Schlechte Qualität bei Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von timetolisten, 11.11.2010.

  1. #1 timetolisten, 11.11.2010
    timetolisten

    timetolisten

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell Audi A4 Kombi Bj. 2008/// Ab 28.10.2010 Skoda Superb Combi Elegance 125 KW DSG / Callisto / 3er MFL / Mirage / Columbus / el. Heckklappe / Gep. Trennwand / Park. Lenka. / Skisack / Standheizung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Leverkusen
    Hallo Leute,

    ich bin ein seeeehhhhr zufriedener Superb Fahrer.

    Einziges Manko ist die Freisprecheinrichtung. Die Qualität im "Empfang" ist hervorragend .. ich höre den Partner perfekt und Kristallklar...

    Aber Alle Gegenüber sagen immer ich klinge wie eine "Fischdose".. Hat jemand von euch auch damit Erfahrungen ?? Oder sollte ich das mal beim :) prüfen lassen....

    FSE ist die "normale" mit RNS 510 nicht Premium...

    Für Tipps bin ich sehr dankbar...

    Lieben Gruß

    Mark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miggimoto, 11.11.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Guten Abend,

    auch ich habe die normale FSE, nicht die Premium-rSAP-alles-Besserkönner-Version (die meines Wissens mit einigen Handys nicht zusammenarbeiten mag). Meine Gesprächspartner haben bisher alle gemeint, dass ich auch aus dem Auto super klinge (also wie sonst auch :rolleyes: ). Viele glaubten erst gar nicht, dass ich grad per FSE im KfZ telefoniere. Aber vielleicht sind meine Gesprächspartner nicht so anspruchsvoll wie Deine? :P

    Hast Du mal jemanden darum gebeten, Dich aus Deinem Auto anzurufen? Vielleicht beseitigt ein von Dir selbst gewonnener Eindruck diese Zweifel? Meine Frau klingt aus dem SCombi jedenfalls auch immer 1A, wenn sie mich anruft. :love:

    Wenn Dir die Sprachqualität dann tatsächlich auch selbst zu merkwürdig vorkommt, kannst Du es ja immer noch prüfen lassen. Falls Dein Eindruck die Kritik Deiner Gesprächspartner nicht bestätigt, kann es u.a. auch daran liegen, dass bei einigen immer noch Neid aufkommt, weil sie selbst gar keine FSE haben ... oder nur so nen billigen Parrot kram! :rolleyes:

    Telefonische Grüße,
    Miggi
     
  4. #3 digidoctor, 11.11.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Telefon ist doch grundsätzlich schon mal eine schlechte Qualität. Wie soll die FSE mit offenem Mikrofon da prinzipiell etwas ändern?
     
  5. #4 Bayern-Bernie, 12.11.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Ich habe die Premium FSE und ich höre meine Gesprächspartner sehr gut und deutlich und bisher habe ich von der anderen Seite auch noch nichts negative gehört. Mein Vater ist extrem schwerhörig und wenn der mich nicht richtig verstehen würde, dann hätte er mir das schon lange was dazu gesagt, aber auch er versteht mich kristallklar am anderen Ende der Leitung. Ich nutze ein Sony Ericsson W995 und da ist das Telefonieren auch so eine Spitzenklasse, auch ohne die FSE bzw. die FSE bekommt von einem Spitzengerät gute Signale. :thumbsup:
     
  6. #5 DerFinsch, 12.11.2010
    DerFinsch

    DerFinsch

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersteiermark/Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 CR, Elegance + ein paar nette Gimmicks in Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Weiz
    Ich hab die normale FSE (BT 1)...Empfang gut...und meine Gesprächspartner klagen auch nicht über rauschen etc. sondern haben mir bisher immer bestätigt (ich frage immer nach ;o) dass alles gut is...
    also bei mir keine fischdose...
     
  7. #6 RooneyG, 12.11.2010
    RooneyG

    RooneyG

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich hab auch die normale FSE und mir wird auch (fast) jedes mal entgegengeschriehen, dass ich nicht bzw. nur kaum zu hören bin und das es "blächernd" klingt, was ich sage... Hab das bei einem Werkstattbesuch mal angesprochen, das einzige was die mir sagen konnten war: "jetzt gehts wieder, wir haben einfach die telefonlautstärke am radio leiser gedreht" :cursing: mir hats die sprache verschlagen, deswegen konnt ich die nicht mehr fragen, ob die noch ganz dicht sind... was gutes hats aber, es klingt wirklich nicht mehr so blechernd... ABER: jetzt höre ich den anderen gesprächsteilnehmer nicht mehr :pinch: - Im stadtverkehr mag das ja gehen, aber sobald man schneller fährt, muss ich die lautstärke wieder hoch drehen...

    ich hatte vorher einen O² mit der gleichen FSE - die hat sensationell funktioniert und niemand hat gehört, dass ich aus dem auto heraus telefoniere... von daher weiß ich ja, dass skoda es besser kann, werd das beim nächsten werkstattbesuch - diesmal aber eine andere - nochmal zur sprache bringen:::
     
  8. #7 Bayern-Bernie, 12.11.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Es muss da ja eine gute Lösung geben, wenn es ja auch schon im O² bei Dir funktioniert hat, wünsche Dir viel Glück, daß dies bald behoben sein wird. :thumbup:
     
  9. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    na toll, da wollt ich grad nen Fred aufmachen, da stellt timetolisten die gleiche Frage:

    Ich habe exakt dasselbe Problem und nein digidoc, der Beitrag war definitiv mal wieder unnötig, Telefon ist nicht grundsätzlich schlecht. Ich höre alle perfekt, aber man mich nicht. Da wir im Moment 5 Superbs in der Firma haben (2 mit der normalen, 3 mit rSAP), alle das Nokia 6303iClassic nutzen und (laut den Kollegen im Innendienst) nur ich mich sch..... anhöre, sollte es wohl an der FSE liegen.

