Schiebedachrahmen sanieren - wie am besten?

Diskutiere Schiebedachrahmen sanieren - wie am besten? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Folks, am Webasto-Dach unseres Feli Combi (08/95) löst sich die schwarze Beschichtung am Außenrahmen. Darunter ist alles oxydiert. Das Dach ist...

  1. #1 Lederzitrone, 22.09.2009
    Lederzitrone

    Lederzitrone

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Fahrzeug:
    Felicia Combi GLXi 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    nach Bedarf
    Kilometerstand:
    92000
    Hi Folks,
    am Webasto-Dach unseres Feli Combi (08/95) löst sich die schwarze Beschichtung am Außenrahmen. Darunter ist alles oxydiert. Das Dach ist ansonsten perfekt dicht, auch die Dichtung ist i.O. Die Anfrage, ob Webasto solche Rahmen noch als Ersatzteil liefert, läuft noch.
    Webasto01.jpg
    Webasto02.jpg
    Hat jemand Erfahrungswerte, ob man das sanieren kann und wie am besten? Ich dachte an Abschleifen, Haftgrund, Rallyeschwarz. Aber kann das längerfristig halten? Hat jemand eine bessere Idee?
    Freue mich über jeden guten Tip.
    Danke,
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 22.09.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Wenn du den Rahmen ab bekommst kannst ihn auf alle Fälle wieder schick machen. z.b vielleicht in Wagenfarbe ;)
     
  4. #3 Lederzitrone, 22.09.2009
    Lederzitrone

    Lederzitrone

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Fahrzeug:
    Felicia Combi GLXi 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    nach Bedarf
    Kilometerstand:
    92000
    Habe heute doch schon mal mal das schöne Spätsommerwetter genutzt und die Schnellvariante ohne Ausbau probiert. Alles sehr sorgfältig abgeklebt, den losen Bröckel abgepolkt, mit 280er Schleifpapier schön blank gemacht. Haftgrund drauf, mit 600er nass angeschliffen und mit Rallyeschwarz drübergepustet. Sieht erst mal wieder schnieke aus, mal sehen, wie lange es hält. Sollte sich rausstellen, dass das nix war, kann ich das Dach immer noch ausbauen und den Rahmen austauschen bzw. ablaugen und pulverbeschichten lassen.
    Danke / beste Grüße,
    Dirk
     
  5. #4 Chrisman, 01.10.2009
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ach ja....das nachgerüstete Webasto-Dach. Damit habe ich auch schon so meine Sorgen. Zum einem pfeifft es ab ca. 140 km/h, das Karosseriedach um den Rahmen herum blüht wie ein Frühlingsgarten und sobald etwas Wasser in die Rinne kommt und ich bremse läuft das Wasser in meinen Schoß 8|



    MfG

    Christian
     
  6. #5 VW_Brother, 02.10.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    von Rahmen müsste man ohne über Skoda beziehen können
    ebenso die Dichtung
     
Thema:

Schiebedachrahmen sanieren - wie am besten?

Die Seite wird geladen...

Schiebedachrahmen sanieren - wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Wie am besten einen RS finanzieren?

    Wie am besten einen RS finanzieren?: Hallo Leute, ich möchte mir 2017 ( nach Beendigung meines Studiums ) einen O3 RS finanzieren. Bin mir nur nicht so ganz sicher, wie ich diesen am...
  2. Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle

    Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle: Der SKODA SUPERB Combi wird auch in vier Jahren ein ebenso ausgezeichnetes Preis-/Wertverhältnis aufweisen wie als Neuwagen. In der halbjährlichen...
  3. Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?

    Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?: Hallo Zusammen, ich endlich Zeit gehabt mir ein paar Seitenmarkierungsleuchten in den Stoßfänger einzubauen. Jetzt habe ich aber das Problem wie...
  4. Privatverkauf [BIETE] Skoda Fabia II 1.2 TSI "Best Of" 86PS

    [BIETE] Skoda Fabia II 1.2 TSI "Best Of" 86PS: Verkaufe meinen kleinen Flitzer. Schönes Auto. Neuer Lebensabschnitt erfordert Veränderung. Link zu mobile.de in Signatur
  5. Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

    Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?: Hallo zusammen! Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten -...