schlagendes geräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von igel74, 29.06.2003.

  1. igel74

    igel74 Guest

    Mein Felicia 1,9 diesel macht seit kurzem schlagende Geräusche an der vorderachse nimmt mit der Geschwindigkeit zu wird stärker wenn man etwas einlenkt, es ist auch zu hören, wenn der motor aus ist, bzw wenn mann ausgekuppelt hat was könnte es sein?

    Wenn die Antiebswelle defekt ist, klackert es normal viel mehr, hab probiert, die Antriebswellen haben axial etwas Spiel, das müßte doch normal sein? Defekte Radlager machen mehr mahlende Geräusche, oder?

    Wer hat damit auch problemé oder kennt sich damit aus, weil ich hab keine lust für viel geld alles nach der Reihe zu tauschen, bis man den Fehler gefunden hat, und einiges davon ist gar nicht defekt. Oder ist es vielleicht besser zu warten bis es schlimmer wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Grüss Dich Igel !

    Fahr doch einfach mal in die Werkstatt und FRAGE dort erstmal, was es sein könnte ! Sicher wird jemand mal mitfahren und kann Dir dann ziemlich genau sagen, was es ist.

    Bei solchen Geräuschen ist eine Ferndiagnose immer etwas schwierig. Könnte aber schon sein, daß ein Lager am Antrieb defekt ist !

    Gruß Michael !
     
  4. #3 Matze371, 29.06.2003
    Matze371

    Matze371 Guest

    ich hatte die selben geräusche wie du bei mir lags an den Aufhängegummi`s der Stabistange.
    Die Gummi`s sind porös geworden und Stabistange ist dadurch verrutscht. Die Gerräusche waren am meisten in Kurvenfahrten zu hören.
     
  5. #4 skoddi81, 29.06.2003
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Das Tilgergewicht an der Antriebswelle ist es aber nicht???
    Stabilisatorgummis sind auch ne Möglichkeit!
    Es könnte aber auch die Gummigelagerte Riemenscheibe sein!

    Fahr in ne Werkstatt und las da besser mal nachschauen!!!
     
  6. igel74

    igel74 Guest

    Nach einiger Zeit ist das Geräusch lauter geworder. Wenn man ihn aufgebockt hatte und mit dem Motor die Räder auf drehzahlen gebracht hat, hat man eindeutig ein rauschen am linken Radlager gehört. Das hab ich gewechselt und jetzt ist es ruhig. Ich hab ja schon öfters mal ein defektes radlager gehabt, aber noch nie mit solch einem Geräusch. Beim untersuchen hab ich festgestellt, daß in einer Lagerschale eine deutlche Kerbe war.
     
Thema:

schlagendes geräusch

Die Seite wird geladen...

schlagendes geräusch - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....