Schiebedachrahmen sanieren - wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Lederzitrone, 22.09.2009.

1. #1 Lederzitrone, 22.09.2009
    Lederzitrone

Lederzitrone

Fahrzeug:
    Felicia Combi GLXi 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    nach Bedarf
    Kilometerstand:
    92000
    Hi Folks,
    am Webasto-Dach unseres Feli Combi (08/95) löst sich die schwarze Beschichtung am Außenrahmen. Darunter ist alles oxydiert. Das Dach ist ansonsten perfekt dicht, auch die Dichtung ist i.O. Die Anfrage, ob Webasto solche Rahmen noch als Ersatzteil liefert, läuft noch.
    Webasto01.jpg
    Webasto02.jpg
    Hat jemand Erfahrungswerte, ob man das sanieren kann und wie am besten? Ich dachte an Abschleifen, Haftgrund, Rallyeschwarz. Aber kann das längerfristig halten? Hat jemand eine bessere Idee?
    Freue mich über jeden guten Tip.
    Danke,
    Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 22.09.2009
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Wenn du den Rahmen ab bekommst kannst ihn auf alle Fälle wieder schick machen. z.b vielleicht in Wagenfarbe ;)

4. #3 Lederzitrone, 22.09.2009
    Lederzitrone

Lederzitrone

Fahrzeug:
    Felicia Combi GLXi 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    nach Bedarf
    Kilometerstand:
    92000
    Habe heute doch schon mal mal das schöne Spätsommerwetter genutzt und die Schnellvariante ohne Ausbau probiert. Alles sehr sorgfältig abgeklebt, den losen Bröckel abgepolkt, mit 280er Schleifpapier schön blank gemacht. Haftgrund drauf, mit 600er nass angeschliffen und mit Rallyeschwarz drübergepustet. Sieht erst mal wieder schnieke aus, mal sehen, wie lange es hält. Sollte sich rausstellen, dass das nix war, kann ich das Dach immer noch ausbauen und den Rahmen austauschen bzw. ablaugen und pulverbeschichten lassen.
    Danke / beste Grüße,
    Dirk

5. #4 Chrisman, 01.10.2009
    Chrisman

Chrisman Guest

Ach ja....das nachgerüstete Webasto-Dach. Damit habe ich auch schon so meine Sorgen. Zum einem pfeifft es ab ca. 140 km/h, das Karosseriedach um den Rahmen herum blüht wie ein Frühlingsgarten und sobald etwas Wasser in die Rinne kommt und ich bremse läuft das Wasser in meinen Schoß 8|

MfG

Christian

6. #5 VW_Brother, 02.10.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

von Rahmen müsste man ohne über Skoda beziehen können
    ebenso die Dichtung

Thema:

Schiebedachrahmen sanieren - wie am besten?

Die Seite wird geladen...

Schiebedachrahmen sanieren - wie am besten? - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle

Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle: Der SKODA SUPERB Combi wird auch in vier Jahren ein ebenso ausgezeichnetes Preis-/Wertverhältnis aufweisen wie als Neuwagen. In der halbjährlichen...
  2. Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?

Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?: Hallo Zusammen, ich endlich Zeit gehabt mir ein paar Seitenmarkierungsleuchten in den Stoßfänger einzubauen. Jetzt habe ich aber das Problem wie...
  3. Privatverkauf [BIETE] Skoda Fabia II 1.2 TSI "Best Of" 86PS

[BIETE] Skoda Fabia II 1.2 TSI "Best Of" 86PS: Verkaufe meinen kleinen Flitzer. Schönes Auto. Neuer Lebensabschnitt erfordert Veränderung. Link zu mobile.de in Signatur
  4. Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?: Hallo zusammen! Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten -...
  5. felicianers Skoda Octavia "Best Of" - wieder digital

felicianers Skoda Octavia "Best Of" - wieder digital: Guten Tag liebe Lesende, Ich hatte es im Strang zur Wanderdüne bereits angedeutet. Die zu erwartenden Kosten für die Instandhaltung der...