ramses
Guest
Auch ich (bzw mein Fabia Combi 1.9TDI Elegance) hab dieses leidige Problem. Der Autoradio (Blaupunkt MP71) wurde vom Skoda Händler eingebaut. Der dürfte aber wenig Ahnung davon gehabt haben, den die Stromanschlüssen (perm+ und zünd+) waren nicht vertauscht und er hat auch keine Phantomspeisung eingebaut. Zumindest waren die 3 nicht benötigten ISO Anschlüsse (1,3,5) stillgelegt worden. Mittlerweile sind diese Sachen behoben, doch der Empfang ist nicht viel besser geworden. Die Phantomspeisung wurde danach noch zweimal getauscht. Außerdem habe ich es auch mit einem anderen Radio (Panassonic) probiert, aber kein Erfolg. Auch das gesamte Forum hab ich nach Infos durchsucht, dabei haben sich folgende Fragen ergeben:
1) Die Umrüstung auf eine Stabantenne will ich mir nicht antun. In einem Beitrag wurde ein AP1 Adapter (Verstärker) erwähnt. Wer hat mehr Infos zu diesem Ding? Wird der anstelle der Phantomspeisung oder zusätzlich eingebaut? Wo gibt es den zu kaufen und zu welchem Preis ca? (Bei meinem Skodahändler brauch ich da nicht zu fragen, der kennt den sicher nicht!).
2) Kennt jemand den Hersteller und Produktnummer der Originalantenne.
3) Hat jemand Erfahrung mit der Antenne für die Heckscheibenheizung von Conrad Electronic. Ist die zu empfehlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
1) Die Umrüstung auf eine Stabantenne will ich mir nicht antun. In einem Beitrag wurde ein AP1 Adapter (Verstärker) erwähnt. Wer hat mehr Infos zu diesem Ding? Wird der anstelle der Phantomspeisung oder zusätzlich eingebaut? Wo gibt es den zu kaufen und zu welchem Preis ca? (Bei meinem Skodahändler brauch ich da nicht zu fragen, der kennt den sicher nicht!).
2) Kennt jemand den Hersteller und Produktnummer der Originalantenne.
3) Hat jemand Erfahrung mit der Antenne für die Heckscheibenheizung von Conrad Electronic. Ist die zu empfehlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.