Schlechte Radlagerqualität bei Skoda (VW) ??!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pampersbomber, 29.07.2005.

1. #1 Pampersbomber, 29.07.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo Leute,

wollte mal eure Erfahrungen zu den Fabia-Radlagern wissen. Mein rechtes wurde nach 47000 km gewechselt, nu hab ich 86000 km drauf, jetzt ist das rechte kaputt und muß gewechselt werden.
    Ich finde das reichlich früh, bei meinem alten Golf waren diese mal nach 200.000 km fällig.
    Was meint ihr? Qualität schlecht oder ne schlechte Charche erwischt?

Danke, schönen Gruß !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JackAttack, 29.07.2005
    JackAttack

JackAttack Guest

Hallo Pampersbomber,

sorry dass ich von Beginn an so zynisch bin und ich Dir keine Antwort auf Deine Frage geben kann aber mich wundert es seit kurzem nicht mehr dass solche Defekte immer wieder auftreten und bin doch zu der Entscheidung gekommen dass die Qualität beim Skoda-Fabia sehr stark zu Wünschen übrig läßt. Aus welchem Baujahr stammt denn Dein Fahrzeug?

Schönen Gruss,
    Jack

4. #3 Pampersbomber, 29.07.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Meiner ist BJ 05/2001

allerdings mit Tieferlegung. Kann sein das dies auch ein zu berücksichtigter Faktor ist, da doch mehr "Schläge" auf das Radlager kommen.
    Das sie jedoch trotzdem nur so kurz halten wundert mich schon.

Schönen Gruß !

5. R2D2

R2D2 Guest

Meine Radlager waren vorne beide nach 87tkm fertig. M.E. ist das nicht notwendigerweise schlechte Qualität, wenngleich ich über ne höhere Laufleistung schon erfreut gewesen wäre, sondern hauptsächlich ein Lopez-Effekt. Die Zulieferer werden geknebelt was geht, das kann nur in Produkten enden, die nicht mehr so langlebig sind. Dazu kommen dann evtl. noch Leichtbaubestrebungen.

Fahrweise und technische Veränderungen tiefer/breiter spielen aber auch ne gehörige Rolle.

6. #5 JackAttack, 29.07.2005
    JackAttack

JackAttack Guest

Bei mir hat sich vor kurzem der Stabilisator samt Koppelstangen verabschiedet und das obwohl ich kein Sportfahrwerk verbaut habe. Auskunft vom Händler: Aufgrund der schlechten Straßen ... ich lach mich weg! Vorher habe ich übrigens einen VW Polo G40 mit Koni-Sportfahrwerk gefahren und da waren auch sehr schnell die Radlager und sogar Antriebswellen beschädigt. Hier kann man es ja noch nachvollziehen aufgrund der höheren Materialbelastung aber ansonsten ... ts ts ts wenn das so weitergeht Skoda Deutschland oder VW oder was auch immer ... Scheissendreck (Sorry!) dann Nacht Mattes.

7. #6 rufus4x4, 29.07.2005
    rufus4x4

rufus4x4

... bei meinem 4x4 war vorne rechts schon nach 27000 km das Radlager fällig. Und das bei "schonender" Fahrweise im Langstreckenbetrieb. Jetzt warte ich darauf, wann das linke Lager "kommt". Hoffentlich noch innerhalb der Garantiezeit!

8. #7 Andre H., 29.07.2005
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Wie schon an anderer Stelle erwähnt war bei mir das erste Radlager bei ca. 90.000 km defekt. Wagen ist tiefergelegt und wird zu 80% auf Autobahn gefahren.

André

9. #8 megaplan, 06.08.2005
    megaplan

megaplan Guest

:umfall:hallo
    habe zuerst gedacht das wäre zufällig bei mir nur so.
    Mein Fabia 19 TDI Eleganze hat zwar schon 210000 TKM (Bj 08.2000)
    auf dem Buckel, doch schon zweimal mußte auf d e m s e l b e n
    Rad das Radlager gewechselt werden (bei 76TKM +202TKM).
    Wohl dasselbe wie mit den Koppelstangen. Aber sonst alles ok

10. #9 Brückenfabi, 08.08.2005
    Brückenfabi

Brückenfabi Guest

Hallo,

auch bei unserem Fabi war ein Radlager defekt. Km. 94314. Ich finde das das sehr früh ist. Ich kann mich an die gute alte Zeit erinnern an dem mein Golf II bis an sein Lebensende mit den "Urradlagern" 300 000 kmm gefahren ist.
    Es wäre vielleicht interessant zu wissen wieviele Forummitglieder Probleme mit Radlagern haben.

Danke

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. xaver

xaver Guest

Radlager sind bei mir noch ok, hab aber auch erst 53000 km drauf.
    Dafür haben sie mir schon die Stabilisatoren an der Lenkung auswechseln müssen.

13. Ferry

Ferry Guest

wie machen sich defekte Radlager bemerkbar?....hatte hinsichtlich noch kein Defekt (zum Glück)

Thema:

Schlechte Radlagerqualität bei Skoda (VW) ??!

Die Seite wird geladen...

Schlechte Radlagerqualität bei Skoda (VW) ??! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...