Schlagend-Klockerndes Geräusch Links

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Doomtrain, 15.01.2014.

  1. #1 Doomtrain, 15.01.2014
    Doomtrain

    Doomtrain

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem ersten Posting brauche ich direkt Hilfe:

    Bei meinem neuen Skoda Fabia Bj 09 2013 habe ich ein schlagendes und-oder auch klockerndes Geräusch von vorne Links. Es tritt am lautesten auf wenn der Wagen seitlich wackelt und bei Schlaglöchern so bei 20-30kmh. Bei schnellerer fahrt ist nichts zu hören. Bei "geraden Bodenwellen", so etwas wie in vehrkersberuhigten Straßen eingebaut wird hört man nix, Nur wenn der Wagen quer belastet wird bzw nur das linke Rad federn muß schlägt bzw, klockt es....

    Es scheint Temperaturabhängig zu sein!!

    Mein Händler meinte das Geräusch hinten zu hören und hat am hinteren Stoßdämpfer was gewechselt...Das war es nur leider nicht

    Habt ihr eine Idee? Wie gesagt, der Wagen ist neu und hat erst 1000km auf der Uhr!!

    Ich hab schon Google und die Foren durchsucht aber nicht gefunden was auf ein so neues Auto passen würde...

    Vielen Dank schon mal für Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinter54, 15.01.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo, erst mal herzlich willkommen. :)

    Du hast Garantie. Lass sie suchen.

    Du kannst dein Auto auf eine ebene Fläche stellen.
    Einen Gang einlegen. Einen zweiten Mann das Auto durch schütteln lassen.
    Vielleicht hörst du etwas.
     
  4. #3 Doomtrain, 15.01.2014
    Doomtrain

    Doomtrain

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit wackeln hab ich schon versucht, du bekommst die Kräfte die beim fahren wirken nicht hin....

    Hab sie ja suchen lassen, aber ich fürchte es ist nicht so einfach....
     
  5. #4 sprinter54, 15.01.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ich verstehe.

    Das ist ärgerlich. Dann lass die Werkstatt weiter suchen.
    Bei einem so neuen Auto sollte ein kostenloser Leihwagen möglich sein.


    Liebe Grüße
     
  6. #5 sprinter54, 15.01.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Stell ihn doch mal nur mit dem linken Rad auf einen Bordstein und wackel dann.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bernhard629, 15.01.2014
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Ich nehme an du hast einen Ottomotor in deinem Fabia ?!

    kleiner Tipp, Getriebelager ausgeschlagen bzw. macht es einfach Bauart-bedingt Geräusche.

    gibt eine kleine Abhilfe, tauschen und 2 Gartenschläuche durchschieben und mit Kabelbindern fixieren.
    Die Schlauchstücke verhindern das sich das Lager weiter so stark bewegen kann und somit das das innere Gummilager oben am Metall anschlägt.

    [​IMG]
     
  9. #7 sprinter54, 15.01.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Hmmm und das bei einem BJ 09/2013 und 1000km auf der Uhr?
     
Thema: Schlagend-Klockerndes Geräusch Links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schlagende geräusche

Die Seite wird geladen...

Schlagend-Klockerndes Geräusch Links - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...