schiefe Lenkung nach Werkstatt - Hilfe

Diskutiere schiefe Lenkung nach Werkstatt - Hilfe im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden bevor es zum Konflikt kommt. Ich habe im April 2008 einen neuen Skoda Fabia II Kombi...

  1. Lady08

    Lady08

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden bevor es zum Konflikt kommt.
    Ich habe im April 2008 einen neuen Skoda Fabia II Kombi Elegance 1.6 gekauft
    Am 17.07.08 mit 3500 km war ich in der Werkstatt mit folgendem Problem:
    Circa 4 Wochen vorm 17.07 stellte ich fest, dass die Lenkung nicht gerade steht. Etwa 1 cm Drehung nach rechts.
    Als ich zur Werkstatt fuhr am 17.07.08 waren es schon 2-3 cm. Der Werkstattmeister macht eine Probefahrt mit mir.
    Er stellte fest, dass die Lenkung schief steht und dass eigentlich die Elektronik die Lenkung gerade stellen sollte.
    Das Fahrzeug war den ganzen Tag von 8:00 bis 17 Uhr in der Werkstatt. Dies wurde als Garantiefall berechnet.
    Um 17:30 als ich das Auto von der Werkstatt fuhr, war die Lenkung etwas gerader, aber eben noch nicht ganz.

    Dies habe ich erst einmal hingenommen da ich in meiner Arbeit ziemlich gefordert war.
    Im Laufe der Zeit bis heute hat sich aber die Schiefstellung des Lenkrades noch verstärkt.
    Mehr noch als am 17.07 vor der Reparatur. Vor ein Par Tagen kam die Auftragsbestätigung:

    Fahrzeug vorn u. hinten gemessen 90 Arbeitsw
    Spur der Vorderachse eingestellt 30 Arbeitw


    Es wurde die Vorderachse eingestellt, das bedeutet doch das was nicht in Ordnung ist.
    Die Lenkung verstellt sich langsam immer mehr.
    Was ist wenn eine größere Reparatur erforderlich ist?- das will ich nicht weil das Auto noch so gut wie neu ist.
    Was soll ich tun? Soll ich die Werkstatt wechseln (dort habe ich das Auto gekauft)
    Ich möchte vermeiden das an dem Auto, worauf ich 15 Jahre gespart habe, jetzt ständig rumgebastelt wird.

    Bitte helft mir.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pungschder66, 07.08.2008
    pungschder66

    pungschder66

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance, 1.9TDI; EZ 01/08
    Werkstatt/Händler:
    Wiest DA
    Kilometerstand:
    7500
    Wieder hinfahren & reklamieren!
    Die Karre ist neu und du hast Garantie!
    Fällt zwar manchmal schwer und der Zeitaufwand ist auch ärgerlich, aber du mußt beharrlich bleiben!
    Hatte bei meinem früheren Suzuki Samurai 11(!)Mängel innerhalb 2 Monate! Und einen Werksingenieur aus München, der behauptete, ich hätte selbst daran rumgefummelt!
     
  4. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,
    die Vorspur kann richtig eingestellt sein und das Lenkrad trotzdem schief stehen.
    Eine ordentliche Werkstatt sollte aber in der lage sein die Vorspur einzustellen und das Lenkrad gerade zu stellen.

    Ausserdem fällt das alles unter garantie !

    Gruß

    Uwe
     
  5. Lady08

    Lady08

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand auch dieses Problem das die Lenkung schief steht ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schiefe Lenkung nach Werkstatt - Hilfe

Die Seite wird geladen...

schiefe Lenkung nach Werkstatt - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  3. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  4. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  5. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...