Schiebedach

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 23.10.2004.

  1. #1 ChrisLE, 23.10.2004
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem mit meinen Schiebedach die Dichtung ist defekt das heißt wenn´s regnet kommt Wasser rein. Bin zu einen Webasto-Händler gefahren der hat bei Webasto angerufen die haben gesagt die Dichtung ist nicht mehr lieferbar ist.
    der
    von der Werkstatt hat vorgeschlagen mir ein neues ein zu bauen für c.a. 300€ :stinkig:
    das finde ich echt zu teuer weil ja bloss die Dichtung defekt ist und ich bloss so eine Dichtung brauche. Vielleicht wisst ihr wo ich so eine Dichtung herbekommt oder ihr kennt einen der auch Webasto-Partner ist und so eine Díchtung viel im Lager hat.
    Webasto Typ RS 501

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    wfeli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Eventuell auf m Schrottplatz schauen? Oder wie wäre es mit rumpfuschen..
    Du erkundigst dich nach gleich großen Modellen, nimmst dir davon das Gummi und passt das an, vielleicht geht das ja. :cool:

    MfG

    gelig
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Penzberg
    ich werde versuchen Dir eine neue Dichtung zu besorgen.
    Da ich noch eine Woche Urlaub habe wird es aber noch ein bisschen dauern bis ich Dir sagen kann ob noch irgendwo bei uns in der Firma eine rumliegt.
    ( Ich arbeite bei Webasto, bei uns wurde Dein Dach gebaut)

    bis bald
    Sepp
     
  5. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Ich war mit meinem Webasto Top Slider wegen gleicher Probleme beim örtlichen Bosch-Dienst. Der hat das Dach ausgebaut und eine neue Dichtung druntergespritzt - aus der Tube. Hält seit drei Jahren einwandfrei. Wurde mir übrigens von Webasto so empfohlen.
     
  6. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Penzberg
    Hallo wfeli
    die Dichtung habe ich organisiert.
    brauch nur noch Deine Adresse (PN)
    Kosten: Versand und ein Bier wenn wir uns mal treffen.
    Gruß
    Sepp
     
Thema: Schiebedach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia schiebedach

Die Seite wird geladen...

Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

    [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  2. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

    Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  3. Schiebedach defekt

    Schiebedach defekt: Hallo, vor einer Weile hat es beim Öffnen meines Schiebedaches (kein Solardach) einen lauten knacks gemacht. Seither steckt der rechte...
  4. Fragen zum Schiebedach

    Fragen zum Schiebedach: Beim schließen meines Schiebedachs macht es in der Mitte immer einen Knacks. Irgendwas gibt da nach. Zu sehen ist nichts. Hat da jemand...
  5. Wasser im Fußraum Kombi mit Schiebedach und Dachreling

    Wasser im Fußraum Kombi mit Schiebedach und Dachreling: Hallo Leute, zum Thema Wasser (Regenwasser) im Fußraum habe ich nun einige Forenbeiträge durchgearbeitet. Wäre jemand so freundlich ein Foto des...