Schimmel auf Rücksitzen und Sicherheitsgurten

Diskutiere Schimmel auf Rücksitzen und Sicherheitsgurten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, interessieren uns für einen Skoda Fabia Combi Baujahr 2004 von einem Skodahändler. Bei der Probefahrt ist uns aufgefallen, dass...

Banx2004

Hallo zusammen,

interessieren uns für einen Skoda Fabia Combi Baujahr 2004 von einem Skodahändler.

Bei der Probefahrt ist uns aufgefallen, dass die Rücksitze, wenn man sie umklappt, verschimmelt sind und auch 3 Sicherheitsgurte davon befallen sind.

Ansonsten hat uns das Auto echt gut gefallen.

Jetzt ist unsere Frage, sollten wir uns das Auto kaufen oder es lieber bleiben lassen.

Es würde eine professionelle Autoinnenreinigung mit Trocknung bekommen. Ist nach der Autoinnenreinigung der Schimmel wirklich weg, oder kann er sich festsetzen, zb. in der Sicherheitsgurtrolle oder tiefer im Polster?

Danke schonmal für den regen Beitrag.

Das Auto war laut Angaben des Händlers 1 Jahr auf dem Hof und stand dort nur. Scheinbar der Schimmelbefall durch fehlendes Lüften.

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Wenn überhaupt dann nur wenn:

-alle betroffenden Teile ersetzt wurde( bei den Sitzen Bezug und Polster)

-der Grund gefunden und beseitigt wurde( z.B Undichtigkeiten)-

-du keine Schimmel-Allergie hast

flotter Bremsklotz

Fahrzeug
Rapid SB Clever & Fabia Combi Style
Werkstatt/Händler
vorhanden
Moin, bei dem großen Gebrauchtwagenangebot würde ICH nur etwas makelloses kaufen. Aber kein Schimmelauto :thumbdown: . Gruß Ralf

Nathaniel87

Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
Werkstatt/Händler
Autohaus Sven Erkner
Kilometerstand
108000
wie groß ist denn der Schimmelbefall?

Als ich meinen Fabia im Dezember gekauft hab war hinten an einem Gurt auch eine kleine Ansammlung von Schimmel (nur kleine Pünktchen), was aber normal ist wenn man bedenkt, dass der Wagen bei den Witterungsbedingungen die ganze Zeit draußen stand und nicht bewegt wurde und das über Monate lang.

Banx2004

ich glaube ihr hab uns schon geholfen.wir werden das Auto denk ich nicht nehmen.der Schimmelbefall betrifft den linken hinteren Sitz wenn man ihn hochklappt und den hinteren linken sicherheitsgurt und den Fahrergurt.
es wird denk ich noch was besseres kommen. ;)

aber danke für eure Beiträge.
Gruß

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

uwe werner

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Auch wenn Deine Entscheidung schon gefallen ist.

Ich würde das Auto auch nicht nehmen. Irgendwoher muß die Feuchtigkeit ja kommen. Auch wenn alles wieder trocken ist und Teile ausgewechselt werden, kann die Feuchtigkeit wieder reinkommen und das ganze Spiel geht von vorne los.

Da war Deine Entscheidung mit Sicherheit o.k.

Thema:

Schimmel auf Rücksitzen und Sicherheitsgurten

Sucheingaben

schimmel sicherheitsgurt

,

schimmel gurt entfernen

,

schimmel anschnallgurt

,
schimmel am autogurt
, schimmel am gurt auto, autogurt schimmel, skoda fabia schimmel, schimmel autogurt, schimmel aus gurten entfernen, anschnallgurte klamm undichtigkeit, schimmel am sicherheitsgurt im auto, stockflecken sicherheitsgurt, verschimmelten sicherheitsgurt reinigen, reinigung verschimmelte autogurte, stockflecken am autogurt, schimmelflecken am autogurt, gurte von schinnel reinigen, sicherheitsgurt schimmel, sxhimmel anschnallgurt, schimmel auf sicherheitsgurt, professionelle autoreinigung wegen schimmel, gurt schimmelt, schimmel behandlung Auto kiel, fabia schimmel am gurt, Schimmel an den Gurten Auto
Oben