Schlafen im Combi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Yylux, 02.03.2014.

1. Yylux

Yylux

Hallo,

bin Fotograf und will eine kleine Rundreise mit meinem neuen RS Combi tun. So.. jetzt will ich mir 50€ pro Nacht sparen, bzw schon an der Fotostelle übernachten um den Sonnenaufgang nicht zu verpassen.

Habt ihr Accessoires um sich den Aufenthalt im Kombi angenehmer zu machen?

Evt Luftmatratze den den variablen Kofferraumboden ausgleicht, oder etwas zum verdunkeln der Fenster usw.

Vielen Dank schon mal =) :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Eine Klappmadratze passt gut rein und die Scheiben würde ich an deiner Stelle Folieren lassen.

4. Nics

Nics

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kurve derzeit ja noch mit einem Ford Explorer rum, da mein RS erst unterwegs ist. Ich habe schon einige Nächte in meinem Explorer verbracht, meistens an irgendwelchen Openairs wo das Wetter schlecht war oder ich schlicht und einfach kein Bock hatte auf Zelten.

Meine Scheiben habe ich mit ner 97% Folie getönt, man sieht von Aussen nahezu gar nichts mehr, in der Nacht sowieso überhaupt nix mehr solange kein Licht drinnen ist. Die Unebenheiten zwischen Kofferraum und geklappter Hecksitze habe ich dann mit einer einfachen Campinmatte behoben. Klar gäbe es da konfortableres wie z.b. eine etwas dickere Matraze aber mir reichte das bisher immer.

5. #4 PJM2880, 02.03.2014
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ohne die Ausstattung des O3 jetzt genau zu kennen würd ich sagen:

- Doppelter Ladeboden
    - Fenster Folieren oder Windesa Sonniboy (oder baugleiche Systeme)
    - Selbstaufblasbare Matratze und Kissen das unterm doppelten Ladeboden verschwinden kann.
    - Schlafsack bzw. Decke
    - optional Standheizung

6. #5 Asphaltterror, 03.03.2014
    Asphaltterror

Asphaltterror

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS tdi
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch in Oldenburg
    Kilometerstand:
    35000
    Ich lege in meinen O2 Combi immer Auflagen von meinen Gartenliegen rein. Für die Scheiben habe ich mir günstige Isomatten zurecht geschnitten. Passgenau für jedes Fenster. Folieren konnte ich leider nicht weil es ein Firmenwagen ist. Klappt gut und werd ich für den neuen auch wieder so machen.

gesendet von meiner Telefonzelle

7. IhrDJ

IhrDJ Guest

Erstmal Doppelter Ladeboden... 1. hast Du damit die Kante ausgeglichen und so eine gerade Liegefläche und 2. kannst Du darunter dann zb. die Luftmatratze, Kissen oder was auch immer verstauen!

Da Du darin schlafen willst würde ich auch statt der Werkstönung was dunkleres nehmen oder eben die Sunnyboy.

Ggf. 230V Steckdose mit bestellen, für einen Kompresser für die Luftmatratze (Falls Du keine selbstaufblasbare nimmst).

Ich würde, wenn es der Platz neben Deinem Equipment zulässt, sowieso lieber eine faltbare Matratze oder so anstelle einer Luftmatratze nehmen (Meine Meinung, konnte noch nie auf den Dingern pennen).

Standheizung ist ne gute Idee...

Waschutensielen und was man sonst so braucht. Ggf. auch ein kleines Zelt für den Sommer :-)

8. Yylux

Yylux

Hey danke mal für die tollen Antworten :) dachte nicht dass so viele auf dieses Thema hier antworten würden :)

Mein größtes Problem ost der doppelte Ladeboden. Der muss nach unten sein, denn wenn mein Ladeboden oben ist, sieht das nicht stabil aus. Finde schafe dass Skoda hier nicht ein stabileres System gebaut hat.
    Standheizung habe ich leider nicht, die Steckdose schon...
    Ich werde mir dann wohl 2 matraten kaufen, eine zum ausgleichen des Ladebodens mit den Rücksitzen und eine dann für den Rücksitz mit Ladeboden :)

9. IhrDJ

IhrDJ Guest

Wenn Dir der Ladeboden zu instabil aussieht (ich sehe da jedoch kein Problem) kannst Du Dir doch einfach 2-4 Holzkeile/Stücke drunter legen um mehr Stabilität rein zu bringen... wenn Du nicht schläfst, hast Du so mehr Platz da unten drinnen und musst nicht 2 Matratzen transportieren...

10. Ben555

Ben555

Fahrzeug:
    BMW 528iA 1997
    wie siehts mit belüftung aus? für die scheiben passgenau karton ausschneiden

11. #10 Allgaydriver, 03.03.2014
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Wir übernachten hin und wieder in unserem O2 Combi. Der doppelte Ladeboden trägt uns beide ( 2x65kg) selbst sportliche Aktivitäten übersteht der doppelte Ladeboden.

