Schlechter Empfang mit Dance 3

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ewu159, 31.03.2011.

  1. ewu159

    ewu159

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , bin neu hier, besitze seit kurzem einen Roomster 1,6 16v von 8.07. Meine Frau nutzt das Teil auf dem Weg zur Arbeit und ist damit zufrieden. Nur empfängt das Radio Dance sehr schlecht. Habe schon mal geschaut, Antenne auf dem Dach ist vorhanden, wollte jetzt mal auf die Rückseite des Radios schauen ob dort der Stecker der Antenne steckt. Weiß leider nicht wie man es ausbaut, hat jemand Erfahrung? Kann man dieses Radio auch durch ein Anderes aus der Skoda Serie ersetzen, ich meine wegen der Einparksensoren und der Anzeige im Radio?

    MfG Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 31.03.2011
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo, also so wie ich hier gelesen hab wird das Dance wohl von vielen verflucht wegen dem schlechten Empfang,

    ob es so einfach zu Tauschen ist weiss ich leider nicht, wenn ja wär das Swing von Skoda eine gute Wahl, zumindest in meinem

    Roomster ( Facelift, Modell 2011 ) läuft es super.

    MFG Holger01 :)
     
  4. #3 Roomidriver1706, 31.03.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    Du hast ja auch zwei Antennen in deinem Facelift drin :D

    Ich hatte in meinem alten Roomy auch das Dance drin, habe die Antenne wechseln lassen und hinterher sogar das ganze Gerät, aber alles hat nicht geholfen, ist halt ein schei..... Gerät.
    In meinem neuen Facelift-Bruno habe ich das Amundsen drin, und der Empfang gegenüber dem Dance ist überirdisch gut und der Sound ist genial.

    Gruß Michael :thumbsup:
     
  5. #4 Naserot, 31.03.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
  6. #5 Berndtson, 01.04.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hi

    Schau mal bitte beim Antennenfuss auf dem Dach nach Korrosionsspuren. Dazu vorsichtig die Fahrgastraumbeleuchtung das Brillenfach bzw Blinddeckel ( danke für die Berichtigung) raushebeln, gegebenenfalls mit ner Taschenlampe hineinleuchten. Sollte dort massive Korrosionsspuren zu sehen sein hilft nur der Tausch des Antennenfusses.
    Radio ausbauen: Umrandung vorsichtig abhebeln (z.b. Matallstuckateurspachtel) und die 4 Schrauben (Torx wenn ich mich recht erinnere) rausschrauben. Danach das Radio einfach nach vorne rausziehen und die Steckverbindungen hinten lösen.
    Radiotausch: Ein neues bzw anderes Radio von Skoda oder der VWAG muss mittels Software und Gerätecode am Steuergerät angemeldet werden, zwecks Diebstahlsicherung. Bei einem Neugerät sollte dieser Code beiliegen, bei gebrauchten ist dieser im eingebauten Zustand am Altfahrzeug auszulesen. Radios aus dem Zubehör sind eventuell mit zusätzlichen Adaptern einzubauen, auch ist eine extra Versorgung mit der 30 in den meisten Fällen notwendig.

    mfg Berndtson
     
  7. ewu159

    ewu159

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Berdtson, danke für die schnelle Antwort. Na mal sehen ob ich da was finde, mal die Taschenlampe zücken.

    MfG Uwe
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Roomidriver1706, 01.04.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    Da ist es einfacher das Brillenfach/Blinddeckel (ja nach
    ausstattung) herauszunehmen, da brauchst du auch keine Taschenlampe mehr
    :D
     
  10. #8 David+Simi, 03.04.2011
    David+Simi

    David+Simi Guest

    Wir haben jetzt auch das Problem bei unseren Sorgenkind..



    Ging die ganze Zeit und jetzt kommt nur noch rauschen.. Werde entweder mal die antenne abschrauben mit Fuß, oder radio wechseln ( war eh vorgesehen ) DVD ^^


    Ansonsten ab zu Skoda und machen lassen..
     
Thema:

Schlechter Empfang mit Dance 3

Die Seite wird geladen...

Schlechter Empfang mit Dance 3 - Ähnliche Themen

  1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...