Schimmel im Fussraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marun, 29.12.2006.

  1. Marun

    Marun Guest

    Hi,
    in meinem hinteren Fussraum habe ich bereits des öfteren Schimmelflecken entfernt.
    Kann mir jemand erklären wo die Feuchtigkeit herkommt und was ich dagegen tun kann?

    Bei starkem Regen, sind beide hinteren Türen bis zu den Fächern nass. Auch in diesen Fächern hat sich schon Schimmel gebildet.

    Die Fussmatten habe ich schon rausgenommen, damit Luft an die feuchten Stellen kommt und es so besser trocknen kann. Ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache, oder?

    Bin euch Dankbar für Antworten.

    Grüße
    Marun
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 29.12.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das ist nicht normal. :nee: Fahr in eine gute Skodawerkstatt. Die wissen Bescheid. Wird wohl die Türdichtung sein. Einfach mal nach Suchen.

    Gruß
    Marcus
     
  4. #3 BlauerCombi, 29.12.2006
    BlauerCombi

    BlauerCombi

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner Automobile
    Kilometerstand:
    50000
    Hi :wink:
    Also normal ist das nicht ich würde ja auf die Abdichtung der Türaggregateträger tippe also ich würde auch erstmal zum Freundlichen fahren und mal prüfen lassen ob es so ist.


    MFG BlauerCombi
     
  5. #4 olbetec, 30.12.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    unDICHTE TÜR ZUM LETZTEN MAL !!!
    Eine perfekte Anleitung... :klatschen:
    Für jemanden, der noch nicht mal die :anbeten: Suchfunktion :anbeten: benutzt hat, schon fast zu schade...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. #5 fabiaforfun, 30.12.2006
    fabiaforfun

    fabiaforfun Guest

    Wasser im Fußraum hatte ich auch schon mal, aber das ist behoben. Schimmel gabs aber keinen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anti-Skoda-Freund, 03.01.2007
    Anti-Skoda-Freund

    Anti-Skoda-Freund Guest

    Der Schimmel hat so eine weisse Belagsschicht auf dem Teppich unter den Vordersitzen und vor den Rücksitzen hinterlassen und tritt leider immer wieder auf! Aber an den Türdichtungen liegt es nicht!

    Auch sonst ist das Auto innen nass, seit Anfang an! Auch schon im ersten Jahr nach Zulassung musste ich innen die Scheiben abkratzen vom gebildeten Eis! Darüberhinaus rappelt und klappert alles am Cockpit und auch hinten, auch ist das Getriebe vom ersten Tag an lauter wahrzunehmen, als der Motor! Da ich sehr behutsam und sanft fahre, höre ich mehr das Getriebe. In Werkstätten belasse ich meinen Wagen nie mahr unbeaufsichtigt, habe noch nie ohne Schäden einen Wagen abholen können, wenn ich nicht immer während der Reparaturzeit dabei stand! Gehe daher möglichst nur noch zu ATU.
    War schon bei meinem Passat-Taxi früher so, man muss stets dabei stehen bleiben, ich traue keiner Werkstatt! Als Azubi sah ich früher, wie bei Fiat und VW/Audi gepfuscht wurde!

    Gegen die Feuchtigkeit verwendete ich zunächst Entfeuchtergranulat, ist aber eine aufwendige Sache, man muss das giftige Granulat-Wasser(mit dem Toxikzeichen) dann immer ausleeren und es kommt auch teuer mit der Zeit u macht einen dummaussehenden Eindruck, wenn man stets Unmengen an Wasser aus dem Auto schüttet!.

    Dann nahm ich, wie heute immernoch solche regenerierbare "Multi-Dry-Speichergranulat"-Beutel, sind aus Filzstoff, die taugen schon etwas!

    Einmal Skoda, nie mehr Skoda! (Odyseen aller Art erlebt mit Skoda)
     
  9. #7 olbetec, 03.01.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ja, das ist mal wieder dieses blöde Forendeutsch, keiner drückt sich richtig / eindeutig aus...
    Gemeint ist die Dichtung des Türagregateträgers hinter der Türinnenverkleidung, nicht die Türdichtung, die man sehen kann, wenn man die Tür öffnet...
    Wer sein Auto zu ATU bringt, muß sein Auto hassen...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema: Schimmel im Fussraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel im auto fußraum

    ,
  2. schimmel fußraum

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Fussraum - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  2. Superb mj 2017 Fussraum geflutet

    Superb mj 2017 Fussraum geflutet: Hat sonst wer einen gefluteten Fußraum Beifahrer und dahinter? Neuwagen etwa 2 Monate alt 9.000km....
  3. Suche Anleitung Sitze ausbauen für Schimmel Beseitigung..

    Suche Anleitung Sitze ausbauen für Schimmel Beseitigung..: Hallo, leider hatten wir uns auf einen Fabia2 Combi verliebt, der schon beim Kauf übel gerochen hatte. Dachten der Vorbesitzer hätte einen Hund...
  4. Abdeckung im Fußraum gefunden. Wo gehört diese hin?

    Abdeckung im Fußraum gefunden. Wo gehört diese hin?: Hallo ich habe gestern bissl am Auto rumgespielt /(Handbuch gelesen Sachen ausprobiert etc...) Als ich die Rückbänke vom Kofferraum aus umgeklappt...
  5. Umrüstung LED Fußraum - Farbsaum

    Umrüstung LED Fußraum - Farbsaum: Nabend die Herren, ein Probebetrieb mit LEDs im Fußraum brachte Ernüchterung. Der Reflektor zeigt Spektralfarben. Da einige von euch ja schon die...