Schlechte Noten für Rettungsfahrzeuge im Crashtest

Diskutiere Schlechte Noten für Rettungsfahrzeuge im Crashtest im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Schlechte Noten für Rettungsfahrzeuge im Crashtest Rettungsfahrzeuge die im Einsatz sind, unterliegen einem wesentlich höheren Risiko, in...

  1. #1 Abductee, 12.11.2001
    Abductee

    Abductee Guest

    Schlechte Noten für Rettungsfahrzeuge im Crashtest

    Rettungsfahrzeuge die im Einsatz sind, unterliegen einem wesentlich höheren Risiko, in einen Unfall verwickelt zu werden, als ein normales Auto. Das Risiko für Einsatzwagen ist gleich achtmal so hoch. Die Sicherheitsnorm für Einsatzwagen wurde 1999 das letzte mal erneuert, darum wollte der ADAC jetzt herausfinden, ob die vorhandenen Standards sich in der Praxis noch bewähren können. Ein Frontal-Crash mit einem Mercedes Sprinter als Rettungswagen führte zu dem Ergebnis, daß wahrscheinlich weder der Patient noch der Notarzt hinten im Fahrzeug den Aufprall lebend überstehen könnten. Ein Seitencrash führte fast zu einem Umkippen.
     
Thema:

Schlechte Noten für Rettungsfahrzeuge im Crashtest

Die Seite wird geladen...

Schlechte Noten für Rettungsfahrzeuge im Crashtest - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  2. Kaltstart schlecht

    Kaltstart schlecht: Seit der letzten Woche gibt es Problem mit dem Kaltstart (morgens). Der Motor start sehr ungerne und arbeitet unregelmässig auf 2 oder 3...
  3. 94 er Einspritzer springt schlecht an

    94 er Einspritzer springt schlecht an: Moin Männers, mein kleiner lustiger Favorit springt in letzter Zeit sporadisch schlecht an! Es ist der Motor mit der Einspritzung und 68PS. Ich...
  4. Kodiaq Canton System mehr schlecht als recht..

    Canton System mehr schlecht als recht..: Ich habe leider etwas negatives an dem Auto, bzw. am Canton System gefunden - der Klang X( Es ist das erste Radio mit dem wir DAB empfangen. Die...
  5. Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?

    Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?: Hallo, eins vorweg, ich bin noch beim Einfahren und trete weder voll durch, noch lasse ich den Motor sehr hoch drehen. Aber heute ist es mir...