Schläuche Unterboden

Diskutiere Schläuche Unterboden im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Rapid Spaceback ist das einzige Auto das mir bisher aufgefallen ist, bei dem die beiden Schläuche/Kabel am hinteren Ende vom...

tabbasco

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

mein Rapid Spaceback ist das einzige Auto das mir bisher aufgefallen ist, bei dem die beiden Schläuche/Kabel am hinteren Ende vom Unterboden so deutlich sichtbar nach unten hängend liegen, zB wenn man sich dem Auto von der Seite nähert. Das ist mir auch bei fremden Rapids bereits aufgefallen.

Kann mir jemand den Hintergrund erklären? Spart das Kosten bei der Produktion? Ich vermute es sind die Schläuche für die Bremsflüssigkeit?

Vielen Dank vorab.
 
#
schau mal hier: Schläuche Unterboden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sparti

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3.440
Zustimmungen
434
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
Es könnten auch die Seilzüge für die Handbremse sein. Ein Bild wäre nicht schlecht aus deiner Perspektive
 

tabbasco

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ich habe ein Bild gegoogelt.

Es scheint sich um die Kabel für die Handbremse zu handeln. Aber warum löst das scheinbar nur Skoda beim Rapid SB so auffällig unschön?
 

Anhänge

  • IMG_2934.PNG
    IMG_2934.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 333

MonteCarloSpaceback

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ist nicht nur bei skoda so bei meinem alten Ibiza war das auch so.
Bei vielen kleinen Fzg vom VW Konzern ist das so.
Spart halt kosten die frei zu verlegen denke ich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.315
Zustimmungen
3.257
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Die sind an allen Fahrzeugen so verlegt... beim octavia und superb etwas höher...
 

SimonStreets

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Schilling
Kilometerstand
150
Ich war diesbezüglich gestern auch bei meinem :) Dies sei bei dem Rapid normal und von Werk aus so montiert. An dieser Stelle hat Skoda wohl an den Klammern gespart. Ist ja nicht schlimm, würde dennoch schöner aussehen, wenn man die Dinger nicht runterhängen sehen würde.
 

Sparti

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3.440
Zustimmungen
434
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
An Klammern wurde da sicherlich nicht gespart :rolleyes: das wird schon so seine Gründe haben. Kannst es ja wenn es dir Stört hochbinden. Selten sehe ich das bei mir auch, aber auch nur wenn ich auf Monte von weiter weg zugehe.
 

niklasMA

Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
1.641
Zustimmungen
474
Ort
Bodensee
Fahrzeug
VW Up!
Da sind Klammern, man sieht sie auf dem gegoogelten Bild. Aus mir unbekannten Gründen war einer der Seilzüge bei meinem Rapid ausgehängt. Er ließ sich leicht wieder einhängen. Allerdings sieht man die Züge auch dann noch, es kann aber nicht schaden, dort mal zu schauen...:whistling:
 

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
897
Zustimmungen
97
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Bringt es was die Klammern etwas zu kürzen, so dass die höher hängen? Mich stört die Optik auch
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
659
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
@andy_rs

Ich würde es lassen ( mit dem höher hängen)
Seilzüge laufen am besten, wenn sie in der Umhüllung möglichst gerade und spannungsfrei verlaufen. Hängst Du sie höher, dann werden werden die Züge ev. stärker an der Ummantelung scheuern und gammeln dort irgendwann fest, wenn sie sich darin "eingearbeitet" haben.
 
Thema:

Schläuche Unterboden

Schläuche Unterboden - Ähnliche Themen

Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Fabia III Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi: [email protected] (S)ko(da)llegen! 8) Worum gehts...? Ich habe für meinen Kodi insgesamt 1550,-€ (Für mich viel Geld, worauf ich lange sparen musste) in...
Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse: Hallo liebe Skoda Freunde, an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht...
Octavia RS TDI springt manchmal schlecht an: Hallo zusammen! mein RS (2014) hat folgendes Problem: Er springt schon seit er neu ist manchmal schlecht an. Das merkwürdige daran ist, dass es...
Langzeiterfahrung nach 120.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...

Sucheingaben

unterboden schläuche

,

skoda rapid handbremskabel hängt tief

,

skoda octavia vrs was hängt am unterboden

,
Ummantelter Schlauch unterboten skoda superb
, handbremsseile skoda superb unterboden, skoda raid feststellbremse, seilzüge handbremse skoda rapid, seilzug wechsel Handbremse fabia combi www.skodacommunity.de, Unterboden schlauch, rapid schlauch hintenachse untenboden
Oben