Schlagendes Geräusch bei Beschleunigung ab 60 km/h

Diskutiere Schlagendes Geräusch bei Beschleunigung ab 60 km/h im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Fabia II TDI (Ambiente, 59KW, BJ 2007, 100.000 km) macht seit kurzem sehr beänstigende Geräusche. Ab einer Geschwindigkeit...

  1. #1 Berliner017, 22.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2015
    Berliner017

    Berliner017

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Fabia II TDI (Ambiente, 59KW, BJ 2007, 100.000 km) macht seit kurzem sehr beänstigende Geräusche. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h kommt ein schlagendes, polterndes Geräusch. Der gesamte Wagen wackelt dann auch.

    Allerdings nur beim Beschleunigen, bzw. wenn eben eine Kraftübertragung erfolgt. (Wenn ich also mit 80 km/h vom Gas gehe und z.B. Berg runter rollen lasse, ist´s ruhig.) Es ist unabhängig davon, welchen Gang ich nehme. Sobald ich die Kupplung betätige, ist das Geräusch weg, auch wenn ich dann Gas gebe, Klingt so, als käme es irgendwo von der Vorderachse.

    Hier mal ein Video. Bitte beachtet, dass das Geräusch viel beängstigender ist, als es auf dem Video rüberkommt. Es ist auch nicht so dumpft. Tatsächlich traue ich mich kaum noch, mit dem Wagen zu fahren. Hört zum Beispiel mal ab Minute 2:34.




    Hier noch einige Bilder der Vorderachse. Gebt bitte Bescheid, wenn Euch etwas auffällt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Herzlichen Dank!
     
  2. #2 Berliner017, 22.04.2015
    Berliner017

    Berliner017

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    (Bilder zum Vergößern bitte anklicken!)
     
  3. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    20000
    Für mich klingt das nach Getriebe.
     
  4. #4 Streiko, 22.04.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Mmh Kupplung, Antriebswelle bzw. eins der Gelenke.?! Querlenkerbuchsen vielleicht ausgeschlagen, sodass der Motor damit Getriebe beim Gasgeben vlt irgendwo gegen kommt?!
     
  5. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    330
    Du drehst sogar noch Videos, siehst dich aber außerstande, damit in eine Werkstatt zu fahren? Merkwürdige Welt...
     
  6. #6 Berliner017, 24.04.2015
    Berliner017

    Berliner017

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @dirk11: Der Automechaniker will nichts gehört haben und sagt, ich soll einfach weiter fahren. Ist eben so, dass das Geräusch manchmal nur sehr wenig wahrnehmbar ist, und dann mal wieder sehr laut ...
     
  7. #7 Berliner017, 24.04.2015
    Berliner017

    Berliner017

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, seit heute ist das Geräusch weg, aber dafür klappert irgend etwas bei ganz niedriger Geschwindigkeit, insbesondere beim Anfahren ... Was kann das nur sein?
     
  8. #8 Berliner017, 06.05.2015
    Berliner017

    Berliner017

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, für alle Mitleser hier die Auflösung: Es war tatsächlich die Gelenkwelle vorne rechts. Ein VW/Skoda-Vertragshändler hat das Teil ausgetauscht, Kosten 620 Euro. Nun ist alles wieder gut. Danke nochmals an das Forum ;-)
     
  9. #9 Citigo RS, 06.05.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    140
    620Euro?? Ist die aus Titan? Mir fehlen die Worte....
     
  10. #10 Streiko, 06.05.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    War ja einer meiner Vermutungen..
     
Thema: Schlagendes Geräusch bei Beschleunigung ab 60 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkw-geräusche bei 60 und 80 kmh

    ,
  2. schlagendes geräusch beim beschleunigen

    ,
  3. vw ab 60 kmh komische geräusche

    ,
  4. audi a4 forum schlagendes Geräusch bei 125 km/h,
  5. geräusche ab 60km/h ,
  6. skoda fabia geräusche von der vorderachse ab 60 km/h,
  7. geräusche im skoda bei beschleunigen,
  8. ab 40 kmh schlagendes geräusch,
  9. schlagendes geräusch octavia 1u,
  10. schlagendes geräusch beim beschleunigen skoda octavia,
  11. skoda octavia tsi 1.8 klappern beim anfahren,
  12. Fabia schlagene Geräusche beim Beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Schlagendes Geräusch bei Beschleunigung ab 60 km/h - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. 450.000 km

    450.000 km: Am 20.07.2017 um 16:54 Uhr hat mein Skoda Felicia die 450.000 km erreicht. Zwei Wochen zuvor, gab es noch die Durchsicht, Zahnriemen- und...
  4. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  5. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...