Schlechter Empfang mit Freisprecheinrichtung :-(

Diskutiere Schlechter Empfang mit Freisprecheinrichtung :-( im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab schon seit längeren das Prob das der Empfang meiner Freisprecheinrichtung miserabel ist. Erst habe ich das nicht besonders gute...

  1. #1 Jackass, 23.09.2007
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,

    ich hab schon seit längeren das Prob das der Empfang meiner Freisprecheinrichtung miserabel ist. Erst habe ich das nicht besonders gute Eplus Netz dafür verantwortlich gemacht aber ich habe festgestellt, dass der Empfang in der FSE wesentlich schlechter ist als 5 cm daneben. Also muss es ja an der FSE liegen. Kann mir jemand sagen, was das für Gründe haben kann und was man dagegen tun kann !? Ich brauche ganz guten Empfang weil es mich nervt, dass andauernd bei nicht so guten Netz die Leute weg sind. Hängt es vielleicht mit dem Anschluss für die externe ANtenne zusammen !?

    Lg Erik
     
  2. #2 Geoldoc, 24.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das kann eigentlich nur ein Kabelbruch bzw Wackler sein.

    Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten ein:
    - Schale sitzt nicht richtig drin
    - Antenne sitzt nicht richtig
    - Handy hat Dreck am Antennenanschluss
    - Kabel irgendwo auf dem Weg gebrochen
    - Kabel schon im Handy gebrochen und Anschluss geht nicht

    Ist jetzt die Frage, wie man das jeweils nachprüft. Da Du noch Garantie hast, sollte der autoseitige Ausschluss ja beim Händler funktionieren. Der kann ja mal einen neuen Antennenstab oder eine andere Ladeschale probieren. Hast Du das gleiche Handy noch in der Famile, dann würde ich damit mal einen Vergleich starten, um das Handy auszuschließen.
     
Thema: Schlechter Empfang mit Freisprecheinrichtung :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechter empfang freisprecheinrichtung skoda

Die Seite wird geladen...

Schlechter Empfang mit Freisprecheinrichtung :-( - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  2. Kaltstart schlecht

    Kaltstart schlecht: Seit der letzten Woche gibt es Problem mit dem Kaltstart (morgens). Der Motor start sehr ungerne und arbeitet unregelmässig auf 2 oder 3...
  3. 94 er Einspritzer springt schlecht an

    94 er Einspritzer springt schlecht an: Moin Männers, mein kleiner lustiger Favorit springt in letzter Zeit sporadisch schlecht an! Es ist der Motor mit der Einspritzung und 68PS. Ich...
  4. Plötzlich kein DAB Empfang mehr...

    Plötzlich kein DAB Empfang mehr...: Hallo Ihr lieben, wir haben unseren Skoda Fabia Combi jetzt seit ca. 3 Monaten. Wir haben aber seit 3 Wochen plötlich kein DAB Empfang mehr....
  5. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

    Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....