Schlechte Gasannahme

Diskutiere Schlechte Gasannahme im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mein 190 PS Diesel Style DSG nimmt manchmal relativ schlecht den Druck aufs Gaspedal an. Es erscheint mir so ein bisschen wie eine Denkpause...

1. #1 M.ittelblock, 14.12.2018
    M.ittelblock

M.ittelblock

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Black Magic Style 4X4 2,0l TDI 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG
    Kilometerstand:
    623
    Moin, mein 190 PS Diesel Style DSG nimmt manchmal relativ schlecht den Druck aufs Gaspedal an. Es erscheint mir so ein bisschen wie eine Denkpause bis er dann bei weiterem Drauftreten mit einem Ruck weitermacht.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mit Tipps helfen?

2. Wesley

Wesley

Modus ist ggfs. auf Eco eingestellt?

3. #3 M.ittelblock, 14.12.2018
    M.ittelblock

M.ittelblock

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Black Magic Style 4X4 2,0l TDI 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG
    Kilometerstand:
    623
    Neee, ganz normal....

4. #4 kanadische_axt, 14.12.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    30700
    Das kann passieren, wenn man z.B. gerade am Auslaufen oder Geschwindigkeit verringern ist, und das DSG "abwärts" schaltet. Dann bereitet sich das DSG auf kleinere Gänge vor. Geht es aber wieder aufwärts, so muss das DSG "umdenken" und die Gänge nach oben schalten. Das DSG legt ja immer den nächsten Gang im Vorraus ein, aber eben die Richtung wird durch entweder langsamer oder schneller werden vorgegeben. Immer dann, wenn man von "runter" auf "hoch" wechselt, kann der Popometer eine schlechte Gasannahme spüren.

Habe ich z.B. auf dem Weg zur Arbeit regelmäßig: 70km/h Landstraße, D6 oder D7, langsam an den Kreisel ranfahren, gleich erste Ausfahrt raus. Wenn ich ganz langsam an den Kreisel ranrolle, minimal in D2, und dann in den Kreisel einfahrend recht stark beschleunigen will, weil ja wie gesagt die erste Ausfahrt die nächste zu nehmende ist, dann reagiert das DSG mit einer "schlechten" Gasannahme.

Hoffe, ich konnte helfen.

5. #5 blue2007, 24.12.2018
    blue2007

blue2007

Hallo

Das kenne ich auch. Wie schon geschrieben ist das DSG typisch.
    Ich behelfe mir mit einem kurzen Tritt aus Gas, bevor ich in den Kreisel einfahre.

Gruß
    Blue

6. #6 Lutz 91, 24.12.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie würde es SAD sagen, "Stand der Technik" :D

7. #7 4tz3nainer, 24.12.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Du fährst einen TDI mit einem relativ großen Lader. Da ist das verzögerte Ansprechverhalten völlig normal. Das DSG macht es natürlich nicht besser.

8. #8 VielUnterwegs, 27.12.2018
    VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand:
    63000
    Bist Du vorher einen Schalter oder Wandler-Automatik gefahren? Ich wechsle auch manchmal vom DSG zur Automatik und zurück - für mich ist das DSG OK, aber einer Wandler-Automatik vom Fahrkomfort und Fahrerlebnis unterlegen.

Thema: Schlechte Gasannahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda gasannahme

Die Seite wird geladen...

Schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

1. 1,2 TSI 4 Zylinder 110PS im F3, schlechte Elastizität

1,2 TSI 4 Zylinder 110PS im F3, schlechte Elastizität: Hallo zusammen, ich fahre den F3 als Limousine mit dem 1,2 TSI 4 Zylinder 110PS. Wenn man an der Ampel steht und losfährt, dann ist die Leistung...
  2. Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,

Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,: Mein skoda springt sehr schlecht an,bei höheren Aussentemperaturen, Im Winter keinerlei Probleme,hab das problem seid letzten Sommer,hab neue...
  3. Octavia geht während der Fahrt aus und springt schlecht wieder an

Octavia geht während der Fahrt aus und springt schlecht wieder an: Hallo, Unser Octavia macht schon wieder Probleme. Die Motorkontrolleuchte ist schon längere Zeit an, AGR Ventil. Aber nun Leuchtet auch die ASR...
  4. Motor springt schlecht an, keine 2.000km runter

Motor springt schlecht an, keine 2.000km runter: Hallo zusammen, leider wird es immer schlimmer und der Motor springt schlechter an. Anfangs habe ich gedacht, es liegt an den kälteren...
  5. Octavia AHF startet schlecht.

Octavia AHF startet schlecht.: Hallo Leute Habe einen Octavia Kombi 1U 81kw AHF Tdi und der startet extrem schlecht jetzt wenn's kalt is. Glüht nicht vor, Temperaturfühler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden