Schiebedach: Wieviele Abläufe und wo?

Diskutiere Schiebedach: Wieviele Abläufe und wo? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für das Schiebedach habe ich 2 Abläufe an der vorderen Seite entdeckt, einer war dicht, nun ist er wieder frei. Aber hat das Schiebedach nicht 4...

  1. klaus3

    klaus3

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Für das Schiebedach habe ich 2 Abläufe an der vorderen Seite entdeckt, einer war dicht, nun ist er wieder frei.

    Aber hat das Schiebedach nicht 4 Abläufe? Also noch 2 vermutlich durch die B-Säule?

    Wenn ja: Wie komme ich an diese Abläufe dran? Scheibe des Schiebedachs ausbauen? Oder gibts auch einen Trick ohne Ausbau?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.10.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hi, die hinteren Abläufe enden in den hinteren Radkästen. Egal ob Limo oder Combi, die enden immer hinter dem Hinterrad. Also Radschale abschrauben und du siehst das Ende der Abläufe.
     
  4. klaus3

    klaus3

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Und wie komme ich von oben an die Öffnungen im Bereich des Dachs? Scheibe raus oder mehr?
     
  5. #4 Iltis183, 23.10.2014
    Iltis183

    Iltis183

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Tour, Octavia G-Tec beide Combi
    Kilometerstand:
    32.000 und 3500 km
    Hallo,
    Beim Combi enden die Abläufe oben vor der Heckklappe. Das sind die 2 schwarzen Gummis die man sieht, wenn die Klappe offen ist. Man muss den Dachhimmel runterziehen, dann kommt man an die Abläufe links und rechts dran.

    Gruß
     
  6. klaus3

    klaus3

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Juhu! Gefunden :-) Werde dann die Tage mal schauen, ob auch Wasser nach hinten abläuft. Schon mal sehr herzlichen Dank!

    Noch 'ne Frage zum Himmel: Wie bekomme ich den zur Not runter? Sind die seitlichen Plastikblenden einfach nur gesteckt und man kann sie mit "freundlicher Gewalt" abziehen?

    Danke!
     
Thema: Schiebedach: Wieviele Abläufe und wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schiebedach undicht

    ,
  2. skoda octavia schiebedach abläufe

    ,
  3. vw fox schiebedach ablauf

    ,
  4. schiebedach wo enden die ablaufschl
Die Seite wird geladen...

Schiebedach: Wieviele Abläufe und wo? - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  2. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Wieviel Kühlmittel?

    Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  5. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

    [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...