Schlagen und leichtes vibrieren beim Beschleunigen

Diskutiere Schlagen und leichtes vibrieren beim Beschleunigen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen. Ich fahre einen Fabia 1.2 HTP Combi Bj. 2005. Seit neustem merke ich NUR beim Beschleunigen ein "schwungvolles" schlagen und...

  1. #1 ralphkurz, 16.08.2010
    ralphkurz

    ralphkurz

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP Combi
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo alle zusammen.

    Ich fahre einen Fabia 1.2 HTP Combi Bj. 2005.
    Seit neustem merke ich NUR beim Beschleunigen ein "schwungvolles" schlagen und vibrieren, was allerdings auch nicht merklich von der Geschwindigkeit abhängt, sondern eher monoton gleich weiter"klopft".

    Es tritt auch nur auf, wenn ich realtiv stark beschleunige (so ab 2500 Umdrehungen).
    Beim leichten Gas geben merke ich nichts.
    Im ausgekuppleten Zustand bei 2500-3000 Umderehungen merke ich auch nichts.
    Es kommen auch keine Geräusche beim starken Einlenken, o.ä..

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was es sein könnte und wie ich es testen könnte?

    Vielen Dank

    Gruß
    Ralph
     
  2. #2 Under-Taker, 16.08.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Wuerde mal sagen die querlenkerbuchsen vorne (hintere buchse) sind ausgeschlagen
     
  3. #3 ralphkurz, 16.08.2010
    ralphkurz

    ralphkurz

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP Combi
    Kilometerstand:
    110000
    Hi Under-Taker.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Wie prüfe ich das am besten und hast Du eine Ahnung, was es kosten könnte?

    Danke

    Ralph
     
  4. S

    S Guest

    Hallo! Lass am besten gleich den ganzen Antriebsstrang überprüfen,
    also Antriebswelle und deren Gelenke.

    MfG
     
Thema:

Schlagen und leichtes vibrieren beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Schlagen und leichtes vibrieren beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...