Schlechter Kaltlauf nach Start beim Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Marion, 11.10.2009.

1. Marion

Marion

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Adler Schneeberg
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo,

bin neu hier und freue mich auf reges schreiben in diesem Forum.

Brauche mal eure Hilfe und Erfahrungen. Mein Octavia 1.8 mit 125Ps geht,wenn er kalt ist,nach dem starten einfach wieder aus.

Läuft einfach nicht auf Standgas,muß dem Motor dann mit dem Gasfuß fast eine Minute auf Drehzahl halten,damit er mir nicht abstirbt.

Wenn der Motor warm ist,läuft wieder alles rund und er geht nicht mehr aus.

Wie kann man den schlechte Kaltlauf beheben?

viele Grüsse

Marion

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 11.10.2009
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Such mal hier im Forum und nebenan im Octavia Forum nach dem Stichwort Morgenhusten. Da bekommst Du einige Ansätze zum Problem

4. #3 rs michi, 09.11.2009
    rs michi

rs michi Guest

Kann nur meinem Vorredner zustimmen.
    Ansätze wären LMM, Zündpulen und Drosselklappe vielleicht noch.

5. #4 octavia1820v, 15.11.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    oder es liegt am Motor, hab das gleiche Problem. Lag am Temperaturfühler. Allerdings an einem Morgen wo es bisschen frisch war 5°C und sehr hohe Luftfeuchtigkeit ist der mir 4 mal oder so ausgegangen, selbst beim Fahren. Aber ansonsten läuft er gut.

6. #5 Rumgebastel, 10.02.2012
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Muss das Thema mal rauskramen...Ich hab, Mummelratz' Rat folgend, auch mal im Octavia-Forum nach dem "Morgenhusten" gesucht und im Endeffekt läufts dort ja auch auf LMM, Drosselklappe und Zündung hinaus. Nun mal ne konkrete Frage dazu: wenns an der Drosselklappe liegt, kann man das doch sicherlich nachjustieren/einstellen oder?
    Ich frag nur, weil ich nächste Woche eh den Zahnriemen machen lasse und wenn das halbwegs einfach mit erledigt werden kann, sag ich das gleich auch noch in der Werkstatt. Ich hab ehrlich gesagt nur keinen Bock, dafür Reichtümer hinzublättern, weil das Hüsteln ja maximal nervig, nicht aber schädlich ist und es ja auch nur auftritt, wenns draußen kalt ist.

7. #6 Oktavius_86, 11.02.2012
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Die Drosselklappe kannst du auch erst mal selber ausbauen und schön sauber machen, dann sollte das wieder gehen.
    Wenn nicht, soll mal der :) den PC ranhängen und die Drosselklappen zurücksetzen.

LG Kalle

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlechter Kaltlauf nach Start beim Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechte kaltlaufphase skoda tsi

Die Seite wird geladen...

Schlechter Kaltlauf nach Start beim Octavia - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...