Schirmablage stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bröckchen, 01.07.2005.

1. #1 Bröckchen, 01.07.2005
    Bröckchen

Bröckchen Guest

ich fahre :fahren: ... plötzlich ein Schlag ausm Kofferraum meines
    O2 Kombis.
    Anhalten... Schauen... Staunen.
    Die Schirmablage (in verbindung mit dem variablen Ladenboden)
    hat sich aus der Verankerung gelöst. Also, wieder rein das Ding.

Aber... :hmmm: großes Staunen... die Ablage hat soviel Luft in den Führungs-
    schienen, dass sie rausfallen mußte.
    Und das tat sie dann auch wieder - bei der nächsten Bodenwelle!

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegts an der Hitze?
    Abhilfe?

LG
    Bröckchen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellbound Heart, 02.07.2005
    Hellbound Heart

Hellbound Heart Guest

Bei mir das gleiche Problem. :bissig:

Es liegen 2 Schirme hinten drin und bei jeder 3. Bodenwelle kommt die Ablage runter.

Als ich das Auto kaufte hab ich mich gefreut daß ich endlich mal nen richtigen Platz für meine Maglite hab, aber daran ist ja gar nicht zu denken, denn die ist so schwer, daß die Ablage bei jeder Welle runterkommt.

Der Spalt in den Führungsschienen beträgt mindestens 5 mm. Das kann ja nicht halten

Werde bei Gelegenheit mal beim Freundlichen vorbeifahren und mal schauen ob da was auf Garantie geht.

4. woody

woody Guest

Tach auch ...

ich habe ebenfalls dieses Problem. Dem Freundlichen habe ich das auch schon gezeigt. Am Montag habe ich einen Termin für eine kostenlose Durchsicht (nach 1500km). Bei dieser Gelegenheit lasse ich einen Ölwechsel machen und einige kleinere Beanstandungen in Ordnung bringen. So auch die Ablage. Bin mal gespannt wie er das anstellt. Dazu kommt noch ein regelmäßiges Klappern in der Fahrertür. Auf die fehlende Verkleidung des Beifahrergurtschlosses habe ich auch hingewiesen. Er will sich da was einfallen lassen. Bin mal gespannt.
    Werde am Dienstag schreiben wie er die Ablage befestigt hat.

bis denne ...

woodstock

5. #4 triumph, 03.07.2005
    triumph

triumph Guest

Bei einem von unseren O² hatten wir das auch. Ich habe die beiden Ablagen getauscht und siehe da... sie fällt weiterhin raus. Lag also nicht an der Ablage. Meine Frau war dann beim freundlichen. Der hat kurzfristig irgendwas gemacht und seitdem hält sie.

6. #5 Homer J. Simpson, 04.07.2005
    Homer J. Simpson

Homer J. Simpson Guest

Ein paar Filzgleiter aus dem Baumarkt sollen Wunder wirken! :D

Gruß

Homie

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bröckchen, 04.07.2005
    Bröckchen

Bröckchen Guest

@woody

Ha! Da fällt mir noch was anderes ein...
    Meiner ist jetzt so ziemlich genau 1 Monat alt und
    1900 km gelaufen - ist da die kostenlose Durchsicht
    serienmäßig :keineahnung: ???

Ölwechsel nach 1500 km kommt mir auch ein bißchen komisch vor.
    Sowas hat man doch früher gemacht, oder ?

LG
    Bröckchen

9. woody

woody Guest

@ Bröckchen

Das ist schon öfters diskutiert worden. Die einen meinen bei den modernen Motoren ist ein Ölwechsel so früh nicht mehr nötig, die anderen sagen auch ein moderner Motor unteliegt am Anfang einem höheren Verschleiß. Was ist nun richtig? Da ich den Wagen lange fahren will, gehe ich lieber auf Nummer sicher und habe halt den Wechsel machen lassen. Feddich!
    Die kostenlose Durchsicht ist wohl nicht "serienmäßig", sondern ein Service meines Dealers.
    Jetzt werden einige sagen: Die bezahlst du ja mit dem Ölwechsel.
    Mag sein, aber ich hätte den Wechsel ja nicht machen lassen müssen und die Durchsicht wäre dann kostenlos gewesen.
    Wie dem auch sei, die Regenschirmablage hat er mit zwei Streifen Textilband (@ homer Filzgleiter aus dem Baumarkt hätten es wohl auch getan) zum Halten gebracht!
    Für die fehlende Gurtschloßverkleidung hat er ein Ersatzteil bestellt. Mal sehen.

So, habe mal ein Foto von den Textilstreifen gemacht. Guckst du hier:
    http://www.woodstock4ever.de/skoda/skodabilder/012.jpg
    Druch einen solchen Streifen auf jeder Seite ist die Ablage jetzt fest eingeklemmt und hält bombig. Sehen kann man auch nichts.

Grüße

woodstock

Thema:

Schirmablage stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Schirmablage stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...