Schienensystem im Kofferraum tiefer setzten

Diskutiere Schienensystem im Kofferraum tiefer setzten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Bin seit ca. 4 Wochen Besitzer einen Skoda Superb (Gebrauchtfahrzeug) ! Ich habe das Schienensystem hinten verbaut und benötige aber eine...

  1. #1 Genius001, 05.12.2014
    Genius001

    Genius001

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Bin seit ca. 4 Wochen Besitzer einen Skoda Superb (Gebrauchtfahrzeug) ! Ich habe das Schienensystem hinten verbaut und benötige aber eine gewisse Höhe im Kofferraum, so dass ich den doppelten Boden nie drin habe. Dadurch geht mir natürlich etwas Platz an den Seiten verloren.

    Da hab ich mich gefragt, ob man die seitlichen Schienen irgenwie tiefer setzen kann (Höhengleich dem unteren Boden) ?

    Hat jemand von euch evtl. eine Idee oder sogar Erfahrung damit wie das zu machen wäre ? Ich selber bin handwerklich nicht sehr geschickt aber Schrauben bekomme ich natürlich schon auf und zu :)

    LG Mario
     
  2. #2 Tommy.Z, 05.12.2014
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Hallo,

    manche Personen (mich eingeschlossen) würden gerne diesen doppelten Boden haben. Man kann ihn gegen die Version ohne tauschen, aber nur komplett.

    Gruß

    PS.: Aus welcher Gegend kommst du denn?
     
  3. #3 LStrike, 05.12.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Ja, doppelter LAdeboden kann wunderbar easy gegen "nur Schienen" getauscht werden.
    Beides seitlich rausschrauben und austauschen.

    Tu Dir und uns einen Gefallen und tausche mit jemandem aus dem Forum gegen einen kleinen Aufpreis :thumbup:
     
  4. #4 Genius001, 09.12.2014
    Genius001

    Genius001

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sorry das ich erst jetzt Antworte ! Bin immernoch etwas Krank.

    Tauschen wäre für mich natürlich kein Problem !

    ich komme aus der Gegend um Nürnberg ! also wer Möchte, einfach mal Melden !


    LG Mario
     
  5. #5 LStrike, 09.12.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Naja, Viechtach <-> Nürnberg sind ja nur rund 175km ... also machbar. Schick doch Tommy.Z mal eine Nachricht :thumbup:

    Und ... da ich aus dem Süden Nürnbergs komme, was genau verstehst Du unter "Gegend um Nürnberg"? :)

    .
     
  6. #6 Tommy.Z, 09.12.2014
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Interesse besteht grundsätzlich schon
     
  7. #7 Genius001, 09.12.2014
    Genius001

    Genius001

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen ! Ich komme aus Obermichelbach das ist Fürth Land !
     
  8. #8 Tommy.Z, 09.12.2014
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Das ist ja fast direkt bei Adidas
     
  9. #9 Tommy.Z, 09.12.2014
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Welches Baujahr hast du denn?
     
  10. #10 Genius001, 09.12.2014
    Genius001

    Genius001

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja ! ist nicht weit weg von da !
     
  11. #11 Tommy.Z, 09.12.2014
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Also ich hab einen '12er Combi, also VFL
     
  12. #12 Genius001, 09.12.2014
    Genius001

    Genius001

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tommy, ich nehme mal an du meinst Baujahr 2012 (was VFL bedeutet weis ich nicht :) )

    Meiner ist von 02.2014 eben mit diesen doppelten Boden den mal Rausnehmen (Schieben) kann.
     
  13. #13 Tommy.Z, 09.12.2014
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Ich hab ein Modell V(or)F(ace)L(ift)
    Denke aber, das sich am Ladeboden nichts geändert hat (werd mich mal kundig machen bezüglich Teilenummern).
     
  14. #14 Superb Nutzfahrzeug, 09.12.2014
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Habe mal irgendwo gelesen das beide "Hintern" innen gleich sind. Dürfte also Kreuztausch gehen. Trotzdem besser Teilenummern vergleichen.

    Ich persönlich mag den doppelten Ladeboden sehr! Was da alles versteckt werden kann...(Notebook Bsp.) (erspart neue Seitenscheiben 8o )
     
  15. #15 Tommy.Z, 10.12.2014
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Stimmt, hier hat es beim Facelift keine Änderung gegeben. Also falls wir uns einig werden, steht einem Wechsel nichts im Weg. Vielleicht sollten wir uns per PM austauschen, falls du Interesse an einem Tausch hast.
    Gruß
     
  16. #16 Genius001, 10.12.2014
    Genius001

    Genius001

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich ! Tommy !
     
  17. #17 LStrike, 10.12.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Ah, ok, das ist dann doch komplett ne andere Ecke :)

    Viel Spaß beim tauschen, ist eigentlich in 30min gut zu erledigen.
     
  18. #18 digidoctor, 10.12.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wer den Boden rausnimmt, hat keine stabile Platte unten drin und zweitens links und rechts von der Einlage eine Lücke mit lackierten Karosserieteilen.
     
  19. #19 juergent, 10.12.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Da der doppelte Ladeboden so konstruiert ist, dass er bei Bedarf herausgenommen werden kann, ging ich bisher immer davon aus, dass die Bodenplatte
    unter dem Ladeboden ebenso stabil ausgelegt ist wie die bei einem Fahrzeug ohne Ladeboden. Liege ich da falsch?
     
  20. #20 digidoctor, 10.12.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Aber vollkommen. Das ist eine dünne Ablage.

    Leute, verkauft euren Boden nicht. Da wird euch vom Pferd erzählt von wegen das ist wie Serie ohne Boden.

    Ich habe ihn zwar sofort ausgebaut und er bietet noch mehr Laderaum als der normale ohne den DLB und dem dicken Boden auf dem Reserverad, aber verkaufen - nie!
     
Thema: Schienensystem im Kofferraum tiefer setzten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraummatte skoda superb mit schienensystem

    ,
  2. kofferraum schienensystem nachrüsten

    ,
  3. schinensystem kofferaum skoda

    ,
  4. skoda fabia combi kofferraum system,
  5. skoda superb combi neu kofferraum keine schienen,
  6. skoda fabia schienensystem,
  7. skoda superb schienen koferrum
Die Seite wird geladen...

Schienensystem im Kofferraum tiefer setzten - Ähnliche Themen

  1. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  2. Berechnung Kofferraum-Volumen

    Berechnung Kofferraum-Volumen: Hallo zusammen, fahre zur Zeit noch einen Volvo XC90, BJ 2014. Meinen Bären kann ich am kommenden Montag abholen. Was mich trotzdem einmal...
  3. Blinker setzt aus

    Blinker setzt aus: Ich habe einen Skoda Oktavia 2 1Z3 Baujahr 2004. Bei mir fällt ab und zu der Blinker aus . Dann leuchtet die Blinker Kontrollleuchte dauernd. Wenn...
  4. Kofferraum Überwachung mit Kamera

    Kofferraum Überwachung mit Kamera: hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Kodiaq bekommen. Unter den Bedienreglern der Klimaanlage ist noch ein Blindtaster dabei. Kennt jemand...
  5. Xenon zu tief

    Xenon zu tief: Hallo zusammen habe mir eine octavia rs gekauft vor einer woche. Bj2012'..Zum Auto 1a. Ein Problem hab ich aber dennoch wahr auch bei der skoda...