Schlagendes Geräusch

Diskutiere Schlagendes Geräusch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach 3 Jahren (fast) sorgenfreier Fahrt mit meinem Octavia Kombi, macht er im Augenblick ein wenig Zicken. Beim morgendlichen Starten in der...

  1. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Nach 3 Jahren (fast) sorgenfreier Fahrt mit meinem Octavia Kombi, macht er im Augenblick ein wenig Zicken.

    Beim morgendlichen Starten in der Kälte habe ich die ersten 3-500 m beim Schalten ein schlagendes Geräusch (immer beim Lastwechsel). Den genauen Entstehungsort kann ich leider nicht genau lokalisieren (kann das Getriebe oder auch der Auspuff sein).

    Nach einigen Metern Fahrt und eifrigem Schalten ist das Geräusch weg.

    Werkstatt hat bisher nichts gefunden.

    Kann das evtl die Aufhängung vom Auspuff sein (wenn warm, dann Geräusch weg?)

    Kann jemand helfen?

    Schöne Grüße

    Sven
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Stolzi !

    Ich tippe auf Stabilisatorgummis (sehr häufig) oder die untere Getriebeaufhängung (seltener).

    Bei den Stabigummis ist es oft der fall, daß es vor allem bei Kälte rumpelt/schlägt, dann aber nach gewisser Fahrtstrecke weg ist.

    Stabigummis kosten inkl. Wechsel etwa 40 Euro, Getriebeaufhängung 45 Euro plus viertel Stunde Einbau.

    Gruß Michal
     
Thema: Schlagendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w123 schlagendes geräusch beim schalten

Die Seite wird geladen...

Schlagendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  3. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  4. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

    Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  5. Skoda Fabia III Geräusche Motor

    Skoda Fabia III Geräusche Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben:...