Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor und hoher Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor und hoher Luftfeuchtigkeit im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. ...so fangen warscheinlich die Meißten an ;-)... Ich fahre einen Felicia II mit dem...

  1. #1 andreschubert6, 28.09.2010
    andreschubert6

    andreschubert6

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. ...so fangen warscheinlich die Meißten an ;-)...

    Ich fahre einen Felicia II mit dem 1.3
    l MPI Motor (68PS) und 110 tkm.


    Seit einiger Zeit habe ich das Problem,
    dass bei hoher Luftfeuchtigkeit der Motor bei einer bestimmten
    Bedingung kein Gas annimmt und im Leerlauf ausgeht.

    Es äußert sich so, dass der Motor
    ganz normal startet und ich damit auch ein paar Kilometer (je nach
    Außentemperatur) problemlos fahren kann. Wenn der Motor dann aber
    langsam warm wird geht es los, dass er kaum Gas mehr annimmt. Wenn
    ich mich dann ein paar Hundert Meter weiter quäle und der Motor
    richtig warm (50- 60°C Kühlwasser) ist, sind die Probleme wie weg
    geblasen.

    Das Problem tritt nicht auf, wenn der
    Motor warm ist oder das Auto in der Sonne stand.


    kontrolliert:

    - Zündkerzen

    - Zündspule: ausgebaut und trocknen
    lassen anschließen eingebaut -> Problem trat immer noch auf

    - Drosselklappe: in augenschein
    genommen; guter Zustand, kaum Spiel, augenscheinlich sauber

    - Steckverbindungen kontrolliert,
    sauber und trocken


    Es wäre nett wenn mir jemand sagen
    könnte was und wo ich noch zu suchen habe. Sinnloses teiletauschen
    wollte ich nämlich nicht betreiben, denn das ist mir zu teuer.

    Vielleicht hatte ja auch schonmal
    jemand einen bockenden Felicia.

    Vielen Dank und Grüße vom Rande
    Berlins.
    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor und hoher Luftfeuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia schlechte gassannahme

    ,
  2. auto hohe luftfeuchtigkeit schlechter gasannahme

Die Seite wird geladen...

Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor und hoher Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  4. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  5. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...