Schlauch abgebissen -> Selbstreparatur

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von xels, 06.09.2015.

  1. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Hi,
    Marder hat zu geschlagen.
    Motor war im Notlaufprogramm (blinkendes Vorglühlämpchen).
    Ich hab den Schlauch zur Unterdruckdose mittels eines Carbonrohres geflickt. (siehe Foto)
    Wer meint noch das das für ein paar Tage, bis ich Zeit für die Werkstatt habe, vollkommen ausreichend ist?
    Fehlerlampe und Notlaufprogramm kommen im Moment nicht mehr.

    Unbenannt.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 06.09.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Sollte kein Problem sein. Habe bei mir den Schlauch auch zuerst nur mit einem Stück Messingrohr das ich daheim hatte geflickt indem ich es als Tülle innen eingeschoben habe.
    Nach dem der Schlauch nach 2 Wochen an anderer Stelle durchgebissen war habe ich einen Viton Schlauch verbaut. Seitdem ist Ruhe, obwohl der Marder regelmäßig da ist was an den Spuren auf dem Auto und weiteren "Hinterlassenschaften" zu erkkennen ist.
     
  4. #3 Octarius, 06.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich. Sofern es dicht ist kannst Du auch fahren. Denke bitte daran dass der Fehler im Speicher stehen bleiben kann.
     
  5. #4 OcciTSI, 07.09.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Passt, wir haben auch öfters diese Schläuche mit dem vorderen Teil eines Kugelschreibers + Klebeband geflickt, bis wir damit zur Werkstatt konnten ;).
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Habt ihr irgendwelche marderabwehrgeräte im auto? Hatte mir und meinen schwestern vor kurzem son ultraschallteil gekauft und beobachte jz was passiert...bei mir war er 3x drin, ohne was anzukauen. Dafür hat er mir die dämmmatte nach vorne gezogen und nen hundekauknochen hinterlassen
     
  7. MOP

    MOP

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Südtirol / Italien
    Fahrzeug:
    Skoda OCTAVIA III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Gimur Bozen
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo Keks
    ich habe das Mardersicher Mobil verbaut http://www.mardersicher.de/prod_mobil.html
    Ist eine Kombination aus Ultraschall und Hochspannung.
    seitdem bekomme ich keinen Besuch mehr von Marder.
    Bei mir hat er Gottseidank nur die Dämm matte unter der Motorhaube und den Hitze Schutz unter den Motor angeknabbert.
    Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    ja, die dinger kenn ich, und auch die preise, das wollte ich ned unbedingt investieren ^^ 17€ hab ich jetzt reingesteckt, und sehr viel hoffnung das er sich doch verziehen möge, motorraum mit essig ausgeputzt... n tropfen essig aufn heißen motorblock stinkt übrigens wie hölle
     
  9. #8 MOP, 08.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2016
    MOP

    MOP

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Südtirol / Italien
    Fahrzeug:
    Skoda OCTAVIA III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Gimur Bozen
    Kilometerstand:
    45000
    Die knapp 200 euro sind meiner Meinung nach eine Investition die sich alle mal Lohnt.
    Diese "Hoffnung" schwand bei mir, nachdem ich bemerkte wie oft der Marder mich besucht hat. Einfach mal anfangen die Fingerabdrücke zu beseitige, tags drauf neue.
    (wo das Vieh auch immer den Schlamm findet???)
    Das sichere Gefühl gibts für 200 inklusive.
    :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OcciTSI, 08.09.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Ich hab das Ultraschall-Abwehrgerät von K&K im Octavia verbaut, welches auch viele VW-und Skodawerkstätten einbauen.
    Kurzum: es funktioniert, wenn man eine Motorwäsche gemacht hat ;).
     
  12. #10 Speedy-leon, 11.09.2015
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
Thema: Schlauch abgebissen -> Selbstreparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschanlage schlauch hinten audi a3 sportback

    ,
  2. marder unterdruckschlauch skoda

Die Seite wird geladen...

Schlauch abgebissen -> Selbstreparatur - Ähnliche Themen

  1. Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?

    Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?: [ATTACH] Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass mein Skoda Fabia Combi 1.4 59 kw, Schleifgeräusche macht. Konnte nicht feststellen...
  2. Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

    Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse: Hallo liebe Skoda Freunde, an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht...
  3. Schläuche Fabia 1.9 TDI

    Schläuche Fabia 1.9 TDI: Hi, Vor 2 Tagen hat ein kleines bissiges Tier sein Unwesen unter meiner Haube getrieben. Dabei hat er etliche Schläuche zerbissen, unter anderem...
  4. Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht

    Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht: Hallo, wenn ich die Scheibenwaschanlage hinten betätige läuft im Fahrer Fußraum Wasser über die Füße. Ungefähr in der Mitte kommt das Wasser von...
  5. Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht

    Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht: Hallo liebe community, ich suche für einen Skoda Felicia II Kombi, 6U5, BJ 1998 (8004, 314) den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bitte...