Schlagloch - Jetzt quakt die Feder !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Black Pearl, 22.02.2007.

1. #1 Black Pearl, 22.02.2007
    Black Pearl

Black Pearl Guest

Hy Community,

ich hab mir vor einem Monat Tieferlegungsfeder (45/35 KAW) einbauen lassen und bin damit SEHR zufrieden!

Doch heute ist es passiert - die Auffahrt zu Media Markt war so "schlecht" dass das Auto einmal ORDENTLICH durch gestoßen wurde! Ergebnis : linke, vordere Tieferlegunsfeder (oder Stoßdämpfer) quakt, wenn der Wagen vorne links einfedert!?? Was kann das sein - Stoßdämpfer durchgeschlagen!?

Der Wagen setzte NICHT auf, aber es hat sich beim runterfahren der Auffaht (in dem Fall Abfahrt 8-)) nicht gut angehört !!!!!

Könnt ihr mir sagen, was passiert ist !????

Vielen Dank,

**BlackPearl²**

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Pearl, 22.02.2007
    Black Pearl

Black Pearl Guest

Achja... vielleicht ist es wichtig zu wissen!?

Wir wohnen an einer unbefestigten Straße... das heisst das wir auch soo paar Löchers vor der Tür haben, sprich die Stoßdämpfer (immernoch Serie) relativ viel beansprucht werden!

Das wars dann schon...

4. NoWi

NoWi

Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    heho hab mir gestern in meinen 2.0 l fabia kombi die 45 35 federn von kaw eingebaut und hab identisch genau das gleiche problem wie du. bei mir quitscht die vordere linke seite beim schlagartigen ausfedern und einfedern (von bordstein runter oder z.b. durch bodenwelle fahren). ansonsten super federn und ziehmlich alltastauglich. ist halt jetzt die frage was das quitschen ist??? kann uns da nicht irgendjemand helfen danke schonmal gruß nowi

5. #4 fabia12, 18.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich würde mal tippen das es am stossdämpfer liegt. Weil eigentlich sollte mal bei der Tieferlegung andere Stossdämpfer nehmen. Hab bei mir festgestellt wenn ich ihn aufbocke kann ich die Feder im Stossdämpfer vorn bewegen bei nur 30mm tiefer d.h. denke ich mal das wenn bei euch das Fahrzeug ausfedert das die feder im Stossdämpfer geräusche macht. die stossdämpfer sind einfach zu lang.

Mfg Fabia12

6. #5 Sgt.Paula, 18.04.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Das ist bei mir auch mit dem Gewindefahrwerk von anfang an,

das beim federn geräusche im Innenraum zu hören sind, immer so schleif oder quitschen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NoWi

NoWi

Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    erstmal danke, das mit dem stossdämpfer glaub ich allerdings nich, weil kenn viele die auch bloß federn fahren (kollege mit 5er golf und 40/40 federn) und keinerlei probleme mit quitschen oder klappern haben. das muss an irgend etwas anderem liegen. hatte meinen heute wieder auf der bühne und hab mit nem kfzler nochmal alles nachgesehen aber nichts richtiges gefunden. nur das beim einschlagen der lenkung über den rad es zum knarren kommt das wir aber darauf schieben das die feder nicht vorgespannt im teller liegt und so unbelastest geräusche entstehen.
    falls nochmehr diese quitschen und klappern gleich nach dem feder einbau festtgestellt haben bitte mal mitreden vielleicht kommen wir ja so zu nem logischen ergebniss. (geräusch enstand erst dirkt nach federwechsel das heißen soll das bei meinem ( 10 tkm) noch nichts ausgeschlagen sein wird ( hoffe ich zumindesten)
    also macht bitte mit und helft uns bei der fehlersuche
    danke nowi

9. #7 Foergisen, 28.04.2007
    Foergisen

Foergisen Guest

Denke eher das es der Dämpfer ist, fahre 30/30 H&R Federn auf Orginal Stossdämpfern und die mussten auch schon sehr leiden. Aber bisher toitoi ...

Thema:

Schlagloch - Jetzt quakt die Feder !!!

Die Seite wird geladen...

Schlagloch - Jetzt quakt die Feder !!! - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  4. RS tieferlegen,Federn oder Gewinde

RS tieferlegen,Federn oder Gewinde: Würde gerne meine RS Limo ein wenig tiefer legen. Habe bei Ebay 3 verschiedene Federnsätze rausgesucht. Vogtland 35/35,Supersport 55/30,KW 55/40...
  5. Fahren über Gleis oder Schlagloch

Fahren über Gleis oder Schlagloch: Immer wenn ich mit dem Skoda-120 zu schnell (ca. 60 km) über Gleise oder Schlagloch fahre, danach passiert folgendes,- der ganze fordere Teil...