Schlagen und leichtes vibrieren beim Beschleunigen

Diskutiere Schlagen und leichtes vibrieren beim Beschleunigen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen. Ich fahre einen Fabia 1.2 HTP Combi Bj. 2005. Seit neustem merke ich NUR beim Beschleunigen ein "schwungvolles" schlagen und...

  1. #1 ralphkurz, 16.08.2010
    ralphkurz

    ralphkurz

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daun Nikolausstr. 10 54550
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP Combi
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo alle zusammen.

    Ich fahre einen Fabia 1.2 HTP Combi Bj. 2005.
    Seit neustem merke ich NUR beim Beschleunigen ein "schwungvolles" schlagen und vibrieren, was allerdings auch nicht merklich von der Geschwindigkeit abhängt, sondern eher monoton gleich weiter"klopft".

    Es tritt auch nur auf, wenn ich realtiv stark beschleunige (so ab 2500 Umdrehungen).
    Beim leichten Gas geben merke ich nichts.
    Im ausgekuppleten Zustand bei 2500-3000 Umderehungen merke ich auch nichts.
    Es kommen auch keine Geräusche beim starken Einlenken, o.ä..

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was es sein könnte und wie ich es testen könnte?

    Vielen Dank

    Gruß
    Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 16.08.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Wuerde mal sagen die querlenkerbuchsen vorne (hintere buchse) sind ausgeschlagen
     
  4. #3 ralphkurz, 16.08.2010
    ralphkurz

    ralphkurz

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daun Nikolausstr. 10 54550
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP Combi
    Kilometerstand:
    110000
    Hi Under-Taker.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Wie prüfe ich das am besten und hast Du eine Ahnung, was es kosten könnte?

    Danke

    Ralph
     
  5. S

    S Guest

    Hallo! Lass am besten gleich den ganzen Antriebsstrang überprüfen,
    also Antriebswelle und deren Gelenke.

    MfG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlagen und leichtes vibrieren beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Schlagen und leichtes vibrieren beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  4. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...