Schlauch am Abgasregelventil

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Woody, 03.03.2002.

  1. Woody

    Woody Guest

    Hallo Fabiisti!
    Ich hab da mal ne Frage. Bei meinem Fabi ist am Abgasregelventil ein kleiner Schlauchanschluss, woran auch ein Schlauch aufgesteckt ist, der mehr oder weniger im Nirgendwo endet, und an dessen Ende irgendsoein Stöpsel draufsteckt. Wie sieht das bei Euch aus? Ist der vielleicht irgendwo abgerutscht? ?(
    Ich kann mir nicht vorstellen das der lose rumbaumeln muss...:rofl:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Vieleicht für die unter uns die ned genau wissen wo sie suchen müssen (mich zum beispiel), könntest du das mal ganauer beschreiben, wo man da schauen muss, und was das abgasregelventiel ist? mein abgas kommt glaub ich immer fast ungeregelt raus! ;-)
     
  4. Woody

    Woody Guest

    Also- ich meine das Abgasregel-, bzw. Abgasrückführventil.
    Am besten sieht man's wenn man die Motorabdeckung abnimmt.
    Da ist's von vorn betrachtet rechts neben dem Krümmer am Kopf befestigt, und ein Rohr führt davon aus zur Drosselklappeneinheit. Das ist die Abgasrückführung. Und an dem Ventil selber, ca. 8cm hoch, 40-50mm Durchmesser, ist noch so ein kleiner Schlauch, der sieht aus wie so ein Unterdruckschlauch an den alten Vergasern. Genau den mein ich...
    Schonmal vielen Dank für die Mühen, falls jetzt jemand in den Regen geht und nachschaut :D
     
  5. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Ähmm...wie bekomme ich denn die Plastikabdeckung vom Motor ab?? ?( :rolleyes:
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    @örnie, einfach nach oben abziehen, die abdeckung ist nur festgeklipst. aber aufpassen, hinten links (von vorn betrachtet) ist dort ein schlauch angesteckt, ich vermute der kommt von der kopfentlüftung (weiß ich nicht genau bin kein KFZ mechaniker), den muss man vorher abziehen.
     
Thema:

Schlauch am Abgasregelventil

Die Seite wird geladen...

Schlauch am Abgasregelventil - Ähnliche Themen

  1. Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?

    Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?: [ATTACH] Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass mein Skoda Fabia Combi 1.4 59 kw, Schleifgeräusche macht. Konnte nicht feststellen...
  2. Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

    Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse: Hallo liebe Skoda Freunde, an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht...
  3. Schläuche Fabia 1.9 TDI

    Schläuche Fabia 1.9 TDI: Hi, Vor 2 Tagen hat ein kleines bissiges Tier sein Unwesen unter meiner Haube getrieben. Dabei hat er etliche Schläuche zerbissen, unter anderem...
  4. Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht

    Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht: Hallo, wenn ich die Scheibenwaschanlage hinten betätige läuft im Fahrer Fußraum Wasser über die Füße. Ungefähr in der Mitte kommt das Wasser von...
  5. Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht

    Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht: Hallo liebe community, ich suche für einen Skoda Felicia II Kombi, 6U5, BJ 1998 (8004, 314) den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bitte...