schimmel in meinem fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lumonde, 13.03.2006.

1. #1 lumonde, 13.03.2006
    lumonde

lumonde Guest

hej

wer kann mir helfen?habe schimmel in meinem fabia die fußmatten und die türverkleidungen fangen total an zu schimmeln, bekommt man das aus dem auto überhaupt wieder raus? kann man dadurch kurzfristig aus dem vertrag austreten?

der fabia ist baujahr 2004

wer kann mir dabei weiterhelfen?oder wer hat erfahrung damit?

liebe grüße aus dem kalten siegerland

michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 13.03.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Vielleicht sind deine Türen undicht. Oder du steigst immer mit nassen Klamotten ein und lüftest nie?

4. #3 pietsprock, 13.03.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    oh wie ärgerlich!!!

ich hatte ja durch verstopfte ablauföffnungen auch schon mal eine überschwemmung im beifahrerfußraum mit 4 cm wasserstand bei starkregen während der fahrt... aber geschimmelt hat es dadurch nie...

anschließend gut gelüftet und die heizung auf den fußraum gestellt.... dann gings wieder...

ist aber auch schon einige jahre und viele zigtausend kilometer her....

5. #4 lumonde, 13.03.2006
    lumonde

lumonde Guest

habe mitlerweile schon handtücher im auto liegen die saugen das wasser ja förmich auf, so feucht kann ich normalerweiße nicht sein?!?!

lüften tuh ich ständig es geht mir auch mehr darum ob ich aus meinem leasing vetrag aussteigen kann kurzfristig, der schimmelgeruch geht ja so schnell nicht wieder raus, der hat sich ja schon total in die sitze festgesetzt....

hatte das auto meistens in meiner garage stehen, aber die scheiben sind von innen immer sehr gut beschlagen bzw eingefrohren,

die rück bzw. front leuchten stehen auch schon unterwasser

das kann doch nicht an dem langen winter liegen??

6. R2D2

R2D2 Guest

Sicher nicht! Du solltest auch nicht an den Symptomen rumdoktoren sondern die wahre Ursache ermitteln (lassen). Hier kommen einige Dinge in Betracht. Wassereinbruch an den Türen ist z.B. nix unbekanntes beim Fabia. Geh mal in die Suchfunktion, da solltest du genügen Lesestoff finden.

An sich hätte dein Auto schon längst zum Händler müssen, dann wäre es gar nicht erst so weit gekommen, denn Schimmel gibt es nicht von heute auf morgen. Insofern dürfte es auch schwierig werden, aus dem Vertag mit der Begründung raus zu kommen...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FC-2005, 16.03.2006
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Ich würde der Sache auch alsbald nachgehen.

Sonst gibt es am Ende der Leasinglaufzeit eine böse Überraschung.

Merkantiler Minderwert ...

9. #7 Dieter.S, 05.04.2006
    Dieter.S

Dieter.S

Helsinki/Finnland Kanneltie 15G61 FIN00420 Helsink
    Fahrzeug:
    Fabia Combi/1,4/74KW/16Valve/BJ 2003
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

Habe einen Artikel für ein anderes Forum über das Thema "Wassereinbruch über die Türen" zusammengestellt. Bei mir waren alle 4 Türen an meinem Combi undicht. Dort findet man konkrete Argumente mit denen man auf den "Freundlichem mit dem bluaen Anton" bombardieren und zur Rede stellen kann. Link zum Forum findest man am Schluß.
    Wohl hilft dies nichts gegen Schimmel aber man findet handfeste Beweise wieso
    Wasser im Fahrgastraum.
    Schimmel ist schwer aus aus dem Fahrzeug zu bekommen. Erst gut austrocknen, dann mit speziellen Chemikalien behandeln (Bauhaus, Drogerie). Ist im Prinzip das gleiche Problem, als ob man im Keller oder Bad Schimmel vorfindet. Schimmel kann auch gefährlich für die Gesundheit werden :-( Im allgemienem müssen die Flachen mehrmals mit dem Zeug behandelt werden. Problematisch sind nur noch die Schimmelsporen die sich nach der Prozedur noch im Innenraum befinden.

Gruß
    Dieter

Link:
    Wassereinbruch Fabia Kombi

Thema: schimmel in meinem fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel fußmatte octavia

,
  2. skoda fabia schimmel

,
  3. auto innenraum verschimmelt skoda fabia

,
  4. Skoda Fabia Tür schimmelig,
  5. Schimmel Skoda Fabian 6y,
  6. schimmel in skoda fabia,
  7. fabia schimmel,
  8. skoda fabia combi schimmel,
  9. skoda fabia 6y schimmel
Die Seite wird geladen...

schimmel in meinem fabia - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...