Schlechter Radio Empfang mit ''Dance''

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Vagabund79, 05.05.2015.

  1. #1 Vagabund79, 05.05.2015
    Vagabund79

    Vagabund79

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag , ich bin neu hier und hoffe im richtigen Unterforum zu Posten.

    Ich habe folgendes Problem, der Empfang bei meinem Autoradio ''Dance'' ist über Wochen immer schlechter geworden, ich empfange derzeit kaum noch SWR3 hier um Siegburg in Süd NRW. Es Rauscht bzw Zischelt nicht so wie normal wenn es mal stört, wenn der empfang weg bricht, hört man nichts mehr, heißt die Lautstärke schwankt mit dem Empfang.

    Da ich wenig Geld habe, und auch keine Ahnung wonach ich gucken muss, oder was überhaupt kaputt sein könnte. Möchte ich hier gerne mal nach Hilfe fragen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Tausch die Antenne aus und es geht wieder...
     
  4. #3 Vagabund79, 05.05.2015
    Vagabund79

    Vagabund79

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich mal machen, wäre zu schön wenn es dadurch wieder gehen würde.
     
  5. #4 dathobi, 05.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Aber nicht nur den Antennenstab...
    "wäre zu schön wenn es dadurch wieder gehen würde"...so wird es aber sein...benutze mal die Suchfunktion.
     
  6. #5 Vagabund79, 05.05.2015
    Vagabund79

    Vagabund79

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also auch den ganzen Sockel meinst du?
     
  7. #6 dathobi, 05.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Der Antennenstab alleine bringt keine Besserung da dieser Stab nur die Radiowellen einfängt...es ist der Antennenfuß, wo auch die Elektronik drin ist, den genau diese ist es die sich im laufe der Zeit zersetzt hat weil eben Feuchtigkeit eingedrungen ist. Ist halt ein typisches Problem bei diesen VW Antennen...
     
  8. #7 Vagabund79, 05.05.2015
    Vagabund79

    Vagabund79

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann muss ich mal gucken wo ich eine her bekomme, hoffe das es nicht so teuer wird :-( , habe schon mal versucht ob ich die so ab bekomme, die is aber so fest drauf :-( So viel Ahnung habe ich wie gesagt davon nicht
     
  9. #8 dathobi, 05.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Von Oben geht es auch nicht...dazu muss zum Teil die innere Dachverkleidung abgesenkt werden.
    Suche dir jemanden der so etwas schon mal gemacht hat, alles andere geht garantiert in die Hose...
     
  10. #9 Vagabund79, 05.05.2015
    Vagabund79

    Vagabund79

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das wird schwer, ich kenne niemanden der davon Ahnung genug hat :-( , ne allein getraue ich mich da nicht ran, sonst muss es so bleiben, oder ist , nehme ein anderes Radio mit das besseren empfang hat
     
  11. #10 dathobi, 06.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Und was soll das bringen??? Nimmst Du dann eine Wurfantenne?
     
  12. #11 Vagabund79, 06.05.2015
    Vagabund79

    Vagabund79

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch eins mit Teleskopantenne, dass könnte ich am Beifahrersitz fest machen. ist aber quatsch, da man im Auto eher noch weniger empfangen kann. Also muss ich gucken ob ich die Verkleidung allein auf bekomme, da mir ja vor ort niemand helfen kann, und ich auch so niemanden kenne, der davon Ahnung hat. Mal googeln, obs wo ne Anleitung gibt, wie man die Deckenverkleidung entfernt, dann mal weiter gucken...
     
  13. #12 turrican944, 06.05.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Ein anderes Radio bring nix, wie auch wenn aus der Antenne bzw. dem Verstärker der im Fuß ist nix mehr rauskommt weil der Abgesoffen ist, macht ein Radio tausch keinen sinn. Das Dance Radio ist wenn es von Technisat kommt auch garnicht so schlecht was den Empfänger angeht. Visteon Version sind naja nicht so doll. Ob du technisat hast kannst du ganz leicht testen, wenn du die Frequenz manuel durchschaltest und du hast zb. 99.0 99.1 99.2 usw dann ist es Technisat, Visteon macht 99.00 99.05 99.10 99.15 99.20 usw.
    Der Antennenfuß kostet in der bucht irgendwas um 20 Euro mit einem neuen Stab, dann hast du zwar nicht mehr diesen tollen mit dem Diebstahlsicherm Stab aber das braucht auch kein mensch. Ich weiß gerade nur nicht welchen Stecker dein Auto hat. Wenn du daten von deinem Auto postest kann ich das nachsehen. Fuß tauschen ist eigentlich einfach, einen Stecker ab und Loschschrauben.
     
  14. #13 Vagabund79, 06.05.2015
    Vagabund79

    Vagabund79

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Turrican, danke dir, ja ich Technisat, Ich hatte es nicht nur am Mieserablen SWR3 empfang gesehen, der hier ohne Probleme gehen muss, da Linz Luftlinie maximal 30km entfernt ist.

    Wie mache ich am besten die Decken verkleidung auf? Will ja nix kaputt machen. Die 20€ hab ich noch übrig dafür, dass ist kein Problem bei 50 und mehr sähe es anders aus.

    Welche Daten brauchst du den?
     
  15. #14 dathobi, 06.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Und die Dachverkleidung nicht vergessen...
     
  16. #15 turrican944, 06.05.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
  17. #16 Vagabund79, 06.05.2015
    Vagabund79

    Vagabund79

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ein Fabia Bj 2008 1,4 TDI , ne diese Diebstahlsichere Antenne hatte ich nicht, die konnte man schon immer ganz abschrauben
     
  18. #17 turrican944, 07.05.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Jo die aus dem link den ich oben gepostet hat sollte es sein.
     
  19. #18 Vagabund79, 07.05.2015
    Vagabund79

    Vagabund79

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok die habe ich nun bestellt. Nun muss ich noch genau wissen, wie ich die Deckenverkleidung löse, so das ich nichts beschädige, wie die Antenne aktuell fest ist, so muss es ja dann nach dem Tausch auch wieder sein.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Vagabund79, 09.05.2015
    Vagabund79

    Vagabund79

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Antenne und Verstärker sind heute angekommen, ich gucke morgen mal wie ich die Verkleidung ab bekomme. Hoffe das sind nicht mehrere Stunden Arbeit
     
  22. #20 dathobi, 09.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso Verstärker? Die werkseitige hat doch schon einen drin...
     
Thema: Schlechter Radio Empfang mit ''Dance''
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dance schlechter Empfang

    ,
  2. skoda radio dance schlechter empfang

Die Seite wird geladen...

Schlechter Radio Empfang mit ''Dance'' - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....