Schlafmöglichkeit im Kombi einrichten

Diskutiere Schlafmöglichkeit im Kombi einrichten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mich interessieren eure Erfahrungen hinsichtlich Schlafen im Fabia III Kombi. Mir ist klar, dass es kein Camper ist aber ich...

MonteCarlo0711

Dabei seit
26.05.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo
Hallo zusammen,

mich interessieren eure Erfahrungen hinsichtlich Schlafen im Fabia III Kombi. Mir ist klar, dass es kein Camper ist aber ich denke bei Bedarf eine Nacht darin schlafen sollte ja problemlos drin sein.

Ich habe bereits den doppelten Ladeboden, daher plane ich nun noch eine Schaumstoffmatte in passender Größe zuzuschneiden. Hat jemand damit bereits Erfahrungen bzw. eine bessere Idee? Und gibt es eine sinnvollere Möglichkeit für die Vordersitze als diese einfach nur so weit wie möglich nach vorne zu fahren?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!

Lg
 

gyf91489

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Hallo,
ich habe bereits mehrere Nächte in meinen Fabia III Combi 2019 beim angeln verbracht und ich bin ziemlich begeistert.
In der Länge hast du ca. 1,83m und in der Breite ca. 1,10m, für mich wunderbar. Ich habe ein Luftbett mit diesen Maßen.
Alleine ist wunderbar, doch zu 2 Personen wird sicherlich "kuschelig"
Meine Empfehlung: ebenfalls ein Luftbett und zu den Vordersitzen: wenn du den Winkel der Sitze noch verstellt, gewinnst du nochmal ein paar cm.
Es ist auf jeden Fall ein schönes Abenteuer.

Lg
 

MonteCarlo0711

Dabei seit
26.05.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo
Hi @gyf91489,

vielen Dank für deine Antwort. Das klingt doch durchweg positiv. Ich habe gerade online folgendes gefunden:


Meinst du das taugt was bzw. könnte für den Fabia passen?

LG
 

gyf91489

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Sieht etwas dünn aus und du hast ja schon den doppelten Ladeboden, zur Not eben noch eine Decke drunter. Ich habe keinen doppelten Boden und habe die Unebenheit durch mein dickes Bett ausgeglichen. 1,3m weiß ich leider nicht, ob das am oberen Ende komplett passt, unten hast du jedenfalls ca. 1,1m
 
arcdxf

arcdxf

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
49
Zustimmungen
83
Es gibt auch selbstaufblasbare Campingmatratzen. Breite ca. 50cm. Die lassen sich einfach komprimieren und brauchen dadurch weniger Platz als eine Schaumstoffmatratze. Wenn es kuschelig werden soll, kauft man zwei.
 
Thema:

Schlafmöglichkeit im Kombi einrichten

Schlafmöglichkeit im Kombi einrichten - Ähnliche Themen

Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben