Schimmel im Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von henning, 22.05.2009.

1. #1 henning, 22.05.2009
    henning

henning

Fahrzeug:
    Fabia²
    Liebe Gemeinde,

ja, man kann sagen ich bin etwas verwundert.

Das die Türen meines Fabias nicht wirklich dicht sind, weiß ich ja spätestens nach der Sichtung von Wasserflecken auf den Rücksitzen.

Aber, dass ich jetzt noch Schimmel entdecken musste treibt mich in den Irrsinn:

Eines schönen Tages fuhr ich wie immer zur Arbeit. Ich bemerkte eine Art schwappendes Geräuch. Ich fuhr zur Tanke ran und schaut nach.

Siehe da, meine kompletter Kofferraum stand mit bestimmt 30-40 Litern unter Wasser. Es versteht von selbst, dass meine Rücksitze zum auswringen gezwungen waren.

Die Abdeckung vom Reserverad ist nun mit einem weißen, muffig riechenden Schimmel befallen, der eine Fahrt mit den Wagen zu einer Qual macht.

Freunde des guten Geschmacks, ich frage euch: Ist das noch normal?

Grüße

Henning :thumbdown:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiMü

DiMü Guest

1. Wassereinbruch im Auto ist nicht normal --- Garantie!
    2. Schimmel nach einem derartigen Wassereinbruch ist normal --- Professionelle Trocknung!

... Der Fabia² ist ja schließlich kein Amphibienfahrzeug!

4. #3 Rietz98, 22.05.2009
    Rietz98

Rietz98

An deiner Stelle wäre ich schon nach dem Eintretten des Wassers in der Kofferraum zum :) gefahren und nicht erst jetzt nach der Schimmelbildung.
    Ich hoffe ja stark, das meiner "trocken" bleibt.

5. #4 henning, 22.05.2009
    henning

henning

Fahrzeug:
    Fabia²
    Das bin ich ja auch. ich gehe mal davon aus dass der Kofferraum schon länger feucht war.

Nur was ich halt nicht verstehe wie so eine Unmenge an Wasser sich ansammeln konnte.
    Für mich ist das nach wie vor unbegreiflich.

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Fahre zu Deinem Freundlichen, schildere ihm die Problematik.
    Er wird sich der Problematik annehmen. Entweder ist die Dichtung nicht passgenau eingesetzt, die Kofferraumklappe nicht ordnungsgemäß montiert oder aber der hier bereits im Forum geschilderte "Fehler" mit der nicht richtig geschweißten Naht unterhalb der Leuchten (musst Du bitte im Forum mal nach suchen), Egal welcher Fehler es nun auch ist, Dein Händler wird sich der Sache annehmen und den Fehler beheben.
    Die Sache mit dem Schimmel wird er - wenn Du es ihm entspr. schilderst - sicherlich auch in Angriff nehmen.

LG
    bjmawe

7. #6 timeliner, 22.05.2009
    timeliner

timeliner Guest

...

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Was genau wäre da undicht bzw. falsch verbaut ? Kannst Du das mal genauer erörtern ? Dieser Fehler ist mir noch gar nicht bekannt ... .

LG
    bjmawe

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 timeliner, 22.05.2009
    timeliner

timeliner Guest

...

11. #9 tschack, 22.05.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema: Schimmel im Fabia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia schimmel wasser türen

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Fabia 2 - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??