Somit sollte er auch eine einzelne Person tragen können.

12. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    :thumbsup:

13. Krake

Krake

Wo wir schon bei sportlichen Aktivitäten sind ... wie stabil ist denn die MAL ? :D

14. #13 felicianer, 03.03.2014
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Zur ausreichenden Belüftung würde ich noch ein paar Windabweiser für die Seitenscheiben empfehlen. So können die fenster auch bei Regen einen Spalt offen sein.

15. #14 Sonntagsfahrer_2014, 03.03.2014
    Sonntagsfahrer_2014

Sonntagsfahrer_2014

Hallo,

habe den O3 noch nicht, aber schon im Vorgriff den doppelten Ablageboden bestellt. Da werde ich bei Bedarf ein passendes Holzstück zum unterstützen drunterlegen.
    Wir sind zu zweit mit meinem Ford Focus Combi zuletzt 3 Wochen durch England getingelt, ohne Zelt. Übernachtung ausschließlich im Fahrzeug. Für diesen Zweck habe ich mir beim nächstgelegenen Schaumstoff-Händler (es gibt davon mehr als man denkt!) eine Schaumstoffunterlage zurechtschneiden lassen. Der fragte auch gleich, wofür ich die Matratze verwenden möchte und konnte so die Festigkeit und Dicke der Matte optimal wählen. Der Vorteil gegenüber Selfinflating-Matte und Luftmatratze ist der bessere Liegekomfort und der optimale Zuschnitt für die Breite des Gepäckraums. Beim Focus betrug die Lichte Weite zwischen den Hinteren Radkästen noch 1,06 m. Beim O3 sind es nur noch 1,01 m wenn ich mich richtig erinnere. Da müssen sich beide Mitreisende schon sehr lieb haben, um es längere Zeit als angenehm zu empfinden! Der Nachteil einer Schaumstoffmatte ist ihr Platzbedarf während des Transportes. Der ist natürlich auch im zusammengerollten Zustand ein wenig größer als bei der Selfinflating und natürlich der Luftmatratze. Unser Gepäck Haben wir deshalb zum größten Teil in einer Dachbox verstaut, die ich mir für diesen Zweck zugelegt hatte. Die Schaumstofmatte hat mich übrigens 40 € gekostet. Das war uns der Spaß und der Mehrwert an Komfort wert.

16. Ben555

Ben555

Fahrzeug:
    BMW 528iA 1997

Da würde ich aufpassen, ruck zuck steht nen VW Bus vor der Tür!

17. #16 Allgaydriver, 03.03.2014
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Solange man von außen nicht reinschauen kann, besteht da keine Gefahr,. Anderer Seite stellen wir uns zum übernachten auch nicht unbedingt auf den Alex oder ähnliche belebte Plätze.

18. #17 Roomstergirl, 03.03.2014
    Roomstergirl

Roomstergirl Guest

früher hatten man so Gardinen vor den Scheiben. Wer weiß, vielleicht haben sie heimlich ihre sportlichen Aktivitäten im Wald ausgeübt, da das mehr gewackelt hat :-)

19. #18 Allgaydriver, 03.03.2014
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    112000
    Oder ein etwas härteres Fahrwerk einbauen

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 triscan, 03.03.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ich glaub ich muss mein Panoramadach noch tönen. Bei google-maps weiss man ja nie... :)

22. FloGTI

FloGTI

Die im 4er Golf war scheiße. Im 6er ist sie super :thumbsup:

Warten wir mal den Octavia ab :whistling:

Thema: Schlafen im Combi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia schlafen

,
  2. octavia combi schlafen

,
  3. autoscheiben verdunkeln zum schlafen

,
  4. schlafen im octavia,
  5. im auto schlafen abdunkeln,
  6. auto fenster verdunkeln schlafen,
  7. luftmatratze auto kofferraum,
  8. skoda fabia combi schlafen,
  9. schlafen im octavia combi,
  10. schlafen im combi,
  11. schlafen im skoda superb,
  12. im kombi schlafen,
  13. mit matratze im kombi schlafen,
  14. octavia schlafen,
  15. octavia 3 schlafen,
  16. schlafen im kombi,
  17. skoda octavia combi schlafen,
  18. schalfen im superb,
  19. schlafen im superb,
  20. octavia im auto schlafen,
  21. abdunkeln des Autos zum schlafen,
  22. matratze skoda octavia,
  23. in welchen kombi kann man gut schlafen,
  24. matratze für skoda octavia,
  25. skoda octavia kofferraum matraze
Die Seite wird geladen...

Schlafen im Combi? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...