Schlechte Qualität der Einstiegsleisten ???

Diskutiere Schlechte Qualität der Einstiegsleisten ??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, frag euch mal wie zufrieden ihr mit euren Einstiegsleisten im Vergleich zu mir seid... Genauer geht es mir um die Einstiegsleisten...

  1. #1 guggnich, 16.09.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

    frag euch mal wie zufrieden ihr mit euren Einstiegsleisten im Vergleich zu mir seid... Genauer geht es mir um die Einstiegsleisten 8-teilig mit "Metalleinsatz" Octavia.

    Ich habe mir diese vor knapp 1,5 Jahren anbringen lassen... Seidhr wurde die ein oder andere Leiste neu verklebt... und wieder andere fangen an sich zu lösen... Sie wurden in einer Fachverkstatt erworben und auch dort angebracht.

    Nun habe ich aber seid einiger Zeit nach Regen beobachtet, dass sich dort wo sich an den Türen die Abläufe befinden, und das Wasser auf den Leisten steht (bei geschlossener Tür), 1. beim Türöffnen ein übertrieben geagt Wasserfall ergießt und dort wo das Wasser stand, sich das schwarze Plastik gräulich verfärbt. Ist die Leiste "abgetrocknet" ist sie wieder schwarz... ?( Auch hatte ich schon den ein bis zwei Rostpickelchen...

    Habt ihr sowas auch schon beobachtet? Die Werkstatt hat eine Leiste (die auch etwas lose war) abgemacht und zur Rklamation eingeschickt... mal sehen was dabei herauskommt.

    Am liebsten wär mir ein kompletter Tausch der Leisten, den ich mir dann erstmal nebenhin lege und dann überlege ob ich die Einstiege folieren lasse.

    Oder was würdet ihr tun?

    Danke
     
  2. #2 guggnich, 17.09.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    hhmmm.... keiner was dazu...?
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo , raus die Leisten , FOLIE rein und fertig . sauberen und hält länger.

    mfg. .
     
  4. #4 Andre1987, 17.09.2011
    Andre1987

    Andre1987

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottendorf-Okrilla
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
    Kilometerstand:
    88000
    Also ich habe mir letztes Jahr im November die schwarzen Plastik Einstiegsleisten auch in einer Fachwerkstatt anbringen lassen.
    Bei mir musste nur die Fahrertür nachgezogen werden nachdem es bei viel Regen an der Fahrertür reingetröpfelt hat, aber sonnst sind die Leisten immer trocken... :thumbup:
    Vllt müssten bei dir auch nur die Türen Nachgezogen werden. :huh:
     
  5. #5 guggnich, 17.09.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    @ Rudi: ja ist auch der Plan... ^^ - warte aber noch ab was die Reklamation ergibt, wobei mir unklar ist was die da testen wollen oder was auch immer die da machen... meine pn erhalten?

    @ Andre: was meinst du mit Türen nachziehen... das Wasser kommt doch auch aus der Tür... ist das nicht normal das sich da Wasser befindet?
     
  6. #6 Andre1987, 17.09.2011
    Andre1987

    Andre1987

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottendorf-Okrilla
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
    Kilometerstand:
    88000
    Also nachdem bei mir die Einstiegsleisten eingebaut wurden, tropfte es rein, dann haben die nochmal an den Türschanieren nachgezogen (Tür weiter ans Auto ran) dann passte es.
    Auf den Einstiegsleisten hab ich eigentlich noch nie Wasser gehabt.
    Das Wasser läuft ja normalerweise an den Dichtungen nach unten ab oder?
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Das Wasser was an der Scheibe indie Tür läuft ...kommt unten raus. steht dannauf der Leiste ,ist normaldadie tür aussen auch noch nen gummi hat , kann das Wasser ja nicht weg ,.
    PN habe ich werde ich dir morgne abend beantworten , die Achswerte sind andere als be dir und deine Spur haben sie dir verstellt obwohl sie vorher stimmte.

    mfg. .
     
  8. #8 Octavia-Patrick, 18.09.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

    Ich habe auch die Einstiegsleisten mit dem Metalleinsatz montiert,habe ich selbst gemacht.Vorher Lack mit Waschbenzin gereinigt.Zuerst Motageposition ermittelt und mit Klebeband markiert.Blech und Leisten mit Fön erwärmt und dann aufgeklebt.Hält wie der Teufel,ich habe keine Probleme.
    Die Händler machen sich bei der Montage oftmals nicht diese Mühe.
    Gegen die graue Fleckenbildung hilft Kunstoffpflegemittel für den Aussenbereich.Die hatte ich auch,allerding nur nach der Handwagenwäsche.
    Meine Türen schliesen nach wie vor dicht ab.

    gruß Patrick
     
  9. #9 guggnich, 18.09.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    meine Türen sind auch dicht, nur ging mir es um die Qualität der Leisten an sich....

    und daher hab ich da keine Lust da was gegen Verfärbungen zu machen, da soll sich SAD was einfallen lassen...
     
  10. #10 guggnich, 20.09.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    update:...

    bekomm ein Set Einstiegsleisten komplett in neu... Werd mir die erstmal in' Keller legen und schaun was ich damit mache...

    Das AH soll mir die alten Leisten dann abmachen die Einstiege reinigen und anschliessend werd ich die einstiege folieren...

    J
     
Thema: Schlechte Qualität der Einstiegsleisten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia einstiegsleiste wasser

Die Seite wird geladen...

Schlechte Qualität der Einstiegsleisten ??? - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  2. Kaltstart schlecht

    Kaltstart schlecht: Seit der letzten Woche gibt es Problem mit dem Kaltstart (morgens). Der Motor start sehr ungerne und arbeitet unregelmässig auf 2 oder 3...
  3. Beleuchtete Einstiegsleisten

    Beleuchtete Einstiegsleisten: Hi wollte mal fragen ob jemand die Leisten vielleicht hat Teilenr: 3V0071300 Kosten im Netz ja rund 230€ Schauen aber ja ganz nett aus Würde...
  4. 94 er Einspritzer springt schlecht an

    94 er Einspritzer springt schlecht an: Moin Männers, mein kleiner lustiger Favorit springt in letzter Zeit sporadisch schlecht an! Es ist der Motor mit der Einspritzung und 68PS. Ich...
  5. Kodiaq Canton System mehr schlecht als recht..

    Canton System mehr schlecht als recht..: Ich habe leider etwas negatives an dem Auto, bzw. am Canton System gefunden - der Klang X( Es ist das erste Radio mit dem wir DAB empfangen. Die...