Schlauch vom Kühlwasserbehälter auf Garantie???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Athlon, 15.01.2003.

1. Athlon

Athlon Guest

Hatte gerade mit meinem Fabia die 30 000 Km Inspektion, die mich unverschämte 270 € gekostet hat (ist das normal???).
    Dabei wurde festgestellt, dass der Schlauch vom Kühlerwasserbehälter angeblich defekt ist und prompt wurde ein neuer für 22,50 € mitbestellt.

Mir ist Anfang 2002 aufgefallen, dass am Schlauch etwas rotes Kühlerwasser angekrustet war, aber der Kühlbehälter hat seitdem kein Wasser verloren.

Der Schlauch ist nun in der Werkstatt eingetroffen. Soll ich ihn einbauen lassen? Angeblich geht der nicht mal auf Garantie?!? Hab keine Lust nochmal 50 € für Schlauch + Arbeitskosten zu bezahlen, zumal der Schlauch wirklich kein Verschleißteil ist, und somit von der Garantie (hab sie auf 3 Jahre verlängert) eigentlich abgedeckt werden müsste...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Zum preis benutz bitte mal die suche, gibt nen riesen thread darüber, aber dein preis klingt für die grosse inspektion völlig normal!

Beim schlauch könnte es sich ja um nen Marderbiss handeln wo ein ganz kleines loch drin ist und durch die verkrustung abgedichtet wurde, ich würde da kein Risiko eingehen, kühlung ist doch irgendwie n wichtiger bestandteil eines solchen motors *g*. Aber du kannst ja die verkrustungen abwischen und den schlauch genauestens untersuchchen.

Alles in allem hört sich das bei deiner insp. nicht wild an, musst mal schauen was bei der 30tkm alles gemacht wird und auch getauscht wird.

4. #3 cybergod, 15.01.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi !
    So ein ähnliches Szenario hatte ich vor einigen Wochen auch. Ein Marder hat den Rückfluss-Schlauch von meiner Heizung angebissen. Ich habe es zunächst nicht bemerkt, doch seit einiger Zeit musste ich meine Heizung wetterbedingt immer öfter auf höhere Stufen schalten, sodass der Druck auf dem Rückfluss-Schlauch größer wurde und das Kühlwasser unter hohem Druck herausgespritzte. Ohne eingeschaltete Heizung (mind. auf Stufe 3) wäre also kein Schaden erkennbar. Als ich dann eines Tages von der Warnleuchte für Kühlflüssigkeit auf das Problem aufmerksam gemacht worden bin, musste ich feststellen, dass mein Kühlflüssigkeitsstand fast drei cm unter Minimum war! Durch leichtes Drücken auf die mit dem Kühlsystem verbundenen Schläuche konnte man dann bei laufendem Motor auch deutlich erkennen, dass es sich wohl um vier kleine Löcher an dem oben genanntem Schlauch handelt. Da der Einbau kein Thema ist, musste ich lediglich den Schlauch (rund 6,50 €)bezahlen.

MfG
    Michael

Thema:

Schlauch vom Kühlwasserbehälter auf Garantie???

Die Seite wird geladen...

Schlauch vom Kühlwasserbehälter auf Garantie??? - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...
  4. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  5. Reparatur auf Garantie

Reparatur auf Garantie: Hallo liebe Community, mein F3 Combi brauchte eine neue Wasserpumpe ( nach 16 Monaten ) und ich habe für die Überbrückung einen Werkstattwagen,...