Schlagend-Klockerndes Geräusch Links

Diskutiere Schlagend-Klockerndes Geräusch Links im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, in meinem ersten Posting brauche ich direkt Hilfe: Bei meinem neuen Skoda Fabia Bj 09 2013 habe ich ein schlagendes und-oder...

  1. #1 Doomtrain, 15.01.2014
    Doomtrain

    Doomtrain

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem ersten Posting brauche ich direkt Hilfe:

    Bei meinem neuen Skoda Fabia Bj 09 2013 habe ich ein schlagendes und-oder auch klockerndes Geräusch von vorne Links. Es tritt am lautesten auf wenn der Wagen seitlich wackelt und bei Schlaglöchern so bei 20-30kmh. Bei schnellerer fahrt ist nichts zu hören. Bei "geraden Bodenwellen", so etwas wie in vehrkersberuhigten Straßen eingebaut wird hört man nix, Nur wenn der Wagen quer belastet wird bzw nur das linke Rad federn muß schlägt bzw, klockt es....

    Es scheint Temperaturabhängig zu sein!!

    Mein Händler meinte das Geräusch hinten zu hören und hat am hinteren Stoßdämpfer was gewechselt...Das war es nur leider nicht

    Habt ihr eine Idee? Wie gesagt, der Wagen ist neu und hat erst 1000km auf der Uhr!!

    Ich hab schon Google und die Foren durchsucht aber nicht gefunden was auf ein so neues Auto passen würde...

    Vielen Dank schon mal für Antworten
     
  2. #2 sprinter54, 15.01.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo, erst mal herzlich willkommen. :)

    Du hast Garantie. Lass sie suchen.

    Du kannst dein Auto auf eine ebene Fläche stellen.
    Einen Gang einlegen. Einen zweiten Mann das Auto durch schütteln lassen.
    Vielleicht hörst du etwas.
     
  3. #3 Doomtrain, 15.01.2014
    Doomtrain

    Doomtrain

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit wackeln hab ich schon versucht, du bekommst die Kräfte die beim fahren wirken nicht hin....

    Hab sie ja suchen lassen, aber ich fürchte es ist nicht so einfach....
     
  4. #4 sprinter54, 15.01.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    Ich verstehe.

    Das ist ärgerlich. Dann lass die Werkstatt weiter suchen.
    Bei einem so neuen Auto sollte ein kostenloser Leihwagen möglich sein.


    Liebe Grüße
     
  5. #5 sprinter54, 15.01.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    Stell ihn doch mal nur mit dem linken Rad auf einen Bordstein und wackel dann.
     
  6. #6 Bernhard629, 15.01.2014
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Ich nehme an du hast einen Ottomotor in deinem Fabia ?!

    kleiner Tipp, Getriebelager ausgeschlagen bzw. macht es einfach Bauart-bedingt Geräusche.

    gibt eine kleine Abhilfe, tauschen und 2 Gartenschläuche durchschieben und mit Kabelbindern fixieren.
    Die Schlauchstücke verhindern das sich das Lager weiter so stark bewegen kann und somit das das innere Gummilager oben am Metall anschlägt.

    [​IMG]
     
  7. #7 sprinter54, 15.01.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    Hmmm und das bei einem BJ 09/2013 und 1000km auf der Uhr?
     
Thema: Schlagend-Klockerndes Geräusch Links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schlagende geräusche

Die Seite wird geladen...

Schlagend-Klockerndes Geräusch Links - Ähnliche Themen

  1. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten

    Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten: Hallo, habe am Montag meinen Bären mit Ambition und dem Radio Swing bekommen. War ein Lagerwagen meines Händlers ohne SmartLink. Dieser würde es...
  4. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

    Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  5. Skoda Fabia III Geräusche Motor

    Skoda Fabia III Geräusche Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben:...