Schlachtfest Fabia RS - Hilfe bei Umbau auf Xenon gesucht

Diskutiere Schlachtfest Fabia RS - Hilfe bei Umbau auf Xenon gesucht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ich bekomme nächste Woche einen Fabia I RS in schwarz (Totalschaden am Dach). Ein paar Teile wandern in meinen Combi (u.a., Xenon...

  1. #1 stromtierchen, 22.11.2010
    stromtierchen

    stromtierchen

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Seidel, Schleiz
    Hallo zusammen

    ich bekomme nächste Woche einen Fabia I RS in schwarz (Totalschaden am Dach). Ein paar Teile wandern in meinen Combi (u.a., Xenon + RS Stoßstange mit SRA, Original Skoda RNS, Fahrwerk und falls vorhanden, GRA + Maxi-Dot).

    Der Rest steht zum Verkauf, u.a. Motor + Getriebe, Innenausstattung (komplett), Felgen usw. Auch meine jetzige Stoßstange (müßte auch ne RS sein, aber ohne SRA) steht dann zum Verkauf.

    Nähere Info's gibts, wenn das Fahrzeug da ist.

    Wer kann mir Tipps zum Umbau auf Xenon geben? Ist der Umbau auf Maxi-Dot leicht oder ist es eher ein größeres Vorhaben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deathdragon, 22.11.2010
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte interesse an diversen teilen! motor getriebe wenn du mir sagst welche drin sind! wie sieht die karosserie aus? kotflügel würde ich nehmen oder wenn möglich sogar selbst abbauen ist die rs schürze hinten noch oki?



    einfach mal melden bei mir :D
     
  4. #3 superb-fan, 22.11.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.395
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    jap ist noch die frage ob der euro 3 oder euro 4 norm hat?
     
  5. #4 stromtierchen, 22.11.2010
    stromtierchen

    stromtierchen

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Seidel, Schleiz
    Hallo

    Die Heckschürze sowie die Kotflügel müßten noch ok sein, ich muß mir das Auto aber erstmal in Ruhe anschauen. Der RS hat, wie schon gesagt, nen "Dachschaden".

    Die Euro-Norm weiß ich momentan nicht, muß ich nachsehen, wenn das Auto da ist. Sobald ich Bilder machen kann, werde ich dies tun und diese sofort online stellen.
     
  6. #5 Silverskyter, 22.11.2010
    Silverskyter

    Silverskyter

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Kilometerstand:
    124.000 km
    @stromtierchen

    Ich habe dir 2 private Nachrichten geschrieben.

    Gruß
    von einer gerschen Fettgusche.
     
  7. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hätte Interesse an allen A, B und C-Säulen, Himmel, Türdichtungen und den Haltegriffen, sowie Sonnenblenden.

    Zum Thema Xenon, ich hab mittlerweile 4 Umbauten hinter mir und weitere 4 stehen auf Warteliste, wenn du also Hilfe brauchst, melde dich einfach bei mir.
    Das Thema Maxi-Dot ist so ne Sache, du kannst das Diesel-KI umprogrammieren, dazu mal an den User potatodog wenden. Der Einbau in den Fabia selber ist spielend leicht und innerhalb weniger Minuten getan. Es muss allerdings dann an dein Auto angelernt werden.

    MfG
     
  8. Blinky

    Blinky

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    87700
    Was genau ist denn jetzt noch uebrig vom RS? xD
     
  9. #8 Eliaspapa, 22.11.2010
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo,

    Hätte interesse am Lenkrad. Habe auch eine PN geschrieben.

    LG Eliaspapa
     
  10. #9 stromtierchen, 22.11.2010
    stromtierchen

    stromtierchen

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Seidel, Schleiz
    Hallo zusammen,

    habe allen, die mir ne PN geschickt haben, geantwortet. Das Fahrzeug selbst ist noch nicht da, ist noch auf dem Weg zum Händler meines Vertrauens.
    Sobald der RS dann da ist, sag ich allen bescheid. Und schonmal vielen Dank für die angebotene Hilfe beim Umbau meines Fabia's !
    Echt geniales Forum... :-)

    Bis dahin

    André
     
  11. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hab dir auch noch eine PN geschickt.
     
  12. #11 feli 1982, 23.01.2011
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    war wohl nichts mit dem RS wa?
    Man liest gar nix mehr.
     
  13. #12 stromtierchen, 23.01.2011
    stromtierchen

    stromtierchen

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Seidel, Schleiz
    Hallo

    Der RS ist - endlich - geliefert worden. Nun muß er nur noch in die heimische Garage transportiert werden, dann kann die Zerlegung beginnen.
    Zugfahrzeug und Hänger hab ich schon organisiert, dummerweise hab ich diese Woche Spätschicht und so wird es nichts vorm WE.

    Ich werde allen, die mich per PN angeschrieben haben, bescheid sagen sobald es los geht, keine Sorge :-)
     
  14. Blinky

    Blinky

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    87700
    Na toll ich hab gar keine PN geschickt...-.- NU bekomm ich wohl auch keine mehr oder?

    Nur ma so ne frage, is das Lenkrad noch da? xD & evtl die Stoßstange hinten? *.*
     
  15. #14 stromtierchen, 27.01.2011
    stromtierchen

    stromtierchen

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Seidel, Schleiz
    @Blinky

    das Lenkrad sowie die Heckschürze sind noch da :-)
     
  16. Blinky

    Blinky

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    87700
    Ohhhh die Heckschuerze hatte ich evtl gern, gibts Bilderchen???? *.*
    Ich schreib nochmal ne pn :D
     
  17. #16 Lexington, 31.01.2011
    Lexington

    Lexington

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mal bitte die drei Leisten, die um das radio sind fotografieren?
    hätte die gerne. weiss aber nicht, ob das die gleichen wie beim fabia combi sind
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 deathdragon, 31.01.2011
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehs nicht?! was ist den nun mit dem verkauf der teile und so ? gehts jetzt los oder an was liegt es ?
     
  20. Blinky

    Blinky

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    87700
    Mh ich wuerd jetzt auch gerne mal wissen, wanns losgeht & ob ich die Heckschuerze nun haben kann?! :wacko:
     
Thema: Schlachtfest Fabia RS - Hilfe bei Umbau auf Xenon gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rs schlachtefest

    ,
  2. skoda felicia 1 6 2000 schlachtefest

Die Seite wird geladen...

Schlachtfest Fabia RS - Hilfe bei Umbau auf Xenon gesucht - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  4. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...