    Jemand ne Idee, oder ist der :) gefragt?
     
  10. #9 Hawk1_de, 13.11.2010
    Hawk1_de

    Hawk1_de

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem mit meiner rsap, dass wenn ich so bis 80 fahre alles bestens ist aber eben über 100 km/h glaubt mein Gesprächpartner ich fahre 250. Ich bin dann ganz schlecht zu verstehen, wobei das Problem nicht immer auftaucht. Ich vermute ganz stark das es etwas mit der Platzierung des Mic. oder ähnliches zu tun hat. Ich habe jetzt bei Skoda Deutschland eine Anfrage gestellt, mal gucken was passiert. Also wenn jemand schon verschiedene Dinge mit dem Freundlichem probiert hat bitte posten. Ich fahre fat 70.000 km im Jahr und es nervt ein wenig, das ich so schlecht zu verstehen bin. Habe auch schon verschieden Nokias angschlossen ohne Erfolg.

    Gruß
    Hawk
     
  11. #10 Flash09, 13.11.2010
    Flash09

    Flash09

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe bei mir die Premium FSE verbaut. Mein Empfang ist auch Super, ich höre die Arnufer absolut klar, laut und verständlich. Einige sagen aber, das ich zwar klar und gut Verständlich, aber viel zu leise bin. Außerdem sagen viele, das sie sich selbst hören.
    Ich denke da ist der :) gefragt.

    Grüße
     
  12. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    aber das Micro sitzt ja bei allen rechts bei der vorderen Leseleuchte, kann es eigentlich also auch nicht sein
     
  13. #12 Buzzzter, 14.11.2010
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Vielleicht spinne ich ja, aber mittlerweile halte ich von Profi-LKWs 50m Abstand, wenn ich eine gute Qualität brauche und habe den Eindruck das hilft. Die scheinen doch derbe den Äther zu stören, keien Ahnung was die alles in die Weltgeschichte funken. Oder ich spinne, oder beides.

    @Flips. Könnte mir eine Serienschwankung beim Mikro vorstellen, oder bei der Montage was nicht perfekt gelaufen.
     
  14. #13 digidoctor, 15.11.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Mein Nachteil ist natürlich, dass ich nie eine FSE hatte und annehmen muss, dass die vorhandene Qualität normal ist. Auf jeden Fall sind die Nebengeräusche, die FSE mit dem Gespräch nach außen überträgt schon recht heftig. Ein wahres Vergnügen ist das nicht.
     
  15. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    wie jetzt, Du hattest nie eine FSE und nimmst an, dass..... ?(

    Bist Du sicher, Du bist im richtigen Fred? :D
     
  16. #15 digidoctor, 17.11.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenns im Auto laut ist, dann hörts man auch beim Telefonieren am anderen Ende.
     
  17. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Bei einer "guten" Freissprecheinrichtung werden die Fahrgeräusche kompensiert.
     
  18. #17 eljugador, 06.07.2013
    eljugador

    eljugador

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Gibt es denn eine jetzt eine Lösung wie das Rauschen aufhört. Ich habe einen Superb aus 2010 mit der normalen FSE. Ich habe ein sehr guten Ton, nur meine Gesprächspartner klagen über schlechte Sprachqualität. Das Bsp. alle denken ich fahre 250 beschreibt es am besten!

    Liegt das Micro vielleicht innen am Dach an und rausch evtl. deshalb?
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 rampage99, 06.07.2013
    rampage99

    rampage99

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 125kW
    Werkstatt/Händler:
    Mühlenberg GmbH in Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    16000
    Ich habe ein ähnliches Problem...
    Telefoniere sehr viel bei der Fahrt und bin daher sehr auf die FSE angewiesen. Anfangs war auch alles gut seit kurzem habe ich jedoch oft ein lautes Knacken/Knarzen im Signal und meine Gesprächspartner sagen hin und wieder dass ich sehr schlecht zu verstehen wäre (zu leise, blechern + Rauschen).

    Jetzt wurde vor kurzem ein Steuergerät getauscht, da ich einen blechernen Bass beim Anschluss des IPhones über das Mediainterface. Jetzt ist der Musikklang über Interface zwar super, ich hab aber "gefühlt" seit dem die oben beschriebenen Probleme mit der FSE.

    Daher gibt's hierzu Erkenntnisse bzw. Ideen?

    Danke und Gruß

    Dirk
     
  21. #19 eljugador, 06.07.2013
    eljugador

    eljugador

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Bei mir ist die FSE noch ungetauscht. Rauschen habe ich trotzdem :(


    Von meinem  IPhone gesendet.
     
Thema: Schlechte Qualität bei Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb freisprecheinrichtung mikrofon schlecht

    ,
  2. skoda fse mikro schlecht

    ,
  3. rns 510 schlechte sprachqualität

Die Seite wird geladen...

Schlechte Qualität bei Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Qualität/Hersteller Achsmanschette

    Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...