schlapper FSI? Octavia 1 1,6/102 PS gg 1,6 FSI 115 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 3 ter Octavia, 15.08.2007.

  1. #1 3 ter Octavia, 15.08.2007
    3 ter Octavia

    3 ter Octavia Guest

    schlapper FSI ? Oc1 gg Oc2!
    Ich habe seit kurzen den Oc 2 mit der Motorisierung 1,6 115 PS FSI. Mein erster Eindruck? Irgendwie schlapper als der alte 1,6 102 PS. Der Oc 2 ist deutlich leiser und straffer auf der Straße. Aufgrund der angenehmeren Geräuschkulisse denke ich das die vermeindliche "Schwäche" des FSI nur gefühlt ist. Ich glaube das ich den etwas lauteren Oc 1 als sportlicher emfunden habe. Hier noch ein anderes Erlebniss. Als ich noch den 1,6 102PS gefahren bin hatte ich zufällig das direkte "Duell" gg eine 1,6 FSI. Tatort Autobahnauffahrt. Und der FSI war etwas schneller auf Autobahngeschwindigkeit.
    So supper zufrieden wie wie ich mit meinen zwei OC 1 Bj 99 und Bj 02 war- ich gebe den Oc 2 nicht mehr her! Super Fahrgefühl, klasse Auto.
    Hoffe mal das mir der neue genauso wenig Probleme macht wie die beiden Oc1.

    Vieleicht habt Ihr ja eigene Eindrücke zum Thema? 8-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauerphönix, 18.08.2007
    blauerphönix

    blauerphönix Guest

    Der Oc 2 ist mein erstes auto das ich mir jeh zugelegt hatte

    und ich bin begeistert.

    ich hab auch den fsi 1,6 115ps
     
  4. prati

    prati Guest

    Und was tankt ihr für einen Kraftstoff?

    Super plus oder Super 95?

    Oder, anders gesagt: glaubt ihr, daß, wenn man den 115 PS-FSI mit Super 95 betreibt, man sich gleich den 102 PS-igen "alten" 1600er zulegen könnte?
     
  5. #4 blauerphönix, 23.08.2007
    blauerphönix

    blauerphönix Guest

    also ich tanke "nur" super und kann mich nicht wirklich beklagen

    und glaube auch nicht das es mit super viel besser und das die mehr ausgabe rechtfertigen würde
     
  6. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Habe vor ca. 2 Jahren bei meinem Freundlichen den O2 als 1,6 FSI mal zur Probefahrt geholt, war vom Auto als solches von der klasse Verarbeitung , den bequemen Sitzen und der angenehmen Geräuschkulisse begeistert. 8-)
    Jedoch war ich vom FSI-Motor etwas enttäuscht; von 115 PS hätte ich persönlich mehr erwartet.. 8-|
    Sehr positiv trotz allem: Im Teillastbereich erreicht die Verbrauchsanzeige schon fast TDI-Niveau :thumbsup:

    Fazit: Für Leute, die auf "flachem Land" wohnen und den Gasfuß im Zaum halten, ist der FSI nen echter Spritsparer. :thumbup:
    Ich behalte für meine Fahrten durch den bergigen Schwarzwald lieber meinen TDI. ;-)

    Gruß
    Martin
     
Thema:

schlapper FSI? Octavia 1 1,6/102 PS gg 1,6 FSI 115 PS

Die Seite wird geladen...

schlapper FSI? Octavia 1 1,6/102 PS gg 1,6 FSI 115 PS - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...