"schlagen" an der rechten seite

Diskutiere "schlagen" an der rechten seite im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi. bei unserem octavia 1.9 TDI mit 30.000km bj. 2007 schlägt ab und zu was an der rechten vorderachse. unregelmäßig. bei kurven eher und eher bei...

  1. #1 BIOBIER, 03.06.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    hi. bei unserem octavia 1.9 TDI mit 30.000km bj. 2007 schlägt ab und zu was an der rechten vorderachse. unregelmäßig. bei kurven eher und eher bei niedrigen geschwindigkeiten. alle 5min mal
    was könnte das sein?
     
  2. #2 blauer_wikinger, 03.06.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Das wird dir so adhoc keiner sagen können ohne das man es gehört und nachgesehen hat ;)

    Seit wann ist das Geräusch und wurde es seit dem schlimmer/häufiger/lauter? Wie gesagt, Ferndiagnose unmöglich, das kann alles sein. Von ner losen Schraube über kaputte Radlager, defekte Antriebswellenmanschette, ausgeschlagene Spurstange usw. usw.
     
  3. #3 BIOBIER, 03.06.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    nö besonders laut ist es nicht. wurde auch nich lauter. bleibt immer gleich
    das problem besteht seit etwa 500km

    mhhh, dann muss ich meinen eltern die die sache nich so ernst nehmen, mal das auto wegnehmen und zur werkstatt fahren ;)
     
  4. #4 Bruckner, 09.06.2009
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das einmal bei lockeren Radmuttern. Das Geräusch verschwindet beim Gasgeben und kommt beim Rollen.
     
  5. #5 go_octi_go, 09.06.2009
    go_octi_go

    go_octi_go

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    unbedint in die Werkstt gehen, gerade ältere weniger Autoverückte Leute nehemen das gern auf die lange Bank, bei unserem O1 war das Traggelenk defekt.
     
  6. #6 Bollerwagen, 09.06.2009
    Bollerwagen

    Bollerwagen

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi classic 1.2 HTP, 51 kw, EZ 04/2009
    Kilometerstand:
    56000
    Wir hatten das mal bei 'nem Mazda 323. Die Achsmanschetten waren defekt. Dann konnte Dreck (ich glaube) in die Achslager (bin kein Autoexperte) eintreten und wir hatten ein Geräusch, das dem deinigen sehr ähnlich war (bei Kurven, niedrige Geschwindigkeiten). Der Schaden wird immer schlimmer, wenn man nichts unternimmt. Vielleicht hast Du ja 'nen ähnlichen schaden. Ich würde als erstes nach den Manschetten schauen - und dann möglichst schnell den Schaden reparieren (lassen).
    Viel Glück bei der Suche.
    Liebe Grüße
    Bollerwagen
     
Thema:

"schlagen" an der rechten seite

Die Seite wird geladen...

"schlagen" an der rechten seite - Ähnliche Themen

  1. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  2. Kabelfarben für Außenspiegel rechts

    Kabelfarben für Außenspiegel rechts: Hallo, habe aus dem Netz einen original Spiegel gekauft. Um an die Kappe und den Rahmen zu kommen sollte das Spiegglas ja nach unten gefahren...
  3. 3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel

    3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel: Liebe Fabia-Gemeinde, seid heute habe ich leider ein Problem. Ich habe heute meine Autobatterie beim Händler mit 3 Buchstaben wechseln lassen und...
  4. Bremssattel hinten rechts Handbremsteil

    Bremssattel hinten rechts Handbremsteil: Gibt es dafür Reparaturkits? Oder muss ich da einen neuen Sattel kaufen? Hab da das Problem das die Handbremse nach dem Lösen nicht zurückgeht an...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...