Schlechte Radlagerqualität bei Skoda (VW) ??!

Diskutiere Schlechte Radlagerqualität bei Skoda (VW) ??! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wollte mal eure Erfahrungen zu den Fabia-Radlagern wissen. Mein rechtes wurde nach 47000 km gewechselt, nu hab ich 86000 km drauf,...

  1. #1 Pampersbomber, 29.07.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo Leute,

    wollte mal eure Erfahrungen zu den Fabia-Radlagern wissen. Mein rechtes wurde nach 47000 km gewechselt, nu hab ich 86000 km drauf, jetzt ist das rechte kaputt und muß gewechselt werden.
    Ich finde das reichlich früh, bei meinem alten Golf waren diese mal nach 200.000 km fällig.
    Was meint ihr? Qualität schlecht oder ne schlechte Charche erwischt?

    Danke, schönen Gruß !
     
  2. #2 JackAttack, 29.07.2005
    JackAttack

    JackAttack Guest

    Hallo Pampersbomber,

    sorry dass ich von Beginn an so zynisch bin und ich Dir keine Antwort auf Deine Frage geben kann aber mich wundert es seit kurzem nicht mehr dass solche Defekte immer wieder auftreten und bin doch zu der Entscheidung gekommen dass die Qualität beim Skoda-Fabia sehr stark zu Wünschen übrig läßt. Aus welchem Baujahr stammt denn Dein Fahrzeug?

    Schönen Gruss,
    Jack
     
  3. #3 Pampersbomber, 29.07.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Meiner ist BJ 05/2001

    allerdings mit Tieferlegung. Kann sein das dies auch ein zu berücksichtigter Faktor ist, da doch mehr "Schläge" auf das Radlager kommen.
    Das sie jedoch trotzdem nur so kurz halten wundert mich schon.

    Schönen Gruß !
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Meine Radlager waren vorne beide nach 87tkm fertig. M.E. ist das nicht notwendigerweise schlechte Qualität, wenngleich ich über ne höhere Laufleistung schon erfreut gewesen wäre, sondern hauptsächlich ein Lopez-Effekt. Die Zulieferer werden geknebelt was geht, das kann nur in Produkten enden, die nicht mehr so langlebig sind. Dazu kommen dann evtl. noch Leichtbaubestrebungen.

    Fahrweise und technische Veränderungen tiefer/breiter spielen aber auch ne gehörige Rolle.
     
  5. #5 JackAttack, 29.07.2005
    JackAttack

    JackAttack Guest

    Bei mir hat sich vor kurzem der Stabilisator samt Koppelstangen verabschiedet und das obwohl ich kein Sportfahrwerk verbaut habe. Auskunft vom Händler: Aufgrund der schlechten Straßen ... ich lach mich weg! Vorher habe ich übrigens einen VW Polo G40 mit Koni-Sportfahrwerk gefahren und da waren auch sehr schnell die Radlager und sogar Antriebswellen beschädigt. Hier kann man es ja noch nachvollziehen aufgrund der höheren Materialbelastung aber ansonsten ... ts ts ts wenn das so weitergeht Skoda Deutschland oder VW oder was auch immer ... Scheissendreck (Sorry!) dann Nacht Mattes.
     
  6. #6 rufus4x4, 29.07.2005
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    ... bei meinem 4x4 war vorne rechts schon nach 27000 km das Radlager fällig. Und das bei "schonender" Fahrweise im Langstreckenbetrieb. Jetzt warte ich darauf, wann das linke Lager "kommt". Hoffentlich noch innerhalb der Garantiezeit!
     
  7. #7 Andre H., 29.07.2005
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Wie schon an anderer Stelle erwähnt war bei mir das erste Radlager bei ca. 90.000 km defekt. Wagen ist tiefergelegt und wird zu 80% auf Autobahn gefahren.

    André
     
  8. #8 megaplan, 06.08.2005
    megaplan

    megaplan Guest

    :umfall:hallo
    habe zuerst gedacht das wäre zufällig bei mir nur so.
    Mein Fabia 19 TDI Eleganze hat zwar schon 210000 TKM (Bj 08.2000)
    auf dem Buckel, doch schon zweimal mußte auf d e m s e l b e n
    Rad das Radlager gewechselt werden (bei 76TKM +202TKM).
    Wohl dasselbe wie mit den Koppelstangen. Aber sonst alles ok
     
  9. #9 Brückenfabi, 08.08.2005
    Brückenfabi

    Brückenfabi Guest

    Hallo,

    auch bei unserem Fabi war ein Radlager defekt. Km. 94314. Ich finde das das sehr früh ist. Ich kann mich an die gute alte Zeit erinnern an dem mein Golf II bis an sein Lebensende mit den "Urradlagern" 300 000 kmm gefahren ist.
    Es wäre vielleicht interessant zu wissen wieviele Forummitglieder Probleme mit Radlagern haben.

    Danke
     
  10. xaver

    xaver Guest

    Radlager sind bei mir noch ok, hab aber auch erst 53000 km drauf.
    Dafür haben sie mir schon die Stabilisatoren an der Lenkung auswechseln müssen.
     
  11. Ferry

    Ferry Guest

    wie machen sich defekte Radlager bemerkbar?....hatte hinsichtlich noch kein Defekt (zum Glück)
     
Thema:

Schlechte Radlagerqualität bei Skoda (VW) ??!

Die Seite wird geladen...

Schlechte Radlagerqualität bei Skoda (VW) ??! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VW Golf 6 1.6 Trendline

    VW Golf 6 1.6 Trendline: Hallo Mit-Foristen, aktuell habe ich meinen "alten" und treuen Golf zu verkaufen. 1.6l Benziner, 102 PS, BJ 2010, Trendline in Candy Weiß,...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht

    Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht: Hallo, ich habe einen Skoda Superb Kombi BJ2017 mit dem Amundsen System und habe festgestellt, das die Verkehrszeichenerkennung eher schlecht...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...