Schlechter Empfang Swing

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von roesrather, 23.03.2013.

  1. #1 roesrather, 23.03.2013
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Hallo,
    zu dem Thema gibt es zwar Treads, aber in einem anderen Zusammenhang.
    Der Empfang bei meinem Swing läßt seit einigen Tagen arg zu wünschen übrig,
    selbst Sender wie WDR2 (in NRW eigentlich überall sehr gut empfangbar) rauschen.
    Kann der :) das irgendwie testen oder muß ich mir wieder dumme Sprüche anhören ?
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 23.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    geh zu deinem Händler/ Werkstatt. Du hast ja noch Garantie. Die werden dir helfen. Da gibt es ne TPI.

    Grüße
     
  4. #3 roesrather, 24.03.2013
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Das hatte ich vor, aber was ist eine TPI :?:
     
  5. #4 thomas64, 24.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    eine techn. Produkt Information und die dazugehörige Problemlösung und Vorgehensweise unter BESTIMMTEN Voraussetzungen.

    Natürlich kanns auch sein, das zb die Antennenleitung defekt ist, ein Ant.Stecker nicht richtig gesteckt ist, eine defekte Antenne oder was auch immer...Kann man von hier aus nicht sagen. Dann wäre das wieder was anderes.
     
  6. Lothi5

    Lothi5

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Umgebung
    Fahrzeug:
    Fabia2 1,2 HTP 44kW
    Hab bei mir eine geschraubte, abnehmbare Dachantenne (Stummel)

    Folgende Erfahrung möchte ich weitergeben:

    Die Antenne mal abschrauben und das Gewinde danach wenn notwendig entrosten und zur künftigen Korrosionsverhinderung mit "Polfett" (säurefreie weise Vaseline) schützen.
    Mit dieserart Rostschutz habe ich nun seit 2 Jahren Ruhe.

    Schon ein leicht rostendes Gewinde im Antennenfuß wirkt sehr stark auf den Empfang. Teilweise merkwürdig Erschütterungsempfindlich.
     
  7. #6 Blackangels.82, 30.07.2015
    Blackangels.82

    Blackangels.82

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    5700
    Moin zusammen,

    auch hier hänge ich mich mal mit ran - unser Fabia EZ 10/2014 hat auch das Swing verbaut und in letzter Zeit wird das Rauschen lauter dafür die Radiosender weniger. War heute beim Skoda Händler - wegen diesem und noch einem anderen Problem.

    Aussage - ist im Rahmen der Toleranz - können wir nichts machen. Sie können den Fabia aber gerne zum Stresstest da lassen und wenn wir nichts finden gehen die Kosten zu Ihren Lasten. 8| ?(

    Also ich habe ja vorher schon hier gesucht und geschaut - die Antenne oben drauf ist normal raufgeschraubt - nicht angerostet, nicht mal nass oder feucht. Und dem Augenschein nach ist die Antenne auf der Frontscheibe auch okay. Vllt. mal den Fehlerspeicher auslesen um zu schauen ob was abgelegt ist - was aber, wenn nichts abgelegt ist?

    Danke vorab und VG Christin
     
  8. #7 Porndigga, 19.08.2015
    Porndigga

    Porndigga

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Best of (07/2014), 77kW DSG
    Kilometerstand:
    11000 (12/15)
    Hallo Christin,

    Ich stelle in den letzten Wochen auch bei mir einen stark rauschenden Radio fest. München Innenstadt, zwei Kilometer von Sendeturm entfernt, total bröseliger Radio und in jeder Unterführung nur Rauschen.

    Bin gerade in die Garage (Bj 7/2014) wegen meines nicht funktionierenden Scheinwerfers links (ist hier bekannt, dass das ein Kabelbaum ist und ich muss demnächst in die Werkstatt)... So und jetzt die Lösung: Habe an der Leuchtweitenregulierung gedreht, Zack Licht geht an, Radio spielt in der Garage absolut rauschfrei!!! Vorher waren nur Rauschen zu hören, danach klasklar.

    Vielleicht kannst du das bei Dir reproduzieren?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Blackangels.82, 20.08.2015
    Blackangels.82

    Blackangels.82

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    5700
    Moin zusammen,

    mein Fabia war inzwischen in einer Werkstatt -wegen diesem und einem anderen Problem-
    die hat sich den Fabia mal angeschaut und die Antenne oben ist gewechselt worden - da defekt.
    Nun hab ich kein Rauschen mehr - der Radioempfang ist glasklar und wieder gut anzuhören.
    Bis dato erstmal glücklich das alles wieder funktioniert.

    @Porndigga - dein Fabia ist 4 Monate älter und der Scheinwerfer ist defekt?!?
    Danke für den Tipp - aber die Werkstatt war schneller :D

    LG Christin
     
  11. #9 Porndigga, 23.08.2015
    Porndigga

    Porndigga

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Best of (07/2014), 77kW DSG
    Kilometerstand:
    11000 (12/15)
    Hallo Christin, gut zu wissen was bei Dir gemacht wurde. Mein Erfolg war sehr mäßig, denn die Empfangsleistung ist nun noch weiter eingebrochen. Ohne verschraubte Dachantenne nur noch Rauschen, obwohl das früher mit der Scheibenantenne prima ging.

    Werkstatttermin ist gebucht ;-)
     
Thema: Schlechter Empfang Swing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio swing dab empfang probleme

    ,
  2. radio swing schlechter radioempfang

    ,
  3. skoda swing 2015 schlechter empfang

    ,
  4. skoda radio swing 2015 schlechter radioempfang
Die Seite wird geladen...

Schlechter Empfang Swing - Ähnliche Themen

  1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Rapid Radiosystem SWING

    Radiosystem SWING: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  3. Radiosystem Swing

    Radiosystem Swing: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen Rapid Spaceback. BJ 2016. Radiosystem Swing. Beim Radio habe ich einfach nicht aufgepasst....
  4. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...
  5. DVB-T2 Empfänger im Superb III

    DVB-T2 Empfänger im Superb III: Hat jemand von denen, die auch einen DVB-T-Tuner für Ihren Superb bestellt haben, Informationen zur Umrüstung auf den DVB-T2-Tuner? Ich habe den...