Schlechter Empfang mit Dance 3

Diskutiere Schlechter Empfang mit Dance 3 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , bin neu hier, besitze seit kurzem einen Roomster 1,6 16v von 8.07. Meine Frau nutzt das Teil auf dem Weg zur Arbeit und ist damit...

ewu159

Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo , bin neu hier, besitze seit kurzem einen Roomster 1,6 16v von 8.07. Meine Frau nutzt das Teil auf dem Weg zur Arbeit und ist damit zufrieden. Nur empfängt das Radio Dance sehr schlecht. Habe schon mal geschaut, Antenne auf dem Dach ist vorhanden, wollte jetzt mal auf die Rückseite des Radios schauen ob dort der Stecker der Antenne steckt. Weiß leider nicht wie man es ausbaut, hat jemand Erfahrung? Kann man dieses Radio auch durch ein Anderes aus der Skoda Serie ersetzen, ich meine wegen der Einparksensoren und der Anzeige im Radio?

MfG Uwe
 
Holger01

Holger01

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
2.490
Zustimmungen
615
Ort
Löhne, wie Gehälter
Fahrzeug
Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
Werkstatt/Händler
Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
Kilometerstand
144050
Hallo, also so wie ich hier gelesen hab wird das Dance wohl von vielen verflucht wegen dem schlechten Empfang,

ob es so einfach zu Tauschen ist weiss ich leider nicht, wenn ja wär das Swing von Skoda eine gute Wahl, zumindest in meinem

Roomster ( Facelift, Modell 2011 ) läuft es super.

MFG Holger01 :)
 

Roomidriver1706

Guest
Holger01 schrieb:
das Swing von Skoda eine gute Wahl, zumindest in meinem

Roomster ( Facelift, Modell 2011 ) läuft es super.
Du hast ja auch zwei Antennen in deinem Facelift drin :D

Ich hatte in meinem alten Roomy auch das Dance drin, habe die Antenne wechseln lassen und hinterher sogar das ganze Gerät, aber alles hat nicht geholfen, ist halt ein schei..... Gerät.
In meinem neuen Facelift-Bruno habe ich das Amundsen drin, und der Empfang gegenüber dem Dance ist überirdisch gut und der Sound ist genial.

Gruß Michael :thumbsup:
 
Berndtson

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.627
Zustimmungen
29
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Hi

Schau mal bitte beim Antennenfuss auf dem Dach nach Korrosionsspuren. Dazu vorsichtig die Fahrgastraumbeleuchtung das Brillenfach bzw Blinddeckel ( danke für die Berichtigung) raushebeln, gegebenenfalls mit ner Taschenlampe hineinleuchten. Sollte dort massive Korrosionsspuren zu sehen sein hilft nur der Tausch des Antennenfusses.
Radio ausbauen: Umrandung vorsichtig abhebeln (z.b. Matallstuckateurspachtel) und die 4 Schrauben (Torx wenn ich mich recht erinnere) rausschrauben. Danach das Radio einfach nach vorne rausziehen und die Steckverbindungen hinten lösen.
Radiotausch: Ein neues bzw anderes Radio von Skoda oder der VWAG muss mittels Software und Gerätecode am Steuergerät angemeldet werden, zwecks Diebstahlsicherung. Bei einem Neugerät sollte dieser Code beiliegen, bei gebrauchten ist dieser im eingebauten Zustand am Altfahrzeug auszulesen. Radios aus dem Zubehör sind eventuell mit zusätzlichen Adaptern einzubauen, auch ist eine extra Versorgung mit der 30 in den meisten Fällen notwendig.

mfg Berndtson
 

ewu159

Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Berdtson, danke für die schnelle Antwort. Na mal sehen ob ich da was finde, mal die Taschenlampe zücken.

MfG Uwe
 

Roomidriver1706

Guest
Dazu vorsichtig die Fahrgastraumbeleuchtung raushebeln
Da ist es einfacher das Brillenfach/Blinddeckel (ja nach
ausstattung) herauszunehmen, da brauchst du auch keine Taschenlampe mehr
:D
 
Thema:

Schlechter Empfang mit Dance 3

Schlechter Empfang mit Dance 3 - Ähnliche Themen

iPod im Roomster: Hallo! Nach weniger als 4 Wochen ist er da der neue Roomster. Comfort Plust 1,6 Liter Benziner mit Automatik. Damit kommt er mir auch wesentlich...
Oben