Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor und hoher Luftfeuchtigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von andreschubert6, 28.09.2010.

  1. #1 andreschubert6, 28.09.2010
    andreschubert6

    andreschubert6

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. ...so fangen warscheinlich die Meißten an ;-)...

    Ich fahre einen Felicia II mit dem 1.3
    l MPI Motor (68PS) und 110 tkm.


    Seit einiger Zeit habe ich das Problem,
    dass bei hoher Luftfeuchtigkeit der Motor bei einer bestimmten
    Bedingung kein Gas annimmt und im Leerlauf ausgeht.

    Es äußert sich so, dass der Motor
    ganz normal startet und ich damit auch ein paar Kilometer (je nach
    Außentemperatur) problemlos fahren kann. Wenn der Motor dann aber
    langsam warm wird geht es los, dass er kaum Gas mehr annimmt. Wenn
    ich mich dann ein paar Hundert Meter weiter quäle und der Motor
    richtig warm (50- 60°C Kühlwasser) ist, sind die Probleme wie weg
    geblasen.

    Das Problem tritt nicht auf, wenn der
    Motor warm ist oder das Auto in der Sonne stand.


    kontrolliert:

    - Zündkerzen

    - Zündspule: ausgebaut und trocknen
    lassen anschließen eingebaut -> Problem trat immer noch auf

    - Drosselklappe: in augenschein
    genommen; guter Zustand, kaum Spiel, augenscheinlich sauber

    - Steckverbindungen kontrolliert,
    sauber und trocken


    Es wäre nett wenn mir jemand sagen
    könnte was und wo ich noch zu suchen habe. Sinnloses teiletauschen
    wollte ich nämlich nicht betreiben, denn das ist mir zu teuer.

    Vielleicht hatte ja auch schonmal
    jemand einen bockenden Felicia.

    Vielen Dank und Grüße vom Rande
    Berlins.
    Andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor und hoher Luftfeuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia schlechte gassannahme

    ,
  2. auto hohe luftfeuchtigkeit schlechter gasannahme

Die Seite wird geladen...

Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor und hoher Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....