schiefe Lenkung nach Werkstatt - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Lady08, 07.08.2008.

1. Lady08

Lady08

Hallo

Ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden bevor es zum Konflikt kommt.
    Ich habe im April 2008 einen neuen Skoda Fabia II Kombi Elegance 1.6 gekauft
    Am 17.07.08 mit 3500 km war ich in der Werkstatt mit folgendem Problem:
    Circa 4 Wochen vorm 17.07 stellte ich fest, dass die Lenkung nicht gerade steht. Etwa 1 cm Drehung nach rechts.
    Als ich zur Werkstatt fuhr am 17.07.08 waren es schon 2-3 cm. Der Werkstattmeister macht eine Probefahrt mit mir.
    Er stellte fest, dass die Lenkung schief steht und dass eigentlich die Elektronik die Lenkung gerade stellen sollte.
    Das Fahrzeug war den ganzen Tag von 8:00 bis 17 Uhr in der Werkstatt. Dies wurde als Garantiefall berechnet.
    Um 17:30 als ich das Auto von der Werkstatt fuhr, war die Lenkung etwas gerader, aber eben noch nicht ganz.

Dies habe ich erst einmal hingenommen da ich in meiner Arbeit ziemlich gefordert war.
    Im Laufe der Zeit bis heute hat sich aber die Schiefstellung des Lenkrades noch verstärkt.
    Mehr noch als am 17.07 vor der Reparatur. Vor ein Par Tagen kam die Auftragsbestätigung:

Fahrzeug vorn u. hinten gemessen 90 Arbeitsw
    Spur der Vorderachse eingestellt 30 Arbeitw

Es wurde die Vorderachse eingestellt, das bedeutet doch das was nicht in Ordnung ist.
    Die Lenkung verstellt sich langsam immer mehr.
    Was ist wenn eine größere Reparatur erforderlich ist?- das will ich nicht weil das Auto noch so gut wie neu ist.
    Was soll ich tun? Soll ich die Werkstatt wechseln (dort habe ich das Auto gekauft)
    Ich möchte vermeiden das an dem Auto, worauf ich 15 Jahre gespart habe, jetzt ständig rumgebastelt wird.

Bitte helft mir.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pungschder66, 07.08.2008
    pungschder66

pungschder66

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance, 1.9TDI; EZ 01/08
    Werkstatt/Händler:
    Wiest DA
    Kilometerstand:
    7500
    Wieder hinfahren & reklamieren!
    Die Karre ist neu und du hast Garantie!
    Fällt zwar manchmal schwer und der Zeitaufwand ist auch ärgerlich, aber du mußt beharrlich bleiben!
    Hatte bei meinem früheren Suzuki Samurai 11(!)Mängel innerhalb 2 Monate! Und einen Werksingenieur aus München, der behauptete, ich hätte selbst daran rumgefummelt!

4. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,
    die Vorspur kann richtig eingestellt sein und das Lenkrad trotzdem schief stehen.
    Eine ordentliche Werkstatt sollte aber in der lage sein die Vorspur einzustellen und das Lenkrad gerade zu stellen.

Ausserdem fällt das alles unter garantie !

Gruß

Uwe

5. Lady08

Lady08

Hat jemand auch dieses Problem das die Lenkung schief steht ?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schiefe Lenkung nach Werkstatt - Hilfe

Die Seite wird geladen...

schiefe Lenkung nach Werkstatt - Hilfe - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...