schlagendes geräusch

Diskutiere schlagendes geräusch im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Felicia 1,9 diesel macht seit kurzem schlagende Geräusche an der vorderachse nimmt mit der Geschwindigkeit zu wird stärker wenn man etwas...

1. igel74

igel74 Guest

Mein Felicia 1,9 diesel macht seit kurzem schlagende Geräusche an der vorderachse nimmt mit der Geschwindigkeit zu wird stärker wenn man etwas einlenkt, es ist auch zu hören, wenn der motor aus ist, bzw wenn mann ausgekuppelt hat was könnte es sein?

Wenn die Antiebswelle defekt ist, klackert es normal viel mehr, hab probiert, die Antriebswellen haben axial etwas Spiel, das müßte doch normal sein? Defekte Radlager machen mehr mahlende Geräusche, oder?

Wer hat damit auch problemé oder kennt sich damit aus, weil ich hab keine lust für viel geld alles nach der Reihe zu tauschen, bis man den Fehler gefunden hat, und einiges davon ist gar nicht defekt. Oder ist es vielleicht besser zu warten bis es schlimmer wird?

2. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Grüss Dich Igel !

Fahr doch einfach mal in die Werkstatt und FRAGE dort erstmal, was es sein könnte ! Sicher wird jemand mal mitfahren und kann Dir dann ziemlich genau sagen, was es ist.

Bei solchen Geräuschen ist eine Ferndiagnose immer etwas schwierig. Könnte aber schon sein, daß ein Lager am Antrieb defekt ist !

Gruß Michael !

3. #3 Matze371, 29.06.2003
    Matze371

Matze371 Guest

ich hatte die selben geräusche wie du bei mir lags an den Aufhängegummi`s der Stabistange.
    Die Gummi`s sind porös geworden und Stabistange ist dadurch verrutscht. Die Gerräusche waren am meisten in Kurvenfahrten zu hören.

4. #4 skoddi81, 29.06.2003
    skoddi81

skoddi81

Das Tilgergewicht an der Antriebswelle ist es aber nicht???
    Stabilisatorgummis sind auch ne Möglichkeit!
    Es könnte aber auch die Gummigelagerte Riemenscheibe sein!

Fahr in ne Werkstatt und las da besser mal nachschauen!!!

5. igel74

igel74 Guest

Nach einiger Zeit ist das Geräusch lauter geworder. Wenn man ihn aufgebockt hatte und mit dem Motor die Räder auf drehzahlen gebracht hat, hat man eindeutig ein rauschen am linken Radlager gehört. Das hab ich gewechselt und jetzt ist es ruhig. Ich hab ja schon öfters mal ein defektes radlager gehabt, aber noch nie mit solch einem Geräusch. Beim untersuchen hab ich festgestellt, daß in einer Lagerschale eine deutlche Kerbe war.

Thema: schlagendes geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia schlagendes geräusch

Die Seite wird geladen...

schlagendes geräusch - Ähnliche Themen

1. Lautes metallisches Geräusch. Was kann das sein?

Lautes metallisches Geräusch. Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich habe ein lautes Geräusch was sich sehr metallisch anhört. Es tritt immer nur auf wenn ich längere Strecken fahre. Man könnte...
  2. Geräusch mittlere Lüftungsdüse

Geräusch mittlere Lüftungsdüse: Hallo zusammen, mir ist im Sommer aufgefallen, dass die rechte der beiden Lüftungsdüsen in der Mitte bei voller Gebläsestärke ein unangenehm...
  3. DSG - schleifendes, metallisches Geräusch

DSG - schleifendes, metallisches Geräusch: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Rapid SB (Bj. 2016, 1,4 TDI 90 PS, 7-Gang-DSG) festgestellt, dass manchmal ein seltsames Geräusch aufkommt....
  4. Geräusch bei (fast) vollem Lenkeinschlag

Geräusch bei (fast) vollem Lenkeinschlag: Hallo seit ein paar Tage fällt mir im Parkhaus auf, dass mein S3 ab fast vollem Lenkeinschlag ein "schleifendes" Geräusch macht. Ich meine aber...
  5. Geräusche beim Panoramadach

Geräusche beim Panoramadach: Hallo Zusammen, mir ist folgendes bei meinem Kodiaq Panoramadach aufgefallen. MJ 2018 Wenn man nur den hinteren Spalt hochmacht (Ausstelldach)...