Schlagen und leichtes vibrieren beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ralphkurz, 16.08.2010.

  1. #1 ralphkurz, 16.08.2010
    ralphkurz

    ralphkurz

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daun Nikolausstr. 10 54550
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP Combi
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo alle zusammen.

    Ich fahre einen Fabia 1.2 HTP Combi Bj. 2005.
    Seit neustem merke ich NUR beim Beschleunigen ein "schwungvolles" schlagen und vibrieren, was allerdings auch nicht merklich von der Geschwindigkeit abhängt, sondern eher monoton gleich weiter"klopft".

    Es tritt auch nur auf, wenn ich realtiv stark beschleunige (so ab 2500 Umdrehungen).
    Beim leichten Gas geben merke ich nichts.
    Im ausgekuppleten Zustand bei 2500-3000 Umderehungen merke ich auch nichts.
    Es kommen auch keine Geräusche beim starken Einlenken, o.ä..

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was es sein könnte und wie ich es testen könnte?

    Vielen Dank

    Gruß
    Ralph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 16.08.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Wuerde mal sagen die querlenkerbuchsen vorne (hintere buchse) sind ausgeschlagen
     
  4. #3 ralphkurz, 16.08.2010
    ralphkurz

    ralphkurz

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daun Nikolausstr. 10 54550
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP Combi
    Kilometerstand:
    110000
    Hi Under-Taker.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Wie prüfe ich das am besten und hast Du eine Ahnung, was es kosten könnte?

    Danke

    Ralph
     
  5. S

    S Guest

    Hallo! Lass am besten gleich den ganzen Antriebsstrang überprüfen,
    also Antriebswelle und deren Gelenke.

    MfG
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlagen und leichtes vibrieren beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Schlagen und leichtes vibrieren beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...