schlagendes geräusch

Diskutiere schlagendes geräusch im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Felicia 1,9 diesel macht seit kurzem schlagende Geräusche an der vorderachse nimmt mit der Geschwindigkeit zu wird stärker wenn man etwas...

igel74

Guest
Mein Felicia 1,9 diesel macht seit kurzem schlagende Geräusche an der vorderachse nimmt mit der Geschwindigkeit zu wird stärker wenn man etwas einlenkt, es ist auch zu hören, wenn der motor aus ist, bzw wenn mann ausgekuppelt hat was könnte es sein?

Wenn die Antiebswelle defekt ist, klackert es normal viel mehr, hab probiert, die Antriebswellen haben axial etwas Spiel, das müßte doch normal sein? Defekte Radlager machen mehr mahlende Geräusche, oder?

Wer hat damit auch problemé oder kennt sich damit aus, weil ich hab keine lust für viel geld alles nach der Reihe zu tauschen, bis man den Fehler gefunden hat, und einiges davon ist gar nicht defekt. Oder ist es vielleicht besser zu warten bis es schlimmer wird?
 
#
schau mal hier: schlagendes geräusch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.036
Zustimmungen
452
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Grüss Dich Igel !

Fahr doch einfach mal in die Werkstatt und FRAGE dort erstmal, was es sein könnte ! Sicher wird jemand mal mitfahren und kann Dir dann ziemlich genau sagen, was es ist.

Bei solchen Geräuschen ist eine Ferndiagnose immer etwas schwierig. Könnte aber schon sein, daß ein Lager am Antrieb defekt ist !

Gruß Michael !
 

Matze371

Guest
ich hatte die selben geräusche wie du bei mir lags an den Aufhängegummi`s der Stabistange.
Die Gummi`s sind porös geworden und Stabistange ist dadurch verrutscht. Die Gerräusche waren am meisten in Kurvenfahrten zu hören.
 
skoddi81

skoddi81

Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
231
Zustimmungen
0
Ort
Wolfen/Deutschland
Das Tilgergewicht an der Antriebswelle ist es aber nicht???
Stabilisatorgummis sind auch ne Möglichkeit!
Es könnte aber auch die Gummigelagerte Riemenscheibe sein!

Fahr in ne Werkstatt und las da besser mal nachschauen!!!
 

igel74

Guest
Nach einiger Zeit ist das Geräusch lauter geworder. Wenn man ihn aufgebockt hatte und mit dem Motor die Räder auf drehzahlen gebracht hat, hat man eindeutig ein rauschen am linken Radlager gehört. Das hab ich gewechselt und jetzt ist es ruhig. Ich hab ja schon öfters mal ein defektes radlager gehabt, aber noch nie mit solch einem Geräusch. Beim untersuchen hab ich festgestellt, daß in einer Lagerschale eine deutlche Kerbe war.
 
Thema:

schlagendes geräusch

schlagendes geräusch - Ähnliche Themen

Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
Batterie / Lichtmaschine Spannung: Moin, hab etwas für mich seltsames beobachtet, evtl. hat von euch einer eine Idee woran es liegen kann. Batterie ist neu und normal geladen...
Elektrische Heckklappe Hakt: Guten Tag seid einigen tagen hakt meine elektrische Heckklappe bei meinem Skoda Oktaviere 5e wen ich dies auf oder zufahre bleibt er mitten drin...
Heizungslüfter mit Drehzahlschwankung: Hallo !! Der Fabia meiner Frau - TSI 1.2 86 PS Bj 2011 - hat ne Macke. Die Lüfterdrehzahl des Heizungsgebläse schwankt. Wie lange das schon so...
Lenkung Geräusch: Hallo, nachdem ich mich an das Bremsmuhen ab km 8000 gewoehnt habe ist es jetzt ab km 11000 wider weg und seit 2000 km nicht wieder gekomen. Gut...

Sucheingaben

skoda octavia schlagendes geräusch

Oben