"schlagen" an der rechten seite

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von BIOBIER, 03.06.2009.

1. #1 BIOBIER, 03.06.2009
    BIOBIER

BIOBIER

Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    hi. bei unserem octavia 1.9 TDI mit 30.000km bj. 2007 schlägt ab und zu was an der rechten vorderachse. unregelmäßig. bei kurven eher und eher bei niedrigen geschwindigkeiten. alle 5min mal
    was könnte das sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 03.06.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Das wird dir so adhoc keiner sagen können ohne das man es gehört und nachgesehen hat ;)

Seit wann ist das Geräusch und wurde es seit dem schlimmer/häufiger/lauter? Wie gesagt, Ferndiagnose unmöglich, das kann alles sein. Von ner losen Schraube über kaputte Radlager, defekte Antriebswellenmanschette, ausgeschlagene Spurstange usw. usw.

4. #3 BIOBIER, 03.06.2009
    BIOBIER

BIOBIER

Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    nö besonders laut ist es nicht. wurde auch nich lauter. bleibt immer gleich
    das problem besteht seit etwa 500km

mhhh, dann muss ich meinen eltern die die sache nich so ernst nehmen, mal das auto wegnehmen und zur werkstatt fahren ;)

5. #4 Bruckner, 09.06.2009
    Bruckner

Bruckner

Hatte das einmal bei lockeren Radmuttern. Das Geräusch verschwindet beim Gasgeben und kommt beim Rollen.

6. #5 go_octi_go, 09.06.2009
    go_octi_go

go_octi_go

unbedint in die Werkstt gehen, gerade ältere weniger Autoverückte Leute nehemen das gern auf die lange Bank, bei unserem O1 war das Traggelenk defekt.

7. #6 Bollerwagen, 09.06.2009
    Bollerwagen

Bollerwagen

Fahrzeug:
    Fabia Combi classic 1.2 HTP, 51 kw, EZ 04/2009
    Kilometerstand:
    56000
    Wir hatten das mal bei 'nem Mazda 323. Die Achsmanschetten waren defekt. Dann konnte Dreck (ich glaube) in die Achslager (bin kein Autoexperte) eintreten und wir hatten ein Geräusch, das dem deinigen sehr ähnlich war (bei Kurven, niedrige Geschwindigkeiten). Der Schaden wird immer schlimmer, wenn man nichts unternimmt. Vielleicht hast Du ja 'nen ähnlichen schaden. Ich würde als erstes nach den Manschetten schauen - und dann möglichst schnell den Schaden reparieren (lassen).
    Viel Glück bei der Suche.
    Liebe Grüße
    Bollerwagen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"schlagen" an der rechten seite

Die Seite wird geladen...

"schlagen" an der rechten seite - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  5. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...