Schlauch am Abgasregelventil

Diskutiere Schlauch am Abgasregelventil im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabiisti! Ich hab da mal ne Frage. Bei meinem Fabi ist am Abgasregelventil ein kleiner Schlauchanschluss, woran auch ein Schlauch...

Woody

Guest
Hallo Fabiisti!
Ich hab da mal ne Frage. Bei meinem Fabi ist am Abgasregelventil ein kleiner Schlauchanschluss, woran auch ein Schlauch aufgesteckt ist, der mehr oder weniger im Nirgendwo endet, und an dessen Ende irgendsoein Stöpsel draufsteckt. Wie sieht das bei Euch aus? Ist der vielleicht irgendwo abgerutscht? ?(
Ich kann mir nicht vorstellen das der lose rumbaumeln muss...:rofl:
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Vieleicht für die unter uns die ned genau wissen wo sie suchen müssen (mich zum beispiel), könntest du das mal ganauer beschreiben, wo man da schauen muss, und was das abgasregelventiel ist? mein abgas kommt glaub ich immer fast ungeregelt raus! ;-)
 

Woody

Guest
Also- ich meine das Abgasregel-, bzw. Abgasrückführventil.
Am besten sieht man's wenn man die Motorabdeckung abnimmt.
Da ist's von vorn betrachtet rechts neben dem Krümmer am Kopf befestigt, und ein Rohr führt davon aus zur Drosselklappeneinheit. Das ist die Abgasrückführung. Und an dem Ventil selber, ca. 8cm hoch, 40-50mm Durchmesser, ist noch so ein kleiner Schlauch, der sieht aus wie so ein Unterdruckschlauch an den alten Vergasern. Genau den mein ich...
Schonmal vielen Dank für die Mühen, falls jetzt jemand in den Regen geht und nachschaut :D
 
Örnie

Örnie

Dabei seit
04.01.2002
Beiträge
1.406
Zustimmungen
239
Ort
Nortorf
Fahrzeug
VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
Kilometerstand
125tkm
Fahrzeug
VW eUp!
Kilometerstand
11tkm
Ähmm...wie bekomme ich denn die Plastikabdeckung vom Motor ab?? ?( :rolleyes:
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
@örnie, einfach nach oben abziehen, die abdeckung ist nur festgeklipst. aber aufpassen, hinten links (von vorn betrachtet) ist dort ein schlauch angesteckt, ich vermute der kommt von der kopfentlüftung (weiß ich nicht genau bin kein KFZ mechaniker), den muss man vorher abziehen.
 
Thema:

Schlauch am Abgasregelventil

Schlauch am Abgasregelventil - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Keks' Neuer: Ja moin Leute, wollte jetzt nochmal die vergangenen knapp 3 Jahre revue passieren lassen. Ich denke mal mittlerweile kennt mich hier ja jeder...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben