Schlauch unter dem Tandeckel

Diskutiere Schlauch unter dem Tandeckel im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @LL Habe mir Yeti jetzt Tdi 125 kW zugelegt, er riecht nach Diesel hinten, habe die rechte Verkleidung abgemacht. Dort ist ein Schlauch der...

1. #1 speeed300, 10.11.2020
    speeed300

speeed300

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 Tdi 125 kW
    Kilometerstand:
    215000
    Hi @LL

Habe mir Yeti jetzt Tdi 125 kW zugelegt, er riecht nach Diesel hinten, habe die rechte Verkleidung abgemacht. Dort ist ein Schlauch der mir spanisch vorkommt. Der hat da gar nichts zu suchen oder? Die Ausbuchtung war voll Diesel. Wo geht der Schlauch unter dem Tankdeckel hin? Ich habe den verdacht, das dieser Schlauch nach innen geht, was aber für mich keinen Sinn macht. Hat jemand Idee, wie der Schlauch verlegt ist? Anbei paar Bilder.
    Danke

Grüße

Anhänge:

2. noodyn

noodyn

Unterlagen können über ErWin bezogen werden. Steht im Handbuch Reparaturleitfaden Kraftstoffsystem-Dieselmotor ab Seite 20.

Hat dein Yeti eine Standheizung? Dann gibt es dort kleine Leitungen zur Dosierpumpe etc.

3. #3 Hans_84, 10.11.2020
    Hans_84

Hans_84

Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    45ooo
    Das ist doch nur der Schlauch zur Entwässerung der Mulde vom Tankstutzen!?

4. #4 speeed300, 10.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2020
    speeed300

speeed300

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 Tdi 125 kW
    Kilometerstand:
    215000
    Nein, keine Standheizung.

Denke auch aber warum geht der nach innen. Den würde ich nach draußen verlegen über die Radschale.

5. #5 speeed300, 10.11.2020
    speeed300

speeed300

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 Tdi 125 kW
    Kilometerstand:
    215000
    Habe den jetzt einfach raus gezogen und tatsächlich, der Schlauch unter dem Tankdeckel ist verschwunden. :D Verlege den nicht mehr nach innen.
    Hat jemand Explosionszeichnung wohin der Schlauch verlegt wird? Kann mir aber nicht vorstellen, dass ca 0,3 ml Diesel über den Schlauch da rein gelaufen ist.
    Danke

6. #6 dathobi, 10.11.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Der hängt da nur...

7. #7 speeed300, 11.11.2020
    speeed300

speeed300

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 Tdi 125 kW
    Kilometerstand:
    215000
    Der hing wirklich im inneren, was haben die sich dabei gedacht? Das kein Diesel auf den Boden gelangen darf? Egal, ich mache die Radhausschale ab und fixiere den über die Schale.

Danke

LG

8. #8 PaulderPON, 11.11.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    3280
    vlt. ist oberhalb der Ausbuchtung hinten (Foto mit dem Schlauch) , der Anschluß nach draußen und der ist nur abgerutsch/abgegangen, schaue einfach mal.
    Leider habe ich keine Explosionszeichnung für denn Yeti.
    Vlt. ist auch mal dort etwas Instand gesetzt worden und deshalb unter der Radhausverkleidung den Schlauch fälschlicherweise nach innen gelegt hat, der sollte von der Tankeinheit direkt dahinter gerade nach unten laufen der Schlauch, die Tankeinheit ist ggf. falsch eingebaut worden im Blech.

9. #9 speeed300, 11.11.2020
    speeed300

speeed300

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 Tdi 125 kW
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo,
    habe heute alles sauber gemacht, Radhausschale abgenommen, Schlauch im Radhaus verlegt. Alles wieder zusammen gebaut.
    PaulderPON, das vermute ich auch. Jemand hat misst gebaut. Hoffentlich stinkt der Yeti nicht noch Monate.
    Danke alle.
    Gruß

W.

Thema:

Schlauch unter dem Tandeckel

Die Seite wird geladen...

Schlauch unter dem Tandeckel - Ähnliche Themen

1. Schlauch im Motorraum undicht?

Schlauch im Motorraum undicht?: Guten Abend, ich habe heute wegen ein paar Arbeiten an meinem Octavia 1 (1Z) die Batterie abgeklemmt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein...
  2. Skoda Fabia II Schlauch unter dem Gestell der Batterie?

Skoda Fabia II Schlauch unter dem Gestell der Batterie?: Ich habe folgende Nachfrage. Beim ausbauen der Batterie zum aufladen ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch unter dem Gestell wo die Batterie...
  3. Schlauch am Zylinderkopf undicht - Funktion?

Schlauch am Zylinderkopf undicht - Funktion?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich heute nur meine Glühkerzen durchmessen. Dabei habe ich leider gesehen, dass folgender Schlauch bzw. die...
  4. Schlauch Schweibenwaschanlage vorn gerissen

Schlauch Schweibenwaschanlage vorn gerissen: EDIT: Huch, ist schon spät! Es soll natürlich "Schlauch" heißen und nicht "Schlau" in der Überschrift... Hallo Zusammen, Ich mal wieder. Mein...
  5. Scheinwerferreinigungsanlage Schlauch

Scheinwerferreinigungsanlage Schlauch: Hallo, aufgrund eines Auffahrunfalls ist mein Verbindungsschlauch der beiden Spritzdüsen der Scheinwerferreinigungsanlage und der Anschluß an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden