Schirmablage stürzt ab

Diskutiere Schirmablage stürzt ab im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich fahre :fahren: ... plötzlich ein Schlag ausm Kofferraum meines O2 Kombis. Anhalten... Schauen... Staunen. Die Schirmablage (in verbindung...

  1. #1 Bröckchen, 01.07.2005
    Bröckchen

    Bröckchen Guest

    ich fahre :fahren: ... plötzlich ein Schlag ausm Kofferraum meines
    O2 Kombis.
    Anhalten... Schauen... Staunen.
    Die Schirmablage (in verbindung mit dem variablen Ladenboden)
    hat sich aus der Verankerung gelöst. Also, wieder rein das Ding.

    Aber... :hmmm: großes Staunen... die Ablage hat soviel Luft in den Führungs-
    schienen, dass sie rausfallen mußte.
    Und das tat sie dann auch wieder - bei der nächsten Bodenwelle!

    Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegts an der Hitze?
    Abhilfe?

    LG
    Bröckchen.
     
  2. #2 Hellbound Heart, 02.07.2005
    Hellbound Heart

    Hellbound Heart Guest

    Bei mir das gleiche Problem. :bissig:

    Es liegen 2 Schirme hinten drin und bei jeder 3. Bodenwelle kommt die Ablage runter.

    Als ich das Auto kaufte hab ich mich gefreut daß ich endlich mal nen richtigen Platz für meine Maglite hab, aber daran ist ja gar nicht zu denken, denn die ist so schwer, daß die Ablage bei jeder Welle runterkommt.

    Der Spalt in den Führungsschienen beträgt mindestens 5 mm. Das kann ja nicht halten

    Werde bei Gelegenheit mal beim Freundlichen vorbeifahren und mal schauen ob da was auf Garantie geht.
     
  3. woody

    woody Guest

    Tach auch ...

    ich habe ebenfalls dieses Problem. Dem Freundlichen habe ich das auch schon gezeigt. Am Montag habe ich einen Termin für eine kostenlose Durchsicht (nach 1500km). Bei dieser Gelegenheit lasse ich einen Ölwechsel machen und einige kleinere Beanstandungen in Ordnung bringen. So auch die Ablage. Bin mal gespannt wie er das anstellt. Dazu kommt noch ein regelmäßiges Klappern in der Fahrertür. Auf die fehlende Verkleidung des Beifahrergurtschlosses habe ich auch hingewiesen. Er will sich da was einfallen lassen. Bin mal gespannt.
    Werde am Dienstag schreiben wie er die Ablage befestigt hat.

    bis denne ...

    woodstock
    ________________________________________________________________
    seit 13.05.2005: 1,9 DSG Elegance, Flamenco-Rot, schwarzes Leder,
    Audience, PDC vorne, Reling & Ladeboden, Reifendruck Überwachung
    Fotos? guckst du hier: www.woodstock4ever.de
     
  4. #4 triumph, 03.07.2005
    triumph

    triumph Guest

    Bei einem von unseren O² hatten wir das auch. Ich habe die beiden Ablagen getauscht und siehe da... sie fällt weiterhin raus. Lag also nicht an der Ablage. Meine Frau war dann beim freundlichen. Der hat kurzfristig irgendwas gemacht und seitdem hält sie.
     
  5. #5 Homer J. Simpson, 04.07.2005
    Homer J. Simpson

    Homer J. Simpson Guest

    Ein paar Filzgleiter aus dem Baumarkt sollen Wunder wirken! :D

    Gruß

    Homie
     
  6. #6 Bröckchen, 04.07.2005
    Bröckchen

    Bröckchen Guest

    @woody

    Ha! Da fällt mir noch was anderes ein...
    Meiner ist jetzt so ziemlich genau 1 Monat alt und
    1900 km gelaufen - ist da die kostenlose Durchsicht
    serienmäßig :keineahnung: ???

    Ölwechsel nach 1500 km kommt mir auch ein bißchen komisch vor.
    Sowas hat man doch früher gemacht, oder ?

    LG
    Bröckchen
     
  7. woody

    woody Guest

    @ Bröckchen

    Das ist schon öfters diskutiert worden. Die einen meinen bei den modernen Motoren ist ein Ölwechsel so früh nicht mehr nötig, die anderen sagen auch ein moderner Motor unteliegt am Anfang einem höheren Verschleiß. Was ist nun richtig? Da ich den Wagen lange fahren will, gehe ich lieber auf Nummer sicher und habe halt den Wechsel machen lassen. Feddich!
    Die kostenlose Durchsicht ist wohl nicht "serienmäßig", sondern ein Service meines Dealers.
    Jetzt werden einige sagen: Die bezahlst du ja mit dem Ölwechsel.
    Mag sein, aber ich hätte den Wechsel ja nicht machen lassen müssen und die Durchsicht wäre dann kostenlos gewesen.
    Wie dem auch sei, die Regenschirmablage hat er mit zwei Streifen Textilband (@ homer Filzgleiter aus dem Baumarkt hätten es wohl auch getan) zum Halten gebracht!
    Für die fehlende Gurtschloßverkleidung hat er ein Ersatzteil bestellt. Mal sehen.

    So, habe mal ein Foto von den Textilstreifen gemacht. Guckst du hier:
    http://www.woodstock4ever.de/skoda/skodabilder/012.jpg
    Druch einen solchen Streifen auf jeder Seite ist die Ablage jetzt fest eingeklemmt und hält bombig. Sehen kann man auch nichts.

    Grüße

    woodstock
    ________________________________________________________________
    seit 13.05.2005: 1,9 DSG Elegance, Flamenco-Rot, schwarzes Leder,
    Audience, PDC vorne, Reling & Ladeboden, Reifendruck Überwachung
    Fotos? guckst du hier: www.woodstock4ever.de
     
Thema:

Schirmablage stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Schirmablage stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  3. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...