schlechter Radioempfang beim Fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ramses, 05.11.2002.

  1. ramses

    ramses Guest

    Auch ich (bzw mein Fabia Combi 1.9TDI Elegance) hab dieses leidige Problem. Der Autoradio (Blaupunkt MP71) wurde vom Skoda Händler eingebaut. Der dürfte aber wenig Ahnung davon gehabt haben, den die Stromanschlüssen (perm+ und zünd+) waren nicht vertauscht und er hat auch keine Phantomspeisung eingebaut. Zumindest waren die 3 nicht benötigten ISO Anschlüsse (1,3,5) stillgelegt worden. Mittlerweile sind diese Sachen behoben, doch der Empfang ist nicht viel besser geworden. Die Phantomspeisung wurde danach noch zweimal getauscht. Außerdem habe ich es auch mit einem anderen Radio (Panassonic) probiert, aber kein Erfolg. Auch das gesamte Forum hab ich nach Infos durchsucht, dabei haben sich folgende Fragen ergeben:
    1) Die Umrüstung auf eine Stabantenne will ich mir nicht antun. In einem Beitrag wurde ein AP1 Adapter (Verstärker) erwähnt. Wer hat mehr Infos zu diesem Ding? Wird der anstelle der Phantomspeisung oder zusätzlich eingebaut? Wo gibt es den zu kaufen und zu welchem Preis ca? (Bei meinem Skodahändler brauch ich da nicht zu fragen, der kennt den sicher nicht!).
    2) Kennt jemand den Hersteller und Produktnummer der Originalantenne.
    3) Hat jemand Erfahrung mit der Antenne für die Heckscheibenheizung von Conrad Electronic. Ist die zu empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 05.11.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

  4. ramses

    ramses Guest

    Ich habe alle Meldungen zum Thema Radioempfang gelesen, aber nichts verwertbares für mich gefunden bzw. was gefunden, dass meine Fragen beantworten würde.
    Leider. Sonst würde ich die Frage nicht nocheinmal stellen.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 05.11.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also:

    Elektronische Dachantenne Skoda Fabia

    Bestellnummer: AOC 400 001 für 40,85 €

    Antennenkabel für elektronische Dachantenne

    Bestellnummer AZA 400 001 für 8,69 €

    Alle Preise Händlerverkauf inkl. MwSt.

    Hersteller der Originalantenne ist nicht bekannt.

    Andreas :headbang:
     
  6. #5 pirellie, 05.11.2002
    pirellie

    pirellie Guest

    folgendes von mir, da ich meine antenne getauscht habe (dab-radio) und die origanlantenne gerad' vor mir liegt: :buch:

    am antennenfuß steht (von unten): CALEARO (R) -> müßte doch eigentlich der hersteller sein?!; ansonsten steht da nur das zulassungssymbol mit dem dt. bundesadler

    am antennenkabel kann ich folgendes ablesen: 1U0 035 505 B ŠKODA CC4 IT 16/00 >PUC-PP< -> hab' keine ahnung, was das bedeutet! :verwirrt:

    sonst kann ich leider nicht weiterhelfen. :-(


    msg pirellie (c;p
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ramses

    ramses Guest

    @pirelli
    Erstmal Danke für die Info. Ich habe unter www.calearo.it etwas herumgestöbert. Dabei ist mir aufgefallen das es Antennen von calearo für VW, Audi, Seat und wahrscheinlich auch Skoda gibt, die zwei Anschlüsse haben. Einen Antennenanschluss und einen Stromanschluss (nehme an für den eingebauten Verstärker).
    Darf ich Dich um folgende Info bitten.
    Hat Deine Originalantenne auch zwei Anschlüsse wie in dieser Produktinfo abgebildet?
     
  9. #7 pirellie, 06.11.2002
    pirellie

    pirellie Guest

    @ramses:

    also aus meiner antenne kommt nur ein einziges kabel. ich vermute mal, daß dies mit der beim vw-konzern üblichen stromzuführung per phantomspeisung zusammenhängt, da das zweite kabel (auf deinem link zur produktinfo zu sehen) nach 'nem stromzuführungskabel ausschaut. was 'ne phantomspeisung ist, wie sie funktioniert und warum sie bei fahrzeugen aus dem vw-konzern für fremdradios (die radios ab werk haben so 'ne phantomspeisung schon im gerät integriert) benötigt wird, das müßtest du per such-funktion hier im forum 'rausbekommen. :buch:

    msg pirellie (c;p
     
Thema:

schlechter Radioempfang beim Fabia

Die Seite wird geladen...

schlechter Radioempfang beim Fabia - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...