Schiebetür als Fahrertür

Diskutiere Schiebetür als Fahrertür im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ein Bekannter mit einer Behinderung hat mal die Frage in den Raum gestellt, ob es ein Auto mit Schiebetür als Fahrertür gibt. Spontan ist uns...

1. noi76

noi76 Guest

Ein Bekannter mit einer Behinderung hat mal die Frage in den Raum gestellt, ob es ein Auto mit Schiebetür als Fahrertür gibt. Spontan ist uns keins eingefallen.

Gibt es sowas oder gibt es einen Grund, warum es sowas nicht gibt (Gesetz?)?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChrisM

ChrisM

Hallo,

warum, es gibt doch massig Autos mit Schiebetüren, vor allem aber halt größere Modelle.

Rechtliche Einschränkungen gibt es (glaube ich!) nur gegen Flügeltüren, aber auch diese sind unter bestimmten Umständen erlaubt. Warum sollte eine Schiebetür auch verboten sein?

ChrisM

4. #3 MaFi12353, 01.08.2006
    MaFi12353

MaFi12353

es gibt ein Auto mit Schiebetür als Fahrertür, der Peugot 1007, da schiebt sogar noch die Beifahrertür.
    mein erster Lieferwagen hatte auch nur Schiebetürren, war son runder Benz.

Grüsse

5. noi76

noi76 Guest

Danke für den Tip. Der Peugeot 1007 könnte genau das sein, wass er schon immer gesucht hat. Kleines Auto mit Schiebetür als Fahrertür:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schiebetür als Fahrertür
Die Seite wird geladen...

Schiebetür als Fahrertür - Ähnliche Themen

1. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Türschloß Fahrertür ausbauen

Türschloß Fahrertür ausbauen: Hallo und guten Tag, hat jemand eine Arbeitsanleitung für den Ausbau des linken Türschloß der Fahrertür ? Typ 5 J Bauj. 2009 Schon jetzt Danke...
  3. Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht

Zentralverriegelung Fahrertür geht auf der rest nicht: Hallo, Bin neu hier hab mir schon einiges durchgelesen nur leider komme ich nicht weiter. Folgendes: Habe einen skoda superb Baujahr 2004...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...