Schlauch zum Ladeluftkühler

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von eisbaer0101, 25.10.2013.

  1. #1 eisbaer0101, 25.10.2013
    eisbaer0101

    eisbaer0101

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, 8004/ADX 2,0 TDi 140PS und Rommster, 5j 8004/AEY 1,6 105PS
    Kilometerstand:
    195000
    Hallo zusammen,



    war gestern in der werkstatt zum Räderwechsel und Ölwechsel. Dort wurde mir gesagt das der Schlauch zum Ladeluftkühler undicht sei und leicht Öl austritt...

    Was hat das für Auswirkung aufs Fahrverhalten und sollte ich diesen schnellsten Wechseln? Was Kostet das ca.?



    VG eisbaer0101
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Es ist selten der Schlauch undicht-sonst hättest du auch Leistungsverlust und die Undichtigkeit würdest du hören.
    Bei den Schläuchen kannst du die Dichtringe einzeln tauschen.

    getapatalked
     
  4. #3 eisbaer0101, 25.10.2013
    eisbaer0101

    eisbaer0101

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, 8004/ADX 2,0 TDi 140PS und Rommster, 5j 8004/AEY 1,6 105PS
    Kilometerstand:
    195000
    Was heisst der Schlauch ist selten undicht??? Eher die Dichtringe oder schlimmeres 8| ??? Ich habe beim Fahren immer ein Ruckeln im 2. und 3. Gang beim beschleunigen, kann das daran liegen???
     
  5. #4 skodabauer, 25.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mit "Schlauch undicht" meine ich einen Riss im Schlauch. Das würdest du hören und am Leistungsverlust merken.

    Das mit dem Öl an den Enden vom Schlauch ist eher ein kosmetisches Problem. Daher kommt kein ruckeln.

    Steht was im Fehlerpeicher? Wie alt ist der Dieselfilter bzw wie viele km ist der schon drin?
     
  6. #5 eisbaer0101, 28.10.2013
    eisbaer0101

    eisbaer0101

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, 8004/ADX 2,0 TDi 140PS und Rommster, 5j 8004/AEY 1,6 105PS
    Kilometerstand:
    195000
    Der Dieselfilter ist jetzt knapp 2 Jahre drin und rund 40TKM gefahren... Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen, da bald die nächsate Inspektion ansteht... Hatte es damals aber schon bemängelt und im Fehlerspeicher stand nichts drin...
     
Thema:

Schlauch zum Ladeluftkühler

Die Seite wird geladen...

Schlauch zum Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

  1. Ladeluftkühler im 1.2TSI 90PS

    Ladeluftkühler im 1.2TSI 90PS: Hallo liebe Com. ich habe mal die SuFu genutzt und auch etwas gefunden zum Thema Ladeluftkühler, aber nicht das wonach ich gesucht habe. Meine...
  2. Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?

    Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?: [ATTACH] Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass mein Skoda Fabia Combi 1.4 59 kw, Schleifgeräusche macht. Konnte nicht feststellen...
  3. ladeluftkühler hinter der Stoßstange

    ladeluftkühler hinter der Stoßstange: Hallo liebe Freunde! Ich hab da mal eine Frage? Ich fahre ein fabia best of mit dem 1.2tsi motor. ich frage mich für was der ladelufkühler...
  4. Tipp Ladeluftkühler upgrade

    Tipp Ladeluftkühler upgrade: Moin, nachdem mein Octavia in den Besitz meiner Freundin übergegangen ist, habe ich mir einen Skoda Rapid gekauft. Nix besonderes, habe den halt...
  5. Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

    Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse: Hallo liebe Skoda Freunde, an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht...