Schimmel auf Rücksitzen und Sicherheitsgurten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Banx2004, 16.01.2011.

  1. #1 Banx2004, 16.01.2011
    Banx2004

    Banx2004

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    interessieren uns für einen Skoda Fabia Combi Baujahr 2004 von einem Skodahändler.

    Bei der Probefahrt ist uns aufgefallen, dass die Rücksitze, wenn man sie umklappt, verschimmelt sind und auch 3 Sicherheitsgurte davon befallen sind.

    Ansonsten hat uns das Auto echt gut gefallen.

    Jetzt ist unsere Frage, sollten wir uns das Auto kaufen oder es lieber bleiben lassen.

    Es würde eine professionelle Autoinnenreinigung mit Trocknung bekommen. Ist nach der Autoinnenreinigung der Schimmel wirklich weg, oder kann er sich festsetzen, zb. in der Sicherheitsgurtrolle oder tiefer im Polster?

    Danke schonmal für den regen Beitrag.

    Das Auto war laut Angaben des Händlers 1 Jahr auf dem Hof und stand dort nur. Scheinbar der Schimmelbefall durch fehlendes Lüften.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 16.01.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn überhaupt dann nur wenn:

    -alle betroffenden Teile ersetzt wurde( bei den Sitzen Bezug und Polster)

    -der Grund gefunden und beseitigt wurde( z.B Undichtigkeiten)-

    -du keine Schimmel-Allergie hast
     
  4. #3 flotter Bremsklotz, 16.01.2011
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Moin, bei dem großen Gebrauchtwagenangebot würde ICH nur etwas makelloses kaufen. Aber kein Schimmelauto :thumbdown: . Gruß Ralf
     
  5. #4 Nathaniel87, 16.01.2011
    Nathaniel87

    Nathaniel87

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DSG PD DPF EZ 2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sven Erkner
    Kilometerstand:
    108000
    wie groß ist denn der Schimmelbefall?

    Als ich meinen Fabia im Dezember gekauft hab war hinten an einem Gurt auch eine kleine Ansammlung von Schimmel (nur kleine Pünktchen), was aber normal ist wenn man bedenkt, dass der Wagen bei den Witterungsbedingungen die ganze Zeit draußen stand und nicht bewegt wurde und das über Monate lang.
     
  6. #5 Banx2004, 17.01.2011
    Banx2004

    Banx2004

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ihr hab uns schon geholfen.wir werden das Auto denk ich nicht nehmen.der Schimmelbefall betrifft den linken hinteren Sitz wenn man ihn hochklappt und den hinteren linken sicherheitsgurt und den Fahrergurt.
    es wird denk ich noch was besseres kommen. ;)

    aber danke für eure Beiträge.
    Gruß
     
  7. #6 uwe werner, 17.01.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch wenn Deine Entscheidung schon gefallen ist.

    Ich würde das Auto auch nicht nehmen. Irgendwoher muß die Feuchtigkeit ja kommen. Auch wenn alles wieder trocken ist und Teile ausgewechselt werden, kann die Feuchtigkeit wieder reinkommen und das ganze Spiel geht von vorne los.

    Da war Deine Entscheidung mit Sicherheit o.k.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schimmel auf Rücksitzen und Sicherheitsgurten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel am gurt auto

    ,
  2. schimmel sicherheitsgurt

    ,
  3. schimmel gurt entfernen

    ,
  4. schimmel am sicherheitsgurt entfernen,
  5. schimmel anschnallgurt,
  6. schimmel am autogurt,
  7. sicherheitsgurte verschimmelt,
  8. schimmel fahrergurt,
  9. skoda schimmel,
  10. was ist wenn der gurt schimmelt,
  11. schimmel im auto auf den hinteren sitzen und am gurt,
  12. Sicherheitsgurte schimmel reinigen,
  13. schimmel auf polster auto
Die Seite wird geladen...

Schimmel auf Rücksitzen und Sicherheitsgurten - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach neben Rücksitzen

    Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  2. Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt

    Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt: schon beim O2 hat es mich genervt: an das Schloss/Steckerbuchse oder wie auch immer das Teil in der Auto-Fachsprache heißt, wo man den Gurt...
  3. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  4. Suche Anleitung Sitze ausbauen für Schimmel Beseitigung..

    Suche Anleitung Sitze ausbauen für Schimmel Beseitigung..: Hallo, leider hatten wir uns auf einen Fabia2 Combi verliebt, der schon beim Kauf übel gerochen hatte. Dachten der Vorbesitzer hätte einen Hund...
  5. Länge des Kofferraums bei umgeklappten Rücksitzen Rapid vs. R. Spaceback

    Länge des Kofferraums bei umgeklappten Rücksitzen Rapid vs. R. Spaceback: Hallo zusammen, Kann mir jemand die Maximallänge beider Kofferräume nennen ? Vielen Dank !