Schlechte Übertragungsqualität der Premium Bluetooth Freisprechanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von murksl, 03.07.2010.

1. murksl

murksl

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Sprachqualität der Freisprecha. sehr schlecht ist. Die Gesprächspartner klagen über eine "scheppernde" und "hallende" Tonqualität, welche übrigens nicht am Verfasser dieser Zeilen liegt . 8o
    Hat jemand ähnliche Probleme ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superbird, 03.07.2010
    superbird

superbird

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR DSG Elegance Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Gering, Schwerte
    Kilometerstand:
    106690
    Eigentlich kann es nur an der Örtlichkeit liegen:
    Die FSE arbeitet nur im GSM Modus. Wenn der Empfang dürftig ist oder das Handover zwischen den Zellen eher dürftig ist, dann gibts schon mal seltsame Geräusche.

So geschieht es mir regelmässig im Sauerland auf der Autobahn und bei Hügel-, Gebirgsketten, die die GSM Zellen physikalisch trennen.

Ich glaube nicht, das es am Telefon ansich liegt, denn dort wird ja nur noch die SIM Karte genutzt.

Gruss,
    Micha

4. #3 Faritan, 04.07.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...also ich bekomme auch ab und an mal Beschwerden hinsichtlich der Sprachqualität.
    Werde das demnächst mal ausprobieren und jemanden mit meinem Auto fahren lassen, der
    mich dann anrufen soll. Möchte selbst mal wissen, wie sich das anhört! Muss aber was
    dran sein, da sich schon zu viele Leute beschwert haben.

5. #4 Buzzzter, 04.07.2010
    Buzzzter

Buzzzter

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Hab auch mal Gelegentlich Gesprächspartner die nicht so glücklich sind mit der Qualität. Im SC selber selber höhre ich davon nix, da ist die ankommende Sprache eigentlich immer deutlich und laut genug.
    In den seltenen Fällen, wo die Gegenseite muckelt, rufe ich zurück. Dann passt es eigentlich immer.

6. #5 digidoctor, 04.07.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    t-mobile netz.

also ich erlebe beim normalen Telefonieren auch Schwankungen. Durch die tolle Verständlichkeit bei der Werks-FSE habe ich beim aktiven Verstehen nie ein Problem.

7. revilo

revilo

Ich habe festgestellt, dass es mit einem Sony Ericsson Handy eine bessere Sprachqualität gibt, als mit meinem LG. Unabhängig davon bucht das LG immer wieder die Bluetoothverbindung aus.
    Also scheint ja nicht nur das Netz die Qualität zu beeinflussen, sondern auch die Bluetoothverbindung.

8. #7 digidoctor, 04.07.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe ein sonie erektion :thumbup:

9. #8 paschalove, 04.07.2010
    paschalove

paschalove

Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI (CR) 103 KW DSG; Ambition, AHK, MDI, MFL 4 Sp. mit FSE Premium
    Werkstatt/Händler:
    AH Stenger, Bad Laasphe
    Kilometerstand:
    32000
    Ich habe genau die gleichen Probleme mit der Premium FSE. Dazu noch massive Empfangsschwankungen.
    War schon mehrmals in der Werkstatt, dort ist man allerdings nicht in der Lage oder nicht willens etwas zu unternehmen.

Ich hatte vorher eine NAchrüst rSAP Anlage ( Nokia 616 ) und zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise ähnliche Probleme.

Schade dass die Premium FSE ein solch schlechtes Bild hinterlässt.

10. #9 Marclux, 05.07.2010
    Marclux

Marclux

Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0 Tdi 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Kruft / Luxemburg
    @ revilo : dies ist bekanntes LG Problem...... Sehr bekannt beim allseits beliebten :cursing: Arena (800)

Der Tag an dem ich meiner Frau das Teil schenkte, hätte ich mir besser ein paar Bier getrunken ..... :wacko: und 'den' Tag vergessen :whistling: :whistling:

11. revilo

revilo

Ich kaufe mir schon immer günstige Mobiltelefone, weil sie mir nach meist sechs Monaten kaputtgehen. Jetzt ist es nach drei Monaten zwar nicht kaputt, sondern funktioniert nicht mit meinem Auto.
    Echt super. :wacko:

12. murksl

murksl

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Habt Ihr noch die originale Antenne auf dem Dach ?

