Schlagendes Geräusch

Diskutiere Schlagendes Geräusch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach 3 Jahren (fast) sorgenfreier Fahrt mit meinem Octavia Kombi, macht er im Augenblick ein wenig Zicken. Beim morgendlichen Starten in der...

  1. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Nach 3 Jahren (fast) sorgenfreier Fahrt mit meinem Octavia Kombi, macht er im Augenblick ein wenig Zicken.

    Beim morgendlichen Starten in der Kälte habe ich die ersten 3-500 m beim Schalten ein schlagendes Geräusch (immer beim Lastwechsel). Den genauen Entstehungsort kann ich leider nicht genau lokalisieren (kann das Getriebe oder auch der Auspuff sein).

    Nach einigen Metern Fahrt und eifrigem Schalten ist das Geräusch weg.

    Werkstatt hat bisher nichts gefunden.

    Kann das evtl die Aufhängung vom Auspuff sein (wenn warm, dann Geräusch weg?)

    Kann jemand helfen?

    Schöne Grüße

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Stolzi !

    Ich tippe auf Stabilisatorgummis (sehr häufig) oder die untere Getriebeaufhängung (seltener).

    Bei den Stabigummis ist es oft der fall, daß es vor allem bei Kälte rumpelt/schlägt, dann aber nach gewisser Fahrtstrecke weg ist.

    Stabigummis kosten inkl. Wechsel etwa 40 Euro, Getriebeaufhängung 45 Euro plus viertel Stunde Einbau.

    Gruß Michal
     
Thema: Schlagendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w123 schlagendes geräusch beim schalten

Die Seite wird geladen...

Schlagendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...