Schimmel im Fabia 2

Diskutiere Schimmel im Fabia 2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Gemeinde, ja, man kann sagen ich bin etwas verwundert. Das die Türen meines Fabias nicht wirklich dicht sind, weiß ich ja spätestens...

  1. #1 henning, 22.05.2009
    henning

    henning

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg 22337 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia²
    Liebe Gemeinde,



    ja, man kann sagen ich bin etwas verwundert.

    Das die Türen meines Fabias nicht wirklich dicht sind, weiß ich ja spätestens nach der Sichtung von Wasserflecken auf den Rücksitzen.

    Aber, dass ich jetzt noch Schimmel entdecken musste treibt mich in den Irrsinn:



    Eines schönen Tages fuhr ich wie immer zur Arbeit. Ich bemerkte eine Art schwappendes Geräuch. Ich fuhr zur Tanke ran und schaut nach.

    Siehe da, meine kompletter Kofferraum stand mit bestimmt 30-40 Litern unter Wasser. Es versteht von selbst, dass meine Rücksitze zum auswringen gezwungen waren.

    Die Abdeckung vom Reserverad ist nun mit einem weißen, muffig riechenden Schimmel befallen, der eine Fahrt mit den Wagen zu einer Qual macht.



    Freunde des guten Geschmacks, ich frage euch: Ist das noch normal?



    Grüße

    Henning :thumbdown:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiMü

    DiMü Guest

    1. Wassereinbruch im Auto ist nicht normal --- Garantie!
    2. Schimmel nach einem derartigen Wassereinbruch ist normal --- Professionelle Trocknung!

    ... Der Fabia² ist ja schließlich kein Amphibienfahrzeug!
     
  4. #3 Rietz98, 22.05.2009
    Rietz98

    Rietz98

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    An deiner Stelle wäre ich schon nach dem Eintretten des Wassers in der Kofferraum zum :) gefahren und nicht erst jetzt nach der Schimmelbildung.
    Ich hoffe ja stark, das meiner "trocken" bleibt.
     
  5. #4 henning, 22.05.2009
    henning

    henning

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg 22337 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia²
    Das bin ich ja auch. ich gehe mal davon aus dass der Kofferraum schon länger feucht war.

    Nur was ich halt nicht verstehe wie so eine Unmenge an Wasser sich ansammeln konnte.
    Für mich ist das nach wie vor unbegreiflich.
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Fahre zu Deinem Freundlichen, schildere ihm die Problematik.
    Er wird sich der Problematik annehmen. Entweder ist die Dichtung nicht passgenau eingesetzt, die Kofferraumklappe nicht ordnungsgemäß montiert oder aber der hier bereits im Forum geschilderte "Fehler" mit der nicht richtig geschweißten Naht unterhalb der Leuchten (musst Du bitte im Forum mal nach suchen), Egal welcher Fehler es nun auch ist, Dein Händler wird sich der Sache annehmen und den Fehler beheben.
    Die Sache mit dem Schimmel wird er - wenn Du es ihm entspr. schilderst - sicherlich auch in Angriff nehmen.

    LG
    bjmawe
     
  7. #6 timeliner, 22.05.2009
    timeliner

    timeliner Guest

    ...
     
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Was genau wäre da undicht bzw. falsch verbaut ? Kannst Du das mal genauer erörtern ? Dieser Fehler ist mir noch gar nicht bekannt ... .

    LG
    bjmawe
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 timeliner, 22.05.2009
    timeliner

    timeliner Guest

    ...
     
  11. #9 tschack, 22.05.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema: Schimmel im Fabia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia schimmel wasser türen

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...