13. #12 whistle_489, 05.07.2010
    whistle_489

whistle_489

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI CR 103 KW DSG amethyst/lila EZ 05/2010
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,
    bei meinem Samsung Jet S 8000 habe ich zwar eine wirklich gute Sprachqualität (in beide Richtungen) aber in unterschiedlichen Abständen "klongt" es und die Meldung "keine Verbindung mit dem Bluetooth Telefon" erscheint ;( . Kurz darauf wieder: "Klong" und die Meldung" Teilnehmer S 8000 wird verbunden" ?( . Dies ist ganz schön lästig, weil es meist dann passiert, wenn man gerade etwas interessantes im Radio hört, oder eine schöne Stelle einer Musik hören möchte X( .
    Immer wieder: Klong usw. usw. :wacko: .
    Ansonsten bin ich mit der Anlage sehr zufrieden.
    Viele Grüße
    Hans-Georg

14. revilo

revilo

Das ist mir zuviel "Klong", da wechsel ich lieber mein Telefon.

Wer kann denn positives von seinem Telefon erzählen. Bei wem klappt es ohne "Klong" und mit guter Sprachqualität?

15. #14 Amarok64, 06.07.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Bei mir mit dem Nokia E66 :D

16. #15 Hayamann, 06.07.2010
    Hayamann

Hayamann

Habe das LG KP 500 und keinerlei Probleme,weder mit der Verbindung noch mit der Sprachqualität :thumbsup:

17. revilo

revilo

Genau das habe ich auch, macht bei mir aber große Probleme.

18. #17 Kombitreiber, 06.07.2010
    Kombitreiber

Kombitreiber

Fahrzeug:
    BMW 120d Coupé
    Vor einem Neukauf könntest Du noch mal eine andere Firmware-Version ausprobieren.

19. revilo

revilo

Habe ich gerade mal gemacht. Jetzt bucht er nicht mehr alle 60 Sekunden aus sondern schon alle 45 Sekunden.

Werde wohl oder übel ein neues Mobiltelefon kaufen müssen.

Trotzdem Danke für den Tipp

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marco MK II, 16.07.2010
    Marco MK II

Marco MK II Guest

Hi, ich hatte von gestern Abend bis heute Vormittag einen 2.0 TDI-Combi als Vorführer, der das große Navi drin hat und habe mich selbst auf der Mailbox angerufen. Da ich einen Dienstwagen brauche, wo ich bei 160 km/h telefonieren kann, startete ich meinen Test bei 140 km/h, quasselte drauf los, beschleunigte auf 160 km/h, quasselte weiter, bremste auf 120 km/h ab, quasselte...

Dann rief ich aus dem Büro meine Mailbox an und verstand NICHTS!!! Der Vorführer hat ca. 17.000 km runter und vorher erzählte mir der Verkäufer, man könne ohne Probleme 160 fahren und telefonieren. Aktuell fahre ich einen Passat CC mit 8.000 km auf'm Tacho, dem großen Navi und kann problemlos telefonieren (zu Testzwecken nutze ich dafür ein relativ neues Nokia E52).

Ich kenne dieses Phänomen von den VW-FSE, dass sie mit zunehmenden Alter immer schlechter werden.

Wenn ich das hier alles so lese, dass noch andere Leute solch ein Problem damit haben (bei meinem Octavia II Combi durfte ich max. 80 km/h fahren, wenn ich telefonieren wollte), ist der Superb anscheinend doch nicht so als Dienstwagen geeignet, -von den Windgeräuschen und Motorenlärm im Vergleich zum Passat mal abgesehen... :(

Die beste Sprachqualität hatte ich neulich in einem Volvo V70 Kombi, -den finde ich jedoch grottenhässlich!

Echt schade, oder hat jemand Tipps, die Abhilfe schaffen? Mitte August soll mein neues Auto bestellt werden und ich muss ne Entscheidung treffen.

22. #20 Miggimoto, 16.07.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Die Kombi aus T-Mobile und iPhone bietet mir und meinen Gesprächspartnern durchwegs fantastische Ergebnisse...

Thema: Schlechte Übertragungsqualität der Premium Bluetooth Freisprechanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat sprachqualität

,
  2. skoda freisprecheinrichtung bluetooth schlecht

,
  3. vw fse schlecht

,
  4. freisprechanlage passat bluetooth qualität,
  5. bluetooth schlechte sprachqualität,
  6. passat freisprecheinrichtung schlechter empfang,
  7. bluetooth vw freisprecheinrichtung stotter immer,
  8. skoda superb freisprechanlage gegenseite hört mich schlecht
Die Seite wird geladen...

Schlechte Übertragungsqualität der Premium Bluetooth Freisprechanlage - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  4. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  5. Nachbauradio / Bluetooth

Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...