw. Adapterkabel schon vorhanden.
    Ich brauchte also nur das Odense rausziehen, kabel ab- London rein und gut (oder eben auch nicht :traurig: )
    Also der Phantomspeisungsadapter war schon drin, woran kann´s sonst noch liegen? der Radioklang ist auch nicht so prall!
    CD ist allerdings recht gut!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 poitsch, 18.10.2002
    poitsch

    poitsch Guest

    Hallo,
    ich habe mich bei meinem letzten Werkstattbesuch über den schlechten Empfang des Radios beschwert (Skoda Symphony).

    Die Werkstatt hat nun einen Antennenverstärker eingebaut.
    Der Meister meinte, dass früher bei manchen VAG Radios ein Antennenverstärker eingebaut war, ob ich denn dass Radio getauscht hätte.
    Hat nichts gerafft der Mann, dabei hab ich ihm doch gesagt, dass der Wagen fast neu ist, und der Empfang vor 2 Monaten (so alt ist das Auto), wesentlich besser war. Dies wurde auch von meiner Frau bestätigt.

    Naja, auf jeden Fall ist der Empfang jetzt besser geworden, aber so ganz traue ich dem Braten nicht.

    Hoffentlich hält es noch so lange, bis ich ein schönes Digitalradio finde.

    Also, vielleicht hängst du auch mal einen Antennenverstärker dazwischen. Sollte nicht so teuer sein
    (meiner hat garnichts gekostet :-)

    Gruss
    poitsch
     
Thema: schlechter Radioempfang mit Blaupunktradio! wieso?
Die Seite wird geladen...

schlechter Radioempfang mit Blaupunktradio! wieso? - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

    Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...
  3. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  4. Radioempfang bei Panoramadach

    Radioempfang bei Panoramadach: Hallo Ich wollte fragen da beim Panoramadach die Antenne nicht außen verbaut ist Sondern im Kofferraumdeckel(?) Wollte ich wissen ob der Empfang...
  5. Yeti Keine Naviansagen während Radioempfangs

    Keine Naviansagen während Radioempfangs: Wie kann man in einem neuen Yeti (Amundsen Radio Navi) eine Einstellung vornehmen, bei der während des Radioempfangs keine Navigationsansagen...