Schlechter Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Onte, 17.02.2014.

1. Onte

Onte

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance; 2,5 V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gohlke in Zedlitz (http://www.autohaus-gohlke.de). Und niemals wieder Hußner in Altenburg!!! (Ich könnte Geschichten erzählen...)
    Kilometerstand:
    106.000
    Mein Dicker startet in letzter Zeit eher weniger gut.
    Wenn er dann läuft, stößt er dicke Dieselwolken aus, so daß der ganze Hof eingenebelt wird.

Nach ein paar Sekunden läuft er dann rund.

Was kann das sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Glühkerzen ?

4. #3 Trinitii, 17.02.2014
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Probiers mal mit mehrmaligem Vorlgühen, also 3-4 mal, wenns dann besser wird, dann kannst du von Glühkerzen ausgehen.
    Hab das bei mir auch: sobald die Temperatur mal unter 0°C geht, glüht er ewig vor und startet auch etwas schlecht, qualmt mal kurz und dann ist alles gut, snd ganz einfach altersschwache Glühkerzen.

5. Onte

Onte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gohlke in Zedlitz (http://www.autohaus-gohlke.de). Und niemals wieder Hußner in Altenburg!!! (Ich könnte Geschichten erzählen...)
    Kilometerstand:
    106.000
    Gute Idee, das werde ich mal ausprobieren.

6. #5 Octarius, 17.02.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Prüfe mal den Temperatursensor.

7. #6 3U_1.9 TDI, 17.02.2014
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Oh ja so ist es bei mir auch, allerdings ist es bei mir erst in deutlichen Minusgraden so. Wenn er dann anspringt kommt ne schöne dicke, dunkle Wolke hinten raus :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Trinitii, 18.02.2014
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Klingt schon recht extrem bei dir. :D
    Hab vor einiger Zeit Glühkerzen bei einer Bekannten am 4er Golf mit dem 100PS 1.9er getauscht, die waren aber auch weitrein fertig, der ging selbst bei leichten Minusgraden kaum mehr gescheit an.
    Das Ergebnis war ein Unterscheid wie Tag und Nacht: Mit den neuen Kerzen ging der selbst bei -10°C (mehr hatten wir diesen Winter zum Glück nicht :D) an wie ein Neuer, war doch recht erstaunlich. ^^

10. Onte

Onte

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    106.000
    Naja, der Dicke muß demnächst sowieso zum Service, dann sollen die das gleich mal testen.
    Es klingt aber schon sehr nach den Glühkerzen.
    Heute, bei +8° startete er ohne Mucken zu machen.

Thema:

Schlechter Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Schlechter Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  3. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...
  4. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  5. Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist: Hallo Leute, mir ist schon seit längerem folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Wenn ich den Motor kalt starte und dann bei geöffnetem Fenster...