Schlagendes Geräusch

Diskutiere Schlagendes Geräusch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach 3 Jahren (fast) sorgenfreier Fahrt mit meinem Octavia Kombi, macht er im Augenblick ein wenig Zicken. Beim morgendlichen Starten in der...

  1. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Nach 3 Jahren (fast) sorgenfreier Fahrt mit meinem Octavia Kombi, macht er im Augenblick ein wenig Zicken.

    Beim morgendlichen Starten in der Kälte habe ich die ersten 3-500 m beim Schalten ein schlagendes Geräusch (immer beim Lastwechsel). Den genauen Entstehungsort kann ich leider nicht genau lokalisieren (kann das Getriebe oder auch der Auspuff sein).

    Nach einigen Metern Fahrt und eifrigem Schalten ist das Geräusch weg.

    Werkstatt hat bisher nichts gefunden.

    Kann das evtl die Aufhängung vom Auspuff sein (wenn warm, dann Geräusch weg?)

    Kann jemand helfen?

    Schöne Grüße

    Sven
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo Stolzi !

    Ich tippe auf Stabilisatorgummis (sehr häufig) oder die untere Getriebeaufhängung (seltener).

    Bei den Stabigummis ist es oft der fall, daß es vor allem bei Kälte rumpelt/schlägt, dann aber nach gewisser Fahrtstrecke weg ist.

    Stabigummis kosten inkl. Wechsel etwa 40 Euro, Getriebeaufhängung 45 Euro plus viertel Stunde Einbau.

    Gruß Michal
     
Thema: Schlagendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w123 schlagendes geräusch beim schalten

Die Seite wird geladen...

Schlagendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  4. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...