Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor und hoher Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor und hoher Luftfeuchtigkeit im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. ...so fangen warscheinlich die Meißten an ;-)... Ich fahre einen Felicia II mit dem...

  1. #1 andreschubert6, 28.09.2010
    andreschubert6

    andreschubert6

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. ...so fangen warscheinlich die Meißten an ;-)...

    Ich fahre einen Felicia II mit dem 1.3
    l MPI Motor (68PS) und 110 tkm.


    Seit einiger Zeit habe ich das Problem,
    dass bei hoher Luftfeuchtigkeit der Motor bei einer bestimmten
    Bedingung kein Gas annimmt und im Leerlauf ausgeht.

    Es äußert sich so, dass der Motor
    ganz normal startet und ich damit auch ein paar Kilometer (je nach
    Außentemperatur) problemlos fahren kann. Wenn der Motor dann aber
    langsam warm wird geht es los, dass er kaum Gas mehr annimmt. Wenn
    ich mich dann ein paar Hundert Meter weiter quäle und der Motor
    richtig warm (50- 60°C Kühlwasser) ist, sind die Probleme wie weg
    geblasen.

    Das Problem tritt nicht auf, wenn der
    Motor warm ist oder das Auto in der Sonne stand.


    kontrolliert:

    - Zündkerzen

    - Zündspule: ausgebaut und trocknen
    lassen anschließen eingebaut -> Problem trat immer noch auf

    - Drosselklappe: in augenschein
    genommen; guter Zustand, kaum Spiel, augenscheinlich sauber

    - Steckverbindungen kontrolliert,
    sauber und trocken


    Es wäre nett wenn mir jemand sagen
    könnte was und wo ich noch zu suchen habe. Sinnloses teiletauschen
    wollte ich nämlich nicht betreiben, denn das ist mir zu teuer.

    Vielleicht hatte ja auch schonmal
    jemand einen bockenden Felicia.

    Vielen Dank und Grüße vom Rande
    Berlins.
    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor und hoher Luftfeuchtigkeit
Die Seite wird geladen...

Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor und hoher Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...