Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor und hoher Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor und hoher Luftfeuchtigkeit im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. ...so fangen warscheinlich die Meißten an ;-)... Ich fahre einen Felicia II mit dem...

  1. #1 andreschubert6, 28.09.2010
    andreschubert6

    andreschubert6

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. ...so fangen warscheinlich die Meißten an ;-)...

    Ich fahre einen Felicia II mit dem 1.3
    l MPI Motor (68PS) und 110 tkm.


    Seit einiger Zeit habe ich das Problem,
    dass bei hoher Luftfeuchtigkeit der Motor bei einer bestimmten
    Bedingung kein Gas annimmt und im Leerlauf ausgeht.

    Es äußert sich so, dass der Motor
    ganz normal startet und ich damit auch ein paar Kilometer (je nach
    Außentemperatur) problemlos fahren kann. Wenn der Motor dann aber
    langsam warm wird geht es los, dass er kaum Gas mehr annimmt. Wenn
    ich mich dann ein paar Hundert Meter weiter quäle und der Motor
    richtig warm (50- 60°C Kühlwasser) ist, sind die Probleme wie weg
    geblasen.

    Das Problem tritt nicht auf, wenn der
    Motor warm ist oder das Auto in der Sonne stand.


    kontrolliert:

    - Zündkerzen

    - Zündspule: ausgebaut und trocknen
    lassen anschließen eingebaut -> Problem trat immer noch auf

    - Drosselklappe: in augenschein
    genommen; guter Zustand, kaum Spiel, augenscheinlich sauber

    - Steckverbindungen kontrolliert,
    sauber und trocken


    Es wäre nett wenn mir jemand sagen
    könnte was und wo ich noch zu suchen habe. Sinnloses teiletauschen
    wollte ich nämlich nicht betreiben, denn das ist mir zu teuer.

    Vielleicht hatte ja auch schonmal
    jemand einen bockenden Felicia.

    Vielen Dank und Grüße vom Rande
    Berlins.
    Andre
     
Thema: Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor und hoher Luftfeuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia schlechte gassannahme

    ,
  2. auto hohe luftfeuchtigkeit schlechter gasannahme

Die Seite wird geladen...

Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor und hoher Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Moin aus dem hohen Norden!

    Moin aus dem hohen Norden!: Moin! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...sollten danach Fragen offen sein bin ich gerne bereit die zu beantworten. Ich heiße Patrick, bin 30...
  5. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...