Schlechte Qualität der Einstiegsleisten ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von guggnich, 16.09.2011.

1. #1 guggnich, 16.09.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

frag euch mal wie zufrieden ihr mit euren Einstiegsleisten im Vergleich zu mir seid... Genauer geht es mir um die Einstiegsleisten 8-teilig mit "Metalleinsatz" Octavia.

Ich habe mir diese vor knapp 1,5 Jahren anbringen lassen... Seidhr wurde die ein oder andere Leiste neu verklebt... und wieder andere fangen an sich zu lösen... Sie wurden in einer Fachverkstatt erworben und auch dort angebracht.

Nun habe ich aber seid einiger Zeit nach Regen beobachtet, dass sich dort wo sich an den Türen die Abläufe befinden, und das Wasser auf den Leisten steht (bei geschlossener Tür), 1. beim Türöffnen ein übertrieben geagt Wasserfall ergießt und dort wo das Wasser stand, sich das schwarze Plastik gräulich verfärbt. Ist die Leiste "abgetrocknet" ist sie wieder schwarz... ?( Auch hatte ich schon den ein bis zwei Rostpickelchen...

Habt ihr sowas auch schon beobachtet? Die Werkstatt hat eine Leiste (die auch etwas lose war) abgemacht und zur Rklamation eingeschickt... mal sehen was dabei herauskommt.

Am liebsten wär mir ein kompletter Tausch der Leisten, den ich mir dann erstmal nebenhin lege und dann überlege ob ich die Einstiege folieren lasse.

Oder was würdet ihr tun?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guggnich, 17.09.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    hhmmm.... keiner was dazu...?

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo , raus die Leisten , FOLIE rein und fertig . sauberen und hält länger.

mfg. .

5. #4 Andre1987, 17.09.2011
    Andre1987

Andre1987

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
    Kilometerstand:
    88000
    Also ich habe mir letztes Jahr im November die schwarzen Plastik Einstiegsleisten auch in einer Fachwerkstatt anbringen lassen.
    Bei mir musste nur die Fahrertür nachgezogen werden nachdem es bei viel Regen an der Fahrertür reingetröpfelt hat, aber sonnst sind die Leisten immer trocken... :thumbup:
    Vllt müssten bei dir auch nur die Türen Nachgezogen werden. :huh:

6. #5 guggnich, 17.09.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    @ Rudi: ja ist auch der Plan... ^^ - warte aber noch ab was die Reklamation ergibt, wobei mir unklar ist was die da testen wollen oder was auch immer die da machen... meine pn erhalten?

@ Andre: was meinst du mit Türen nachziehen... das Wasser kommt doch auch aus der Tür... ist das nicht normal das sich da Wasser befindet?

7. #6 Andre1987, 17.09.2011
    Andre1987

Andre1987

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² Facelift 1.4 Tsi 122 PS, Ambiente 05/09
    Kilometerstand:
    88000
    Also nachdem bei mir die Einstiegsleisten eingebaut wurden, tropfte es rein, dann haben die nochmal an den Türschanieren nachgezogen (Tür weiter ans Auto ran) dann passte es.
    Auf den Einstiegsleisten hab ich eigentlich noch nie Wasser gehabt.
    Das Wasser läuft ja normalerweise an den Dichtungen nach unten ab oder?

8. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Das Wasser was an der Scheibe indie Tür läuft ...kommt unten raus. steht dannauf der Leiste ,ist normaldadie tür aussen auch noch nen gummi hat , kann das Wasser ja nicht weg ,.
    PN habe ich werde ich dir morgne abend beantworten , die Achswerte sind andere als be dir und deine Spur haben sie dir verstellt obwohl sie vorher stimmte.

mfg. .

9. #8 Octavia-Patrick, 18.09.2011
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

Ich habe auch die Einstiegsleisten mit dem Metalleinsatz montiert,habe ich selbst gemacht.Vorher Lack mit Waschbenzin gereinigt.Zuerst Motageposition ermittelt und mit Klebeband markiert.Blech und Leisten mit Fön erwärmt und dann aufgeklebt.Hält wie der Teufel,ich habe keine Probleme.
    Die Händler machen sich bei der Montage oftmals nicht diese Mühe.
    Gegen die graue Fleckenbildung hilft Kunstoffpflegemittel für den Aussenbereich.Die hatte ich auch,allerding nur nach der Handwagenwäsche.
    Meine Türen schliesen nach wie vor dicht ab.

gruß Patrick

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 guggnich, 18.09.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    meine Türen sind auch dicht, nur ging mir es um die Qualität der Leisten an sich....

und daher hab ich da keine Lust da was gegen Verfärbungen zu machen, da soll sich SAD was einfallen lassen...

12. #10 guggnich, 20.09.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    update:...

bekomm ein Set Einstiegsleisten komplett in neu... Werd mir die erstmal in' Keller legen und schaun was ich damit mache...

Das AH soll mir die alten Leisten dann abmachen die Einstiege reinigen und anschliessend werd ich die einstiege folieren...

J

Thema: Schlechte Qualität der Einstiegsleisten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia einstiegsleiste wasser

Die Seite wird geladen...

Schlechte Qualität der Einstiegsleisten ??? - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Qualität/Hersteller Achsmanschette

Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  3. Joy Einstiegsleisten vorn

Joy Einstiegsleisten vorn: Hi. Welche Leisten hat der Joy? Alu oder Alu mit schwarzem Plastik. danke
  4. Joy - Einstiegsleisten vorn

Joy - Einstiegsleisten vorn: Hi. Welche Einstiegsleisten sind beim Joy dabei? Die schwarzen mit Alu oder die nur Alu? Danke.
  5. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...