Schlagendes Geräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Stolzi, 07.01.2004.

1. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Nach 3 Jahren (fast) sorgenfreier Fahrt mit meinem Octavia Kombi, macht er im Augenblick ein wenig Zicken.

Beim morgendlichen Starten in der Kälte habe ich die ersten 3-500 m beim Schalten ein schlagendes Geräusch (immer beim Lastwechsel). Den genauen Entstehungsort kann ich leider nicht genau lokalisieren (kann das Getriebe oder auch der Auspuff sein).

Nach einigen Metern Fahrt und eifrigem Schalten ist das Geräusch weg.

Werkstatt hat bisher nichts gefunden.

Kann das evtl die Aufhängung vom Auspuff sein (wenn warm, dann Geräusch weg?)

Kann jemand helfen?

Schöne Grüße

Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Stolzi !

Ich tippe auf Stabilisatorgummis (sehr häufig) oder die untere Getriebeaufhängung (seltener).

Bei den Stabigummis ist es oft der fall, daß es vor allem bei Kälte rumpelt/schlägt, dann aber nach gewisser Fahrtstrecke weg ist.

Stabigummis kosten inkl. Wechsel etwa 40 Euro, Getriebeaufhängung 45 Euro plus viertel Stunde Einbau.

Gruß Michal

Thema: Schlagendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w123 schlagendes geräusch beim schalten

Die Seite wird geladen...

Schlagendes Geräusch - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....