Schlechte Noten für Rettungsfahrzeuge im Crashtest

Diskutiere Schlechte Noten für Rettungsfahrzeuge im Crashtest im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Schlechte Noten für Rettungsfahrzeuge im Crashtest Rettungsfahrzeuge die im Einsatz sind, unterliegen einem wesentlich höheren Risiko, in...

  1. #1 Abductee, 12.11.2001
    Abductee

    Abductee Guest

    Schlechte Noten für Rettungsfahrzeuge im Crashtest

    Rettungsfahrzeuge die im Einsatz sind, unterliegen einem wesentlich höheren Risiko, in einen Unfall verwickelt zu werden, als ein normales Auto. Das Risiko für Einsatzwagen ist gleich achtmal so hoch. Die Sicherheitsnorm für Einsatzwagen wurde 1999 das letzte mal erneuert, darum wollte der ADAC jetzt herausfinden, ob die vorhandenen Standards sich in der Praxis noch bewähren können. Ein Frontal-Crash mit einem Mercedes Sprinter als Rettungswagen führte zu dem Ergebnis, daß wahrscheinlich weder der Patient noch der Notarzt hinten im Fahrzeug den Aufprall lebend überstehen könnten. Ein Seitencrash führte fast zu einem Umkippen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechte Noten für Rettungsfahrzeuge im Crashtest

Die Seite wird geladen...

Schlechte Noten für Rettungsfahrzeuge im Crashtest - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

    Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...
  3. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  4. Kühlmittelverlust & Springt schlecht an

    Kühlmittelverlust & Springt schlecht an: Hallo, haben einen Skoda Octavia RS 2.0TDI 5e. Habe seit paar Wochen Kühlimttelverlust: Wanrleuchte ein--> Behälter leer! Habe das Kühlmittel...
  5. 1.6 TDI startet extrem schlecht

    1.6 TDI startet extrem schlecht: Hallo zusammen, Ich fahre nun seit 2015 einen Rapid 1.6 TDI mit 56000km und Bj. 04.2013 Seit diesem Winter habe ich extreme startprobleme 10-15...