Schlechtegepaket-bringt das was?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von alf1, 04.01.2011.

  1. alf1

    alf1

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4i
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo,da ich vorhabe mir einen Felicia Combi eventuell zuzulegen(oder Roomster),beschäftigt mich eine Frage die mir bisher noch keiner beantworten konnte:
    Da ich öfters auf Feldwegen unterwegs bin würde mich das Schlechtwegepaket das beim Fabia angeboten wird sehr interessieren-nur bringt das etwas?
    Zusatzfrage:Wie fährt sich der Fabia(Roomster)allgemein auf schlechten Pisten?(ich weiss optimal wäre ein Yeti aber wenn nur das liebe Geld nicht wäre! ;( )
    Bereits im vorhinein einen Dank an alle Antworter-und ganz liebe grüsse aus Österreich alf1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SamCook, 04.01.2011
    SamCook

    SamCook Guest

    Zum Fabia speziell kann ich nichts sagen, aber zum Schlechtwegepaket allgemein schon.

    Ich habe es im Superb und bin froh darüber, denn ich fahre auch öfter schlechte Straßen. Die zwei Zemtimenter mehr Bodenfreiheit sind da sehr beruhigend. Wo ich früher mit dem A6 "drüber schlurfte" oder aufkratzte, merke ich jetzt nichts mehr. Im Winter ist es auch prima, wenn ein anderer mit mehr oder weniger Mühe die Schneehöhe schon "reduziert" hat, also auf seine Bodenfreiheit abgeschoben hat. Da fahr ich dann in den Spurrillen ohne Schneekontakt.

    Wenn es für den Yeti nicht reicht, würde ich die paar Euros schon ausgeben. Ich hoffe dabei natürlich, dass sich das Fahrverhalten mit Schlechtwegepaket beim Fabia ebenso wenig auswirkt, wie beim Superb. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht grenzwertig in hohen Geschwindigkeiten fahre.
     
  4. #3 FabiaFlo, 04.01.2011
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    also beim fabia hast du ohne hin schon unnormal viel bodenfreiheit, ich habe das sportfahrwerk drin was ja tiefer sein soll, fahre aber trotzdem ohne probleme über viele feldwege, auch von Wegen aufs feld runter, über Waldwege etc.... (bin landwirt, da muss man das schon mal) habe bisher noch nie irgendwo auf gesetz und bin die tage nur einmal auf nem feldweg im schnee stecken geblieben da ich nicht mehr viel profil auf den vorderreifen habe, bodenfreiheit war noch satt.
     
Thema:

Schlechtegepaket-bringt das was?

Die Seite wird geladen...

Schlechtegepaket-bringt das was? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Skoda bringt Licht ins Dunkel - das Panoramadach des Rapid

    Skoda bringt Licht ins Dunkel - das Panoramadach des Rapid: Für alle, die einen Rapid Spaceback mit Panoramadach fahren und sich fragen, was da so über ihren Köpfen schwebt... Unsere diesbezügliche Anfrage...
  3. Fahrprofil Eco - bringt das was?

    Fahrprofil Eco - bringt das was?: In meinem S3 habe ich auch DCC mit Fahrprofilauswahl bestellt. Hier kann man neben "Normal" und "Komfort" (die sich im Wesentlichen nur durch das...
  4. Mobititätsgarantie: was bringt das?

    Mobititätsgarantie: was bringt das?: Ich hab einen Fabia Best Of ergattert. Super schick. Nun war in den Unterlagen was zur Skoda Mobilitätsgaratie drin. europaweit und ein Leben...
  5. Was bringt Windschattenfahren auf der BAB hinter einem LKW?

    Was bringt Windschattenfahren auf der BAB hinter einem LKW?: Sportmoderatoren behaupten ja gerne das es bis zu 30% Energie sparen kann im Windschatten zu fahren. Da ich aber meinen Führerschein gerne...