Schlechte Noten für Rettungsfahrzeuge im Crashtest

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Abductee, 12.11.2001.

1. #1 Abductee, 12.11.2001
    Abductee

Abductee Guest

Rettungsfahrzeuge die im Einsatz sind, unterliegen einem wesentlich höheren Risiko, in einen Unfall verwickelt zu werden, als ein normales Auto. Das Risiko für Einsatzwagen ist gleich achtmal so hoch. Die Sicherheitsnorm für Einsatzwagen wurde 1999 das letzte mal erneuert, darum wollte der ADAC jetzt herausfinden, ob die vorhandenen Standards sich in der Praxis noch bewähren können. Ein Frontal-Crash mit einem Mercedes Sprinter als Rettungswagen führte zu dem Ergebnis, daß wahrscheinlich weder der Patient noch der Notarzt hinten im Fahrzeug den Aufprall lebend überstehen könnten. Ein Seitencrash führte fast zu einem Umkippen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Schlechte Noten für Rettungsfahrzeuge im Crashtest - Ähnliche Themen

1. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  2. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...
  3. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  4. Abgaswerte schlecht

Abgaswerte schlecht: Moin, Ich hab Probleme mit den Abgaswerten. War bei der HU und die Werte sind zu schlecht. Daraufhin wurden erst die Landasonden ausgewechselt...
  5. 1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf

1.9 TDI AWX Sporadisch schlechte Gasannahme und unrunder Motorlauf: Moin, folgendes, mein AWX hat vorgestern ein wenig angefangen zu zicken, das ganze äußert sich wie folgt: Bei untertourigem Fahren und...