schimmel in meinem fabia

Diskutiere schimmel in meinem fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hej wer kann mir helfen?habe schimmel in meinem fabia die fußmatten und die türverkleidungen fangen total an zu schimmeln, bekommt man das aus...

  1. #1 lumonde, 13.03.2006
    lumonde

    lumonde Guest

    hej

    wer kann mir helfen?habe schimmel in meinem fabia die fußmatten und die türverkleidungen fangen total an zu schimmeln, bekommt man das aus dem auto überhaupt wieder raus? kann man dadurch kurzfristig aus dem vertrag austreten?

    der fabia ist baujahr 2004

    wer kann mir dabei weiterhelfen?oder wer hat erfahrung damit?

    liebe grüße aus dem kalten siegerland

    michael
     
  2. #2 NiteCrow, 13.03.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sind deine Türen undicht. Oder du steigst immer mit nassen Klamotten ein und lüftest nie?
     
  3. #3 pietsprock, 13.03.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    oh wie ärgerlich!!!

    ich hatte ja durch verstopfte ablauföffnungen auch schon mal eine überschwemmung im beifahrerfußraum mit 4 cm wasserstand bei starkregen während der fahrt... aber geschimmelt hat es dadurch nie...

    anschließend gut gelüftet und die heizung auf den fußraum gestellt.... dann gings wieder...

    ist aber auch schon einige jahre und viele zigtausend kilometer her....
     
  4. #4 lumonde, 13.03.2006
    lumonde

    lumonde Guest

    habe mitlerweile schon handtücher im auto liegen die saugen das wasser ja förmich auf, so feucht kann ich normalerweiße nicht sein?!?!

    lüften tuh ich ständig es geht mir auch mehr darum ob ich aus meinem leasing vetrag aussteigen kann kurzfristig, der schimmelgeruch geht ja so schnell nicht wieder raus, der hat sich ja schon total in die sitze festgesetzt....

    hatte das auto meistens in meiner garage stehen, aber die scheiben sind von innen immer sehr gut beschlagen bzw eingefrohren,

    die rück bzw. front leuchten stehen auch schon unterwasser

    das kann doch nicht an dem langen winter liegen??
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Sicher nicht! Du solltest auch nicht an den Symptomen rumdoktoren sondern die wahre Ursache ermitteln (lassen). Hier kommen einige Dinge in Betracht. Wassereinbruch an den Türen ist z.B. nix unbekanntes beim Fabia. Geh mal in die Suchfunktion, da solltest du genügen Lesestoff finden.

    An sich hätte dein Auto schon längst zum Händler müssen, dann wäre es gar nicht erst so weit gekommen, denn Schimmel gibt es nicht von heute auf morgen. Insofern dürfte es auch schwierig werden, aus dem Vertag mit der Begründung raus zu kommen...
     
  6. #6 FC-2005, 16.03.2006
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Ich würde der Sache auch alsbald nachgehen.

    Sonst gibt es am Ende der Leasinglaufzeit eine böse Überraschung.

    Merkantiler Minderwert ...
     
  7. #7 Dieter.S, 05.04.2006
    Dieter.S

    Dieter.S

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helsinki/Finnland Kanneltie 15G61 FIN00420 Helsink
    Fahrzeug:
    Fabia Combi/1,4/74KW/16Valve/BJ 2003
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

    Habe einen Artikel für ein anderes Forum über das Thema "Wassereinbruch über die Türen" zusammengestellt. Bei mir waren alle 4 Türen an meinem Combi undicht. Dort findet man konkrete Argumente mit denen man auf den "Freundlichem mit dem bluaen Anton" bombardieren und zur Rede stellen kann. Link zum Forum findest man am Schluß.
    Wohl hilft dies nichts gegen Schimmel aber man findet handfeste Beweise wieso
    Wasser im Fahrgastraum.
    Schimmel ist schwer aus aus dem Fahrzeug zu bekommen. Erst gut austrocknen, dann mit speziellen Chemikalien behandeln (Bauhaus, Drogerie). Ist im Prinzip das gleiche Problem, als ob man im Keller oder Bad Schimmel vorfindet. Schimmel kann auch gefährlich für die Gesundheit werden :-( Im allgemienem müssen die Flachen mehrmals mit dem Zeug behandelt werden. Problematisch sind nur noch die Schimmelsporen die sich nach der Prozedur noch im Innenraum befinden.

    Gruß
    Dieter

    Link:
    Wassereinbruch Fabia Kombi
     
Thema: schimmel in meinem fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schimmel

    ,
  2. schimmel skoa

    ,
  3. schimmel fußmatte octavia

    ,
  4. auto innenraum verschimmelt skoda fabia,
  5. Skoda Fabia Tür schimmelig,
  6. Schimmel Skoda Fabian 6y,
  7. schimmel in skoda fabia,
  8. fabia schimmel,
  9. skoda fabia combi schimmel,
  10. skoda fabia 6y schimmel
Die Seite wird geladen...

schimmel in meinem fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...