schlechte nachlackierung brillant silber

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von mpire75, 03.06.2014.

1. #1 mpire75, 03.06.2014
    mpire75

mpire75

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG 122PS
    Kilometerstand:
    26000
    moin. meine frau hatte nen wildunfall und jetzt sind einige teile im frontbereich (beifahrertür, kotflügel, motorhaube, stoßstange) ausgetauscht worden. die lackierung ist allerdings so grottig schlecht, dass ich das nicht akzeptieren kann. besonders bei sonne ist der unterschied zum (6 monate) alten lack gravierend. die werkstatt labert nur von wegen silber ist immer schwierig - wird nie wie ab werk...hat jmd. erfahrung mit nachlackierungen in silber? muss doch möglich sein die farbe annähernd hinzubekommen - wenn man ein paar farbproben mehr macht und sich mühe gibt...von einer beilackierung will der werkstattleiter auch nichts wissen...wer entscheidet ob die jetzige nachlackierung zumutbar ist? letztendlich nur ein gutachter?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 03.06.2014
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Die Werkstatt hat Recht.

Unser Superb I ist auch nachlackiert. SILBER. Im Schatten beim Betrachten stimmen die Farben überein. Bei Sonne hingegen wirkt durch die unterschiedliche Lichtbrechnung eine Fläche dunkler.

Da muß man sich dran gewöhnen.

4. #3 spyro12, 03.06.2014
    spyro12

spyro12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4MPI 68PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;)
    Kilometerstand:
    158700
    Ist bei allen Metalliclacken so. Gute Lackierer können das leicht kaschieren, den Unterschied wirst du aber immer sehen.
    Bei silber fällt es eben durch die helle Farbe extrem auf.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

5. #4 digidoctor, 03.06.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  6. #5 Holger01, 03.06.2014
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Dem muss ich wiedersprechen, bei meinem Nissan damals hatte ich nen Frontschaden wo Stoßfänger und Kotflügel rechts erneuert wurden. Unsere Ortsansässige Lackiererei hat das so gut hinbekommen das man da gar keinen Unterschied festgestellt hat und der Nissan war auch Silber Metallic

7. robaer

robaer

Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Silber-metallic ist in der Tat sehr schwierig - haben mir mehrere Lackierer bestätigt. Allerdings beim Beilackieren, je nach Lackierer und Können variiert das Ergebnis. Wenn ein komplettes Teil lackiert wird, dann sollte das allerdings 100% zum restlichen Auto passen. Das würde ich auf alle Fälle reklamieren und ggf. bei einem Lackierer vor Ort machen lassen.

8. #7 mpire75, 04.06.2014
    mpire75

mpire75

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    ...dass silber schwierig ist. lackiererproblem! werd die farbdifferenzen definitiv nicht hinnehmen...

Anhänge:

9. #8 Bennoman, 04.06.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Oha... das sieht ja sch...eiße aus... ;(

10. #9 Panther, 04.06.2014
    Panther

Panther

Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Deswesche kommt mir auch kein Silber mehr aufs Auto ;-)

Das war mal vor 10 Jahren "In" ;)

11. #10 Labellotom, 04.06.2014
    Labellotom

Labellotom

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Ich hab auch brillant silber-met. und hatte Ende letzten Jahres einen Unfall, bei dem man einiges lackieren musste.
    Aber so wie bei Deinen Bildern sieht es nicht aus.

Ja, man kann bei mir etwas erkennen, wenn die Sonne "ungünstig" drauf scheint.
    Aber bei normalem Licht sieht man eigentlich...gar keinen Unterschied.

Ich würde auch reklamieren.

12. #11 Goose_0815, 04.06.2014
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Das ist ja eine ganz andre Farbnuance... mag zwar derselbe Farbcode sein, aber ist viel zu dunkel. Und so extrem kommt das nicht durch die Ausrichtung der Metallicpigmente.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

13. #12 superb-fan, 04.06.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Die Versicherung zahlt nur das lackieren, nicht das Beilackieren. Also das musst du wohl selbst übernehmen. Wenn du eine Verkehrsrechtschutz hast würde ich die sonst mal kontaktieren.

14. f@bi@

f@bi@

Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Autsch , das tut ja schon weh vom hingucken, da hat wohl der Azubi lackiert oder die Farbtöne verschossen...Sorry aber das ist wie bereits geschrieben machbar.... selbiges an einem silbernen Fahrzeug gehabt und lediglich bei ganz nahem Betrachten (10cm) den unterschiedlichen Lackverlauf der Sprühpistolen sehen können. Also nochmal zum Lackierer...Fahr doch mal zu einem Lackierfachbetrieb und hole dir dort mal ganz unverbindlich eine Meinung ein...;-) und eine einwandfreie Reparatur beinhaltet auch eine Beilackierung, sonst könntest du ja auch alles Uni schwarz lackieren "Ist doch Lack drauf ;-)"

15. #14 Toyotafahrer, 04.06.2014
    Toyotafahrer

Toyotafahrer

Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Das ist definitiv ein Pfusch. Bei meinem alten Toyota wurde mal die hintere Stoßstange komplett neu lackert. Da sah man überhaupt kein Unterschied zu dem Rest des Fahrzeugs. Der Wagen meines Vaters wurde auch mal teillackiert.(kompletten Karoserieteile). Da konnte man ebenfalls überhaupt kein Unterschied feststellen. Die beiden haben ebenfalls Silbermetallic.

Gruß
    Toyotafahrer

16. robaer

robaer

Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Meiner Meinung nach ist die Beilackierung kritisch. Wenn die Stoßstange/ Türe komplett lackiert wird, dann darf das nicht so aussehen, das muss besser gehen.

17. #16 Goose_0815, 04.06.2014
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Ich hatte bisher 5 silberne Autos, an allen wurde lackiert (meist sind auf Parkplätzen Leute hängengeblieben oder es gab Schlüsselkratzer, 2x wars auch ein unverschuldeter Heckschaden, und 4x Rost innerhalb von 3 Jahren der auf Herstellerkosten behoben wurde - waren 2xVW, 1xFord und 2xOpel). Man sah selten was, nur der 2. Passat hatte nach 3 Tagen deutlich sichtbare Unterschiede. Kommentar der Werkstatt: nimm nochmal den Leihwagen für 2 Tage, dafür müssen wir uns sonst schämen. Wurde neu gemacht und alles war gut. Ansonsten müsste man die nachlackierten Stellen suchen. Und es waren immer die jeweiligen Markenwerkstätten in der Region, immer andre Lackierer.

Beim letzten Astra wurde die Stoßstange getauscht und lackiert, ohne dass das Auto in der Werkstatt war. Allerdings hat es der Lackierer 1x vorher kurz gesehen und mit 17(!) Farbproben verglichen. Alles derselbe Lackcode, aber verschiedene Nuancen, von extrem hell über bläulich ins gelbliche. Man hat nach der Montage keinen Unterschied gesehen.

Was mir erklärt wurde: neben dem korrekten Lack muss auch die Grundierung identisch sein von den Farben mit der, die auf den andren Teilen ist. Oder das Lacksystem muss genau auf das Ergebnis abzustimmen sein. Dazu braucht die Werkstatt einen guten Lackierer, der seine Farben und Zubehör genauestens kennt und nicht nur nach Tabelle mixt.

18. #17 mpire75, 05.06.2014
    mpire75

mpire75

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    danke für die bestätigung. es scheint also doch besser zu gehen...bin am meisten erschrocken an der sache wie man sich als vertragswerkstatt mit so einem geringen leistungsniveau zufrieden gibt und scheinbar völlig der ehrgeiz fehlt dem kunden eine zufriedenstellende arbeit zu übergeben...

19. #18 Speedy35, 07.06.2014
    Speedy35

Speedy35

Bei meinem mußte vor Kurzem der Heckstoßfänger beilackiert werden. Mir ist einer hinten drauf, zum Glück war es aber wirklich nicht viel. Der Meister sagte mir, dass Race Blau Metallic schwer zu lackieren sei und er mich erst anruft, wenn das Gesamtergebnis stimmt. Zum Glück ist das Ergebnis super, ganz im Gegensatz zu meinem ehemaligen O2 in Black Magic Perleffect. Dort mußte nach nur 3 Monaten beilackiert werden, weil ein Trottel beim Parken nicht zurecht kam und abgehauen ist. Auf dem erstem Blick sah es super aus, aber bei der ersten Wäsche und mit Sonne sah "ich" den Unterschied. Allen Anderen ist es nicht aufgefallen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superb*Pilot, 18.06.2014
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    UPDATE :?: :?: :?:

22. #20 mpire75, 18.06.2014
    mpire75

mpire75

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    ...hab mein auto heut grad abgeholt...wurde beilackiert. man sieht dass sich da jmd. mühe gegeben hat, aber perfekt ist anders...so wie es assieht bin ich allerdings der einzige dem das ganze jetzt noch auf den ersten blick auffällt...man nennt mich pingelig, aber ist ja ein neuwagen, obwohl eigentlich ja ein unfallwagen...bei praller sonne konnte ich die lackierung noch nicht betrachten, schätze aber ich werd das so akzeptieren. hauptsache ich muss mich auf der straße nicht mehr für die schlechte arbeit meiner werkstatt des vertrauens schämen...geb den wagen in 3 1/2 jahren eh wieder zurück, wer will schon nen unfallwagen ;)

Thema: schlechte nachlackierung brillant silber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silber nachlackieren

,
  2. silber lackieren

,
  3. schlechte lackierung

,
  4. nachlackierung sichtbar,
  5. silber lackieren schwierig,
  6. schlechte nachlackierung,
  7. silber metallic beilackieren,
  8. unfall schlechte lackierung,
  9. silber nachlackieren schwierig,
  10. silbernes auto nachlackieren,
  11. Kotflügel Beilackieren,
  12. silber richtig beilackieren,
  13. ellegant silber metallic,
  14. beilackierung silber,
  15. lackunterschied kaschieren,
  16. schwarz beilackieren,
  17. schlechte farben zum lackieren,
  18. kotflügel lackieren beilackieren,
  19. silber lackieren schwer,
  20. silber nachlackierung,
  21. stossstange lackieren schwierig,
  22. metallic nachlachkiern schwierig
Die Seite wird geladen...

schlechte nachlackierung brillant silber - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Verkauft org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.

org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.: Zum Verkauf stehen hier: - 16x Radschraubenkappen 1Z0 601 173 BLH - 4x Felgenschloßabdeckungen 8D0 601 173E BLH 1 - 1x Abzieher 8D0 012 244 A...
  3. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  4. Privatverkauf Verkaufe Alufelgen Autec Zenit Silber 15"

Verkaufe Alufelgen Autec Zenit Silber 15": Hallo zusammen, ich möchte mich von meinen Alufelgen "Autec Zenit" in 15", ET38, LK 5x100, silber trennen. Die Felgen sind nur ca. 4 Monate...
  5. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...