Schlechte Gasannahme aus Leerlauf 1.6 102 ps

Diskutiere Schlechte Gasannahme aus Leerlauf 1.6 102 ps im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich wollte ma in Erfahrung bringen, ob das kurze Rucken ( als ob der Motor abstirbt wenn mann im leerlauf auf gas tritt ) normal...

  1. #1 exx_light, 12.09.2012
    exx_light

    exx_light

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1u combi
    Kilometerstand:
    109700
    Hallo zusammen. Ich wollte ma in Erfahrung bringen, ob das kurze Rucken ( als ob der Motor abstirbt wenn mann im leerlauf auf gas tritt ) normal ist und das alle 1.6 haben? Ein Meschaniker meinte, das es so eine Art Spritsparmodus :huh: ist und beim gasgeben erst umgestellt wird hatt da jemand ahnung vlt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wenbem

    wenbem Guest

    ich denk das ist normal.
    das hab ich auch beim 1,4 Motor
     
  4. #3 exx_light, 12.09.2012
    exx_light

    exx_light

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1u combi
    Kilometerstand:
    109700
    Muss es moch ma testen aber beim auslesen der einzelnen werte ist mir aufgefallen, das die drosselklappenstellung die im leerlauf so bei 9.3% ca steht beim gasgeben kurz auf 0 geht. Das könnte der grund sein das dass dieses rucken ist ?(
     
  5. #4 +chris+, 12.09.2012
    +chris+

    +chris+

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 2006
    Kilometerstand:
    160000
    das is normal da brauchst dir keine sorgen machen. ich hab auch diesen motor.der 1.6er mpi hat mehrere solche eigenarten. z.b. läuft er beim kaltstart wenn die klima aus ist etwas unrund. oder er ruckelt wenn man bei ca 900 umdrehungen leicht gas gibt. aber ich bin mit dem motor trotzdem sehr zufrieden. ich hab übrigens schon 146000km runter ohne probleme mal abgesehen vom drehgeber der war mal kaputt. das einzige was jetzt ansteht is zahnriemen u wapu bei der 150000er inspektion aber da kann der motor ja nicht für
     
  6. #5 thomas64, 13.09.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo, ich würde nicht sagen, das es normal ist, wenn ein motor schlecht gas annimmt.

    bei diesem motor war oftmals die motorbelüftung undicht; also falschluft/nebenluft. die würd ich mal anschaun.

    sind fehler gespeichert?
     
  7. #6 exx_light, 13.09.2012
    exx_light

    exx_light

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1u combi
    Kilometerstand:
    109700
    Nein keine Fehler vorhanden es ist ja nur aus denn standgas so wenn mann das erste ma gasgibt und dannach nich mehr
     
  8. #7 thomas64, 13.09.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    motorbelüftung auch i.o.?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 exx_light, 13.09.2012
    exx_light

    exx_light

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1u combi
    Kilometerstand:
    109700
    wie kann ich das Testen ob da was undicht ist oder reicht da eine Sichtprüfung?
     
  11. #9 thomas64, 14.09.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    vom saugschlauch (nach luftfilter, zur drosselklappe) geht ein kleinerer schlauch zum ventildeckel. den mal sichtprüfen. dann ist noch ein belüftungsrohr , das gerne kaputtgeht. es befindet sich schlecht zugänglich unter dem saugrohr, im bereich dritte bis vierte zündkerze. (evtl mal das gebläse für sekundärluft lösen)

    auf dichtheit kann mans prüfen, indem man bei laufendem motor die bereiche mit einer brennbaren flüssigkeit besprüht (zb bremsenreiniger oder benzin)

    prüf das erstmal und sag bescheid.

    mit "spritsparmodus" meinte dein mechaniker sicher die schubabschaltung! aber im leerlauf ist die natürlich nicht aktiv, sonst würde ja der motor ausgehen. wenn der motor geschoben wird, wird die einspritzung abgeschaltet. beispiel: du fährst bergab und gehst vom gas, die motordrehzahl ist grösser 1200 u/min. dann siehst du am "momentanverbrauch" im bordcomputer : "0,0 l/100km". (gang muss natürlich drin sein und kupplung NICHT getreten!)
     
Thema: Schlechte Gasannahme aus Leerlauf 1.6 102 ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u verzögerte gasannahme

    ,
  2. skoda octavia 1.6 mpi keine gasannahme

    ,
  3. schlechte gasannahme skoda octavia 1 z

    ,
  4. stottert beim standgas gasgeben a4 b5,
  5. skoda fabia leerlaufschwankungen,
  6. skoda octavia 1.6 stottert
Die Seite wird geladen...

Schlechte Gasannahme aus Leerlauf 1.6 102 ps - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  2. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  3. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  4. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  5. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...