Schlechte Wege Paket Höherlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Voere, 28.02.2005.

1. Voere

Voere Guest

Hallo

Ich will mir einen Skoda Fabia bzw. einen Fiat Panda 4x4 kaufen. Meine Frage gibt es für den Skoda Fabia so etwas wie ein Schlechte Wege Paket? Unterbodenschutz etwas höher? Bin Jäger und darauf angewiesen. 4x4 muss nicht sein aber aneinem Unertfahr schutz komme ich nicht vorbei. Und der Fabia gefällt mir doch von Ausstattung und Qualität viel besser als der Fiat.

Vielen Dank für eure Antworten

Voere

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Zum Unterfahrschutz: Ich habe beim Freundlichen mal zufällig erfahren, dass es in der Tat einen Unterfahrschutz für den Fabia gibt. Nicht ab Werk, aber zum Nachrüsten. Kann man ja bei einer Neuwagenbestellung gleich mitbestellen und drunter schrauben lassen. Preis war glaub ich irgendwas zwischen 100-200€

Gruß
    Karsten

4. #3 Geoldoc, 28.02.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Die Österreicher haben schon immer ein Schlechtwegepaket mit Unterfahrschutz und anderen Dämpfern, Stabis im Angebot, die Teile muß es also geben, auch wenn man sie hier nur als Zubehör oder Ersatzteil also teurer als die 185 Euro bekommt.

Aber Allradantreib hat man dann noch nicht und so wirklich hoch ist der Fabia damit wahrscheinlich auch nicht.
    Ansonsten gibt es doch auch noch Alternativen zu Fabia oder Panda entweder Pseudo wie Polo Fun, Partner Escapade, C3 oder sogar echt wie beim Kangoo 4x4 oder den ganzen 4x4 Angeboten made in Japan wie zB dem Ignis oder dem Justy.

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Na das nenn ich mal "Abweichen von der Norm" :D

Alles will den Fabia tiefer, und da ist einer der den noch höher haben will.
    Aber verständlich als Jäger ist das schon :zwinker:

Michael

6. #5 turbo-bastl, 28.02.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich würde mal nicht so an die Höherlegung denken, sondern die tatsächliche "Höhenlage" ausmessen.

Der Fabia hat in Serie im Stand einen Abstand zwischen Radhaus und Rad, der in etwa so groß wie bei einem Golf III, der voll "ausgefedert" ist (hat mich letztes Jahr beim Reifenhändler so geschockt). Also hoch genug liegt er.

Zum Schlecht-Wetter-Paket: steht zwar auf keiner Liste, habe aber schon miterlebt wie das einer geordert hat. Man kann es also auf jeden Fall gleich mitbestellen.

BTW: Schonmal an einen gebrauchten Octavia 4x4 gedacht? :zensur:

7. #6 M.Herrmann, 28.02.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  8. kuddel

kuddel Guest

Fabia höherlegen oder gar mit 4 x 4?
    Ich habe selbst einen Fabia-Combi. Für unsere Tochter haben wir beim Suzuki-Händler einen kleinen Suzuki-Alto bestellt, da habe ich gesehen, daß Jäger (ich glaube, man muss einen Jagdschein vorweisen können) 15 % (in worten fünfzehn) auf einen kleinen Geländewagen kriegen - ohne langes Feilschen. Und die Suzukis gehen gut durch den Dreck und sind robust.

Gruß

Kuddel

9. #8 bskwerl, 14.03.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Muss das Thema nochmal aufgreifen...

Was dieses Paket enthält ist ja mittlerweile klar.. aber der Preis nicht.. was kostet der Nachrüstsatz in D genau (hier sind immer nur so ca. Angaben genannt worden und die Preise in Ö und Ch) und wie lang muss die Werkstatt da fummeln meine natürlich die Arbeitszeit....

Weiß das jemand genau...?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Nichts gegen den Fabia, aber imho ist das Auto alles andere als ideal für einen Förster / Jäger / Waldbetrieb.
    Da sind selbst die kleinen Suzuki´s dank Allrad im Wald besser unterwegs, als der Fabia.

12. #10 bskwerl, 14.03.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Wollt doch nur wissen wieviel man da in D berappen muss das der Fabi keine Bergziege ist weiß ja jeder :achtungironie:, jedoch das gute Gefühl das unten mehr Schutz dran ist, ist doch schon was wert oder nicht ?

Thema: Schlechte Wege Paket Höherlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster höherlegung

,
  2. skoda yeti höher legen

,
  3. Höherlegungssatz Fabia 3

,
  4. skoda roomster höherlegen,
  5. rapid schlecht wege packet,
  6. fabia 2 höherlegen,
  7. skoda octavia mit schlechte weg pachet,
  8. fabia combi höherlegen,
  9. höherlegung skoda fabia,
  10. gibt es fabia höhergelegt,
  11. skoda citigo höher legen,
  12. Schlechte Wege,
  13. skoda fabia höher legen,
  14. skoda yeti höherlegung,
  15. yeti höherlegung,
  16. skoda yeti 4x4 höher legen,
  17. höherlegung skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Schlechte Wege Paket Höherlegung - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  5. Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?

Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?: Hallo bin ich zu blöd, oder ist es nicht möglich das Business Columbus Paket zu bestellen (wo die elektr. Heckklappe inkl ist) und trotzdem...