Schiebedach

Diskutiere Schiebedach im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinen Schiebedach die Dichtung ist defekt das heißt wenn´s regnet kommt Wasser rein. Bin zu einen...

1. #1 ChrisLE, 23.10.2004
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinen Schiebedach die Dichtung ist defekt das heißt wenn´s regnet kommt Wasser rein. Bin zu einen Webasto-Händler gefahren der hat bei Webasto angerufen die haben gesagt die Dichtung ist nicht mehr lieferbar ist.
    der
    von der Werkstatt hat vorgeschlagen mir ein neues ein zu bauen für c.a. 300€ :stinkig:
    das finde ich echt zu teuer weil ja bloss die Dichtung defekt ist und ich bloss so eine Dichtung brauche. Vielleicht wisst ihr wo ich so eine Dichtung herbekommt oder ihr kennt einen der auch Webasto-Partner ist und so eine Díchtung viel im Lager hat.
    Webasto Typ RS 501

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

wfeli

2. gelig

gelig

Eventuell auf m Schrottplatz schauen? Oder wie wäre es mit rumpfuschen..
    Du erkundigst dich nach gleich großen Modellen, nimmst dir davon das Gummi und passt das an, vielleicht geht das ja. :cool:

MfG

gelig

3. sepp

sepp

ich werde versuchen Dir eine neue Dichtung zu besorgen.
    Da ich noch eine Woche Urlaub habe wird es aber noch ein bisschen dauern bis ich Dir sagen kann ob noch irgendwo bei uns in der Firma eine rumliegt.
    ( Ich arbeite bei Webasto, bei uns wurde Dein Dach gebaut)

bis bald
    Sepp

4. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Ich war mit meinem Webasto Top Slider wegen gleicher Probleme beim örtlichen Bosch-Dienst. Der hat das Dach ausgebaut und eine neue Dichtung druntergespritzt - aus der Tube. Hält seit drei Jahren einwandfrei. Wurde mir übrigens von Webasto so empfohlen.

5. sepp

sepp

Hallo wfeli
    die Dichtung habe ich organisiert.
    brauch nur noch Deine Adresse (PN)
    Kosten: Versand und ein Bier wenn wir uns mal treffen.
    Gruß
    Sepp

Thema: Schiebedach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia schiebedach

Die Seite wird geladen...

Schiebedach - Ähnliche Themen

1. Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum

Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum: Nachdem ich nunmehr zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres Wasser im Beifahrerfußraum unseres Octavias mit Schiebedach festgestellt haben, habe...
  2. Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach)

Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach): Hallo, weiß jemand von den Fachleuten, wie man die Konsole im Dachhimmel (mit Schiebedach) öffnen kann? Vermutlich irgendwo leicht...
  3. Parkpilot, Uhrzeit und Schiebedach spielen verrückt

Parkpilot, Uhrzeit und Schiebedach spielen verrückt: Hallo, seit Beginn der Sommerzeit wird immer wieder die "Winterzeit" im Amundsen (trotz ausgewählter "Sommerzeit automatisch einstellen")...
  4. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  5